Need for Speed: Rivals im Test mit Benchmarks - Geschwindigkeitsrausch oder lahme Ente?

30FPS ist schon grottich schlecht!
aber mit dieser Steuerung gipfelt das Ganze hoffentlich zum Ladenhüter!
Wer dafür Geld aus gibt ist ganz hart im nehmen.
Kein Lenkrad, die katastrophale Tastatur-Zuweisung lässt sich wenigstens ändern, dafür gibt es nur ein Gamepadprofil was, wie kann man es auch anders erwarten, beim 360er gleich drei gegenläufige Bewegungen beinhaltet.
Das war's dann wohl wirklich mit NfS!

Mir macht das Spiel viel Spaß. Lässt sich auch ganz gut steuern mit Xbox Pad, Tastaturbelegung ist ganz normal, mit den Triggern Gas geben und Bremen usw., da gibt es nichts zu meckern. Grafik ist top.

Ja aber ich hätte doch ein Lenkrad! Warum muß ich dann die recht ansehnlichen Autos mit so einer Bedienungskrücke bewegen?
Bremsen und Lenken linke Hand, Gas geben Rechts ... was für ein Quatsch ist das den bitte?
Ja gut XBox-Spieler kennen es nicht anders aber ich kenne es doch besser!

Und wieder eine Schrott Portierung von EA.
Langsam können die mich mal kreuzweise.
Erst das Gelabere wegen Fifa 14 dass die neue Engine nur für die Konsolen kommt und nun dieses Trauerspiel. :(
Nein. Nein. Dafür kriegen sie keinen Cent.

Ich habe es gekauft und finde es Topp! Nach dem letztem Most Wanted Flop definitiv guter Titel.
Auf die 30 fps sperre sollte man sich nicht versteifen, läuft sauber und schnell. Ich war auch am Anfang sehr kritisch.

Ich habe es gekauft und finde es Topp! Nach dem letztem Most Wanted Flop definitiv guter Titel.
Auf die 30 fps sperre sollte man sich nicht versteifen, läuft sauber und schnell. Ich war auch am Anfang sehr kritisch.

Ja eben, das Spiel selber ist gut geworden. Wer halt das mit den 30 Frames ausblenden kann, wird gut unterhalten. Und der 08/15 Zocker wird den Unterschied eh nicht merken, bzw. gar nicht wissen das es nur 30 Frams sind weil er nicht auf solche Seiten schaut. Im Grund hat der blauäugige Käufer das bessere Spielerlebnis als jemand der sich informiert und im Gedanken immer nur "30 Frames, 30 Frames, 30 Frames" herumschwirren hat O.o

Das Problem ist. ein nicht 08/15 zocker der grade von einer Runde Rennspiel mit 60/120PS kommt, wird den unterschied sehr wohl merken.

ua. beim Inputlag.

@PCGH
Dann freuen wir uns auf den erneuten Durchlauf der Benchmarks, diesmal mit der 60fps-Grenze, dann sollten die Karten auch mal etwas weiter auseinander liegen.

EA scheint ja momentan mal wieder nen Einstellwahn zu haben, hoffentlich wird in dem Zuge NFS dann auch endlich eingstampft :daumen2:

Ich bin mit Shift ("1") wieder zur ehemals tollen NfS-Reihe zurückgekehrt, die komplett neue Umsetzung hatte mich sehr fasziniert.
Aber schon mit Shift 2 habe ich mich wieder von der NfS-Reihe distanziert.

Tolle PC-Umsetzung wieder mal :lol:

Und dann liest man ein paar Monate später wieder: PS4 / Xbone-Spiele verkaufen sich ja so viel besser als jene am PC.
Aber wohl kein Wunder wenn man so eine inakzeptable, unoptimierte PC-Fassung vor die Nase gesetzt bekommt.
Mein letztes NfS war Shift (1), seitdem hab ich die Reihe sowieso abgehakt. Trotzdem die reinste Frechheit - Praktikanten am PC-Code schreiben... :schief:

Tolle PC-Umsetzung wieder mal :lol:

Und dann liest man ein paar Monate später wieder: PS4 / Xbone-Spiele verkaufen sich ja so viel besser als jene am PC.
Aber wohl kein Wunder wenn man so eine inakzeptable, unoptimierte PC-Fassung vor die Nase gesetzt bekommt.
Mein letztes NfS war Shift (1), seitdem hab ich die Reihe sowieso abgehakt. Trotzdem die reinste Frechheit - Praktikanten am PC-Code schreiben... :schief:

:what: Auf Konsolen läuft es auch nur mit 30 fps, also kann man schlecht von "inakzeptabel" sprechen, es ist eine 1:1 Umsetzung + höhere Auflösung. Nicht mehr und nicht weniger.
Auch hört man momentan wenig von Bugs oder Fehlern.
Das es sich für Konsolen öfter verkauft hat andere Gründe.
Bei X würde ich eher von unoptimert und "Frechheit" sprechen, und das obwohl es PC-Only ist.;)

Weiß ich doch, ist nur reines Wunschdenken ;) Bevor EA noch weiter sowas abliefert, wäre es einfacher die Serie endlich ruhen zu lassen (meine Meinung).
Problem ist, dass EA es den Leuten mit einem neuen NFS auch nie wirklich recht machen kann. Abgesehen von der Problematik mit dem 30 FPS Lock wünscht sich jeder was anderes von einem NFS. Die einen wollen althergebrachte Rennen bei denen man von der Polizei gejagt wird, andere wollen ein neues Underground wo Pimp my Ride im Vordergrund steht, wieder andere wollen ein neues Shift. Ich will EA nicht verteidigen, aber die sind da echt in einer Zwickmühle, eben weil sie schon so viele Konzepte bei NFS probiert haben.

Statt blind zu flamen wie es größtenteils leider schon normal geworden ist, sollte sich jeder einfach selbst ein Bild von den Spielen machen. Mangels Demoversionen ist das in der heutigen Zeit zwar nicht mehr ganz so einfach, aber mit den Let's Plays gibt es einen (IMHO) guten Ersatz für Demos.

Zurück