Need for Speed: Rivals im Test mit Benchmarks - Geschwindigkeitsrausch oder lahme Ente?

@pcgh

Ihr konntet das Spiel mit 30 FPS testen. Reicht das tatsächlich aus bzw. kann eine Konsole aktiviert werden, wo man die Max.FPS einstellen kann? (Wie bei CoD)

Criterion soll mal lieber wieder ein vernünftiges Burnout machen.

Criterion hat es nicht entwickelt das haben Ghost Games aus Schweden gemacht. Criterion wird in Zukunft keine (großen) Rennspiele mehr entwickeln. Die wurden von EA so behandelt wie man halt behandelt wird wenn man sich mit den Teufel einlässt. Die mussten ~80% der Belegschaft entlassen.

Der 30FPS-Lock dürfte das geringste Problem dieses Spiels sein. Dieses immerwieder gleiche Gegnergeramme, Bullengecrashe, Nagelbänder ausweichen, sowas braucht man doch nicht wirklich in ständigen Neuauflagen.

Die Steuerung ist einfach nur träge und sowas wie präzises lenken kennt das Spiel nicht

Totaler Bullshit aber eh nur nen Hateraccount mit 1nem Beitrag loool

Ich hab jetzt ne Stunde angezockt und es fährt sich einfacher als MW was mir nich ganz so gefällt...

Geht mit Xbox Pad 1A von der Hand...

Das was selbst die PCGH in ihrem Test erwähnt von träge kann ich nicht unterschreiben...

Weil wiedereinmal das Xbox360 pad als ein zigstes gamepad auch funktioniert.
Das geht mir schon bei hot pursuit auf die nerven immer ein lag von min 0,5 Sekunden. Und das nur weil ich ein altes logitech pad habe mit d-input und nicht x-input
ich hab es aufgegeben und werde ein xbox360 pad kaufen. Es nervt:motz:
Zumal nur microsoft gamepad x-input hat.
ich hab ein pad weil xbox,360 da. Es ist und bleibt schlechter als ein Sony pad sowie dem guten logitech.
In alten games vor 2005 funktioniert das pad problemlos. Sowie mit simbin Spielen.
mortal kombat ist mit dem pad unspielbar.
Es helfen nicht mal die Konverter weil der inputlag nochmal steigt.

Mir fehlen die Worte.

Da wartet man auf ein neues gutes NfS und mit jedem mal wird es schlimmer, dieses landet definitiv NICHT auf meinem einkaufszettel.

Der Unterschied zwischen min und max Details ist doch ein Witz oder? Oben beim ersten Vergleich hab ich keinen Unterschied erkannt. Unten im Slider vergleich sieht man dann zwar deutlich, dass die schatten schlechter sind bzw. fehlen und die Weitsicht etwas geringer ist, aber sonst... das Könnte auch der Unterschied zwischen Ultra und High sein...

Die Engine ist so unpassend für ein Rennspiel...
Grafik ist nicht alles....zudem sieht die Grafik für mich nicht einmal gut aus

übertriebene Leuchteffekte aber keine richtige Kantenglättung.

Naja zum Glück ist die Serie nun Tot

30FPS-Lock am PC? Why?

So ein Schwachsinn. Ebenso wie die Regler für den "Detail"grad... Man hat die Wahl zwischen "Normal + matschige Schatten" - "Normal + halbwegs vernünftige Schatten" - "Normal + Schatten"...:daumen2:

@PCGH
Danke das ihr euch immer die Mühe macht, was Benchmarks etc. angeht

Aber ein "Benchmark" mit einem Spiel, welches einen Lock bei 30FPS besitzt, ist ja wohl mehr als sinnfrei :lol:
Gut das ich inzwischen keine Erwartungen mehr an ein NFS Titel habe, so bin ich jetzt auch nicht enttäuscht :-)

Mal ganz im Ernst, bis auf die Schatten (HBAO? halt Umgebungsverdeckung) gibt es doch keinen Unterschied zwischen Max und Min Detail oder? :ugly:

Und über den 30 FPS log muss ich glaub ich erst garnicht anfangen zu sprechen....

Mein Fazit:

MEGA FAIL :daumen2:

wird nicht gekauft, nicht mal für nen 10er im Steamdeal.:daumen2:

Mh, der Unterschied zwischen minimalen und maximalen Details besteht im Wesentlichen aus der Umgebungsverdeckung? Und dann noch 30 FPS Cap?

GG, way to waste a good engine ... xD

EDIT:
Mal ganz im Ernst, bis auf die Schatten (HBAO? halt Umgebungsverdeckung) gibt es doch keinen Unterschied zwischen Max und Min Detail oder? :ugly:
Noch einer. :D Und nein, ich sehe auch null Unterschied ausser den verdeckenden Schatten.

The Crew hört sich wirklich vielversprechend an.
Vor allem weil Ubisoft zur Zeit gute Arbeit abliefert (Assassin’s Creed BF, Whatchdogs)

Bei der NFS Reihe habe ich schön langsamm das Gefühl, dass sie gar keine guten Spiele machen WOLLEN...

ich sehe auch null Unterschied ausser den verdeckenden Schatten.
Low: Low-Res Schatten, kein AO
Medium: Medium-Res Schatten, billiges AO
Ultra: High Res Schatten, hochwertiges AO

Das AO kann man am besten an der Karosseriekante über dem Heck-Nummernschild vergleichen und die Schatten am besten an dem dunklen Fleck auf dem Bretterzaun rechts im Bild.

Was generell auffällt: Seit Next Gen Versionen programmiert werden sind die Anforderungen an den GPU Ram exorbitant gestiegen. Selbst ohne MSAA (was ja nun Speicher zum Frühstück verspeist) benötigt ein optisch mittelmäßiges Rennspiel 2GiB Ram und man kann offensichtlich nichtmal die Texturqualität herunterregeln. :ugly:

Wieder einmal 30FpS? Na toll! Wozu kaufe ich mir eigentlich eine fette Graka, wenn mir die Publisher verweigern die auch richtig zu nutzen? Das geht ja mal gar nicht.

Die Grafik ist Standartkost. Mit null "Boah"-Effekt. Schade, hatte gehofft das sie sich eines besseren Besinnen. War wohl nichts. Kann man nur hoffen das es mit einem Patch behoben wird.

Zur Not gibt es ja noch Modgemeinde. Eben halt noch was warten, bis die die Mängel beseitigt haben. Schon traurig das( wahrscheinlich wieder einmal) bezahlte Leute ihre Arbeit von Usern die nichts bekommen fertig machen lassen müssen.

Frei nach dem Motto: "last es auf allen Systemen genauso schlecht aussehen."

Zurück