Need for Speed Rivals: Erste Tests erschienen - Gelingt EA die Wende?

Was ich schon mal gut finde - in jeder gezeigten Szene schreit die Umgebung dem Spieler quasi "Hot Pursuit 1/2" und "Most Wanted" ins Gesicht. Damit wissen sie scheinbar zumindest, an welche Teile sie anknüpfen müssen. Ich musste jedenfalls unweigerlich an Hometown, Coastal Parklands und Camden Beach denken. Gefällt mir sehr gut! :daumen:
Auf der anderen Seite: Quasi Only-Multiplayer, Power-Ups, Burnout-Einflüsse,... das wird nix. Zumindest nicht für die Fans der Wurzeln der Reihe.
gRU?; cAPS

Was ich schon mal gut finde - in jeder gezeigten Szene schreit die Umgebung dem Spieler quasi "Hot Pursuit 1/2" und "Most Wanted" ins Gesicht.

Bei mir auch, ich weiß zwar gerade nicht wie die Stellen heißen aber der Sprung von der Brücke erinnerte mich auch an Most Wanted und auch einige andere Sachen, aber einige Sachen erinnerten mich auch an Hot Pursuit (2010) und das gefiel mir von dem Gameplay nicht wirklich.

Kennste einen kennste alle. Auf irgendwelche Lobhudelei kann ich gern verzichten. ich hätte lieber NfS Porsche als Neuauflage gehabt oder so etwas mit zb Mercedes oder BMW und Co

NfS ist das CoD der Rennspiele, schon gewusst :ugly: Wie bei CoD, gibt es alle paar Jahre wieder einen neuen Ableger. Statt sich auf das zu berufen, was die Reihe einst so groß gemacht hat, bringt man immer wieder den selben Mist raus, nur mit anderem Namen.

Wären NfS und CoD Kühe, hätten sie schon längst ne Euterentzündung ;)

Ich freu mich schon auf das Spiel. Ich kaufe es aber erst wenn es mal für 30€ zu bekommen ist, genauso wie die letzten NFS-Teile. Bis jetzt hat mich eigentlich auch nur ein NFS wirklich enttäuscht und das war Undercover, wegen der extremen Bugs (Autos fallen ständig in den Boden...:what:), und dabei habe ich 13 NFS-Games gespielt (NFS III und Porsche auf dem PC; ab Underground alle Teile für PS2/3).
Bei den neuen Auflagen von Hot Pursuit und Most Wanted war natürlich der Einfluss von Burnout vorhanden( ich frag mich noch immer, ob Criterion die Spiele freiwillig entwickelt hat), hat mich aber nicht sonderlich gestört, da ich auch Burnout mag.

@Blackvoodoo
Wieder so ein toller Vergleich.
NFS Rivals ist keine Rennsimulation. Außerdem ist NFS Rivals ein Open World Rennspiel. Genau so gut wie der Vergleich von CoD und BF. Technisch vielleicht sinnvoll. Aber das Spielprinzip ist zu unterschiedlich. Zwischen NFS Rivals und Assetto Corsa sind die Unterschiede mindestens genau so groß. Technisch gesehen ist das hier aber deutlich schwerer. Mir persönlich gefällt die Frostbite 3 Engine von Rivals besser, aber ist halt nicht sehr realistisch (extrem viele Effekte). Die Grafik von Assetto Corsa sieht zwar realistischer aus, aber auch veraltet. Gerade Project Cars zeigt was hier möglich ist.
Ich finde schon das es passt.
Andreebremen hat ja geschrieben das es dieses Jahr keine guten Rennspiele gab. Und das stimmt so nicht wirklich, darum habe ich Assetto Corsa erwähnt. Das ist bis jetzt kann man ja nur die Physik beurteilen, eine sehr gute Rennsim. Hoffentlich wird die KI und der MP Teil genauso gut.
Auch gab es dieses Jahr Trackmania 2 (oder war das schon letztes Jahr?).

NfS ist das CoD der Rennspiele, schon gewusst :ugly: Wie bei CoD, gibt es alle paar Jahre wieder einen neuen Ableger. Statt sich auf das zu berufen, was die Reihe einst so groß gemacht hat, bringt man immer wieder den selben Mist raus, nur mit anderem Namen.

Wären NfS und CoD Kühe, hätten sie schon längst ne Euterentzündung ;)

Vergisst aber noch Battlefield. Das würde genau in das Schema reinpassen.

Freue mich schon auf den Test hier.
Es interessiert mich wie gut die Kantenglättung ist, war ja Hot persuit 2 mies bzw. gar nicht vorhanden.
Und ob der FPS lock der Pc Version sich auf das Fahrgefühl auswirkt.

Ansonsten, sieht´s vielversprechend aus.

Gruß stolle

Das ist aber nicht von EA, sondern von einen anderen Publisher der sich auf andere Art und Weise auch unbeliebt gemacht hat.;):D

EDIT:
Stimmt ja, COD ist ja auch nicht von EA:ugly:

Ich finde schon das es passt.
Andreebremen hat ja geschrieben das es dieses Jahr keine guten Rennspiele gab. Und das stimmt so nicht wirklich, darum habe ich Assetto Corsa erwähnt. Das ist bis jetzt kann man ja nur die Physik beurteilen, eine sehr gute Rennsim. Hoffentlich wird die KI und der MP Teil genauso gut.
Auch gab es dieses Jahr Trackmania 2 (oder war das schon letztes Jahr?).

Okay wenn du das Genre grundsätzlich anschaust passt es. Ich denke aber das NFS Rivals das erfolgreichste Rennspiel dieses Jahr wird. Auch wenn das nicht Qualität zeugen muss.

ja, EA gelingt die wende in die mülltonne, die versauene jede spieleserie und sind nie wieder zu retten! ! ! ich hoffe der schuppen verrottet bald.:hail:

EA ist aber nur der Publisher der sich viele Spieleschmieden eingekauft hat. Wenn EA kaputt geht, dann gehen diese auch mit unter und das wäre schade.

Mein letzter NFS Teil war MW von 2005 :D Von da an gings steil bergab...
Alleine das die Gegner sich schon wieder wie so nen Gummiband verhalten, ist für mich ein NoGo. Hatte ja ganz kurz gedacht das wird wieder was, aber auf ein MP Spiel habe ich auch überhaupt keine Lust.
Nur Singleplayer mit einem lokalen Multiplayer, mehr will ich gar nicht haben. Den ganzen Online-Müll können sie sich an den Hut stecken...

nfs carbon war doch auch sehr gut

Sorry, ich bin für diesen schlechten "Fast and the Furios" abklatsch einfach zu alt und anspruchsvoll geworden.
Wer zieht sich den bitte diesen ultra schlechten und physikalisch lächerlichen Quatsch noch rein???

EA und auch andere Publisher sollte doch so langsam mal checken was WIR erwarten, ganz gleich um welche Spielegattung es geht.
Die verblödete "Handycasualgaming" Jugend oder Anhänger mag man mit sowas vielleicht noch begeistern, aber der Hauptteil der Gamer ist einfach Älter geworden und kennt die Entwicklung.
Es ist ja nicht so als ob wir utopische Forderungen stellen würden, es gibt ja auch vereinzelte Lichtblicke...
Das Rezept ist ja auch kein Geheimnis und heißt Herzblut!!!

Aber ich bin beruhigt das es vielen Gamern vergleichbaren Alters gibt denen es ähnlich wie mir ergeht.

Ich bin überzeugt das man auch zum Beispiel bei Battlefield 4 richtig Gänsehautfeeling erzeugen hätte können, wenn den das Gesamtpaket stimmiger gewesen wäre, teilweise habe ich diese Feeling auch wieder kurzzeitig verspürt...Aber nein, wartet - hier muss noch da noch die Welt gerettet werden und da ein Flugzeugträger explodieren...

Zuletzt bearbeitet:
EA ist aber nur der Publisher der sich viele Spieleschmieden eingekauft hat. Wenn EA kaputt geht, dann gehen diese auch mit unter und das wäre schade.

Nicht um alle. Und abgesehen davon macht es eigentlich keinen Unterschied ob EA pleite geht oder nicht, so viele Entwickler wie die schon verschlissen haben.

Origin, Bullfrog, Westwood, Danger Close, Phenomic und Pandemic.

Criterion kann man mittlerweile auch den Hasen geben, DICE und Bioware werden auch immer schlechter. Wobei bei den beiden Letzteren ja noch Hoffnung besteht.

Falls EA den Bach runter geht, heißt das ja auch nicht, dass alle Entwickler kaputt gehen. DICE und Bioware würden mit Sicherheit einen Käufer finden.

Werde es nicht kaufen, ich verfolge schon lang die NFS Spiele Seid Underground 1.. seid MW ( 2005) Ging es richtig bergab mit NFS.. Am Anfang hat man immer ne 0815 karre und muss sich hochfahren (Blacklist,Rangliste,Zeitfahren,Cops ein streich spielen) Punkte sammeln ect... Jeder Titel ist quasi Gleich... ein vorteil hat es.. Bessere Grafik mit Frostbite... aber mehr auch nicht! Schade EA.. einfach traurig nicht einmal auf die Community hören und ihren Kopf durchzusetzen! Wäre EA Community Freundlicher die mit bei den Spielen Entscheiden könnten... würde dabei ein ganz anderes spiel rauskommen.. Bei mir wäre es eine mischung aus TDU2,NFSU2,Most Wanted (2005) und Gran Tourismo :D

Die verblödete "Handycasualgaming" Jugend oder Anhänger mag man mit sowas vielleicht noch begeistern, aber der Hauptteil der Gamer ist einfach Älter geworden und kennt die Entwicklung.
Wie ich solche Stammtischparolen liebe... ^^
Ja, man wird älter. Und vielleicht auch anspruchsvoller. Aber hast du schonmal an die Tatsache gedacht, dass nach dir, mir und anderen älteren Spielern auch neue hinzu kommen? Der "Hauptteil" der Gamer ist schlichtweg jünger als du. Damals bildete deine Generation vlt. noch den Hauptteil der Community, aber die Zeiten haben sich geändert.

Wie ich solche Stammtischparolen liebe... ^^
Ja, man wird älter. Und vielleicht auch anspruchsvoller. Aber hast du schonmal an die Tatsache gedacht, dass nach dir, mir und anderen älteren Spielern auch neue hinzu kommen? Der "Hauptteil" der Gamer ist schlichtweg jünger als du. Damals bildete deine Generation vlt. noch den Hauptteil der Community, aber die Zeiten haben sich geändert.

Ja durch die Jüngere Generation wird leider das Gaming total Schlecht. Alles nur noch auf Multiplayer gelegt. Nichts mehr Anspruchsvolles wird entwickelt. Weil solange doofe kaufen, wird sich da nichts mehr verändern. Innovationen Fehlanzeige? Wow eine neue Map bei Battlefield für 20€.. Kaufen Kaufen Kaufen.. Yeah ich hab ne Killserie von 10 Frags..

Oh wenn ich lenke, kann ich ja locker in die Kurve fahren, wie unrealistisch.

Einfach nur lächerlich. Es sind zwar mehr einnahmen wie Früher denk ich, aber die Spiele Qualität hat derbe darunter gelitten. Warum kommt nix mehr gescheites auf den Markt? Weil ich trotzdem Kauft. Warum sollte der Entwickler dann auf Wünsche der Gamer eingehen solang die einnahmen stimmen?

Ja durch die Jüngere Generation wird leider das Gaming total Schlecht. Alles nur noch auf Multiplayer gelegt. Nichts mehr Anspruchsvolles wird entwickelt. Weil solange doofe kaufen, wird sich da nichts mehr verändern. Innovationen Fehlanzeige? Wow eine neue Map bei Battlefield für 20€.. Kaufen Kaufen Kaufen.. Yeah ich hab ne Killserie von 10 Frags..

Oh wenn ich lenke, kann ich ja locker in die Kurve fahren, wie unrealistisch.

Einfach nur lächerlich. Es sind zwar mehr einnahmen wie Früher denk ich, aber die Spiele Qualität hat derbe darunter gelitten. Warum kommt nix mehr gescheites auf den Markt? Weil ich trotzdem Kauft. Warum sollte der Entwickler dann auf Wünsche der Gamer eingehen solang die einnahmen stimmen?
Dann solltet ihr euch ein anderes Hobby suchen.

DLCs und Mikrotransaktionen haben erstmal sowieso nichts mit "Innovationen" zu tun. Man kann auch einen "innovativen" (Gott, wie ich dieses völlig überschätzte Wort mittlerweile hasse^^) Titel mit DLCs und Mikrotransaktionen (Map-Packs für 20 Euro z.B.) versauen. Und Leute, die sich an ihren Killserien aufgeilen, gab es auch schon vor einer Dekade.
Dass nichts mehr anspruchsvolles entwickelt wird, ist eine glatte Lüge. Es gibt zig Titel, die Ansprüche an den Spieler stellen. Seien es Reflexe oder Hirnschmalz, das gefordert wird. Einfach mal die Augen offen halten und nicht immer nur auf die AAA-Titel blicken, die nunmal für die breitere Masse entwickeln werden. ;)

Ich bin 24 Jahre alt und spiele schon seit 10 Jahren und länger. Ich habe durchaus die größeren Entwicklungen, ob positiv oder negativ, der Branche miterlebt. Ich kenne all das. Die Branche hat sich zu einem eiskalten Kalkür von Verkaufszahlen entwickelt. Aber ich weiß auch, dass es daneben zig Titel gibt, die trotz geringem Budget wirklich gut sind.

Im übrigen möchte ich hier mal klarstellen, dass es bezüglich Spiele keine "hohen Ansprüche" oder "niedrige Ansprüche" gibt. Es gibt nur "andere Ansprüche". Der eine mag lieber CRPGs mehr, der andere FPS. Widerum andere stehen mehr auf Strategiespiele oder interaktive Filme. Und auch möchte ich hier mal klarstellen, dass nicht nur die "jüngere Generation" zockt. Es gibt auch arbeitende Menschen, die durchaus einen großen Teil ausmachen und die lieber nach 9-12h Arbeit einfach mal eine lässige Runde CoD zwischendurch zocken wollen.

Was hier von sich gegeben wird, mag in dem ein oder anderen Punkt schon korrekt sein, aber letztendlich wird hier offenbar nur mit wüsten Stammtischparolen um sich geworfen und geflennt, dass früher mal alles besser war. Sowas kenne ich eigentlich nur von meinen Großeltern. Glotzen aufmachen und dann findet man auch gute Titel, die ihr Geld wert sind. Und seien es nur Indie-Games.

PS: Willkommen im Kapitalismus. ;)

Zurück