Need for Speed Rivals: Erste Tests erschienen - Gelingt EA die Wende?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed Rivals: Erste Tests erschienen - Gelingt EA die Wende?

Need for Speed: Rivals könnte dem Franchise neues Leben einhauchen - sofern es EA gelungen ist, das Potenzial des Next-Gen-Titels zu entfalten. Geht es nach ersten Tests der Playstation 4-Fassung, hat der US-amerikanische Publisher dieses Mal sehr gute Arbeit geleistet.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed Rivals: Erste Tests erschienen - Gelingt EA die Wende?
 
So lange es bei der Gummiband K.I. bleibt wird's von mir auch nicht gekauft, so einfach ist das.
Das hat mich schon bei dem Neuaufguß von NfS: Hot Pursuit extremst gestört.
 
Offtopic: Braucht das NextGen Konsolenkind schon eine Leiste, die nur von 1-5 reicht und mit hübschen Sternen lockt, um eine Wertung zu lesen?

Ansonsten warte ich mal auf einen richtigen Test und keinen, der schonmal 3 Sterne gibt, weil rivals ein Launchtitel der PS4 ist. Und die gummiband KI ist wohl ebenso für mich ein Extremer "Fehler"
 
Also wenn es wirklich so gut sein wird, wird es gekauft.

Am meisten haben mich in Most Wanted (2) die cheatenden Cops genervt. Welcher 0815 Polizeiwagen fährt bitte deutlich schneller als ein Bugatti Veyron? Das ist total unlogisch.

Neben der blöden KI der Gegner und das fehlende Tuning hat mich sonst nix groß gestört in NFS: MW

Wenn die diese Probleme in NFS: Rivals nicht auftreten und Tuning vorhanden ist freue ich mich drauf.
 
Die guten Wertungen liegen sicher am hohem "Marketingbudget" von EA. :fresse:

Deswegen bleibt ja auch nicht mehr viel Budget für eigentliche Entwicklung des Spiels übrig. ;)

Ist ja bei CoD auch so...der Großteil des Budgets muss für's "Marketing" ausgegeben werden, mit dem Rest wird dann notdürftig irgendein Shooter zusammengezimmert - so sieht's aus :nicken:

Problem ist, daß die ganzen Spiele-Fachmagazine nicht auf die Kohle von den Publishern verzichten wollen/können - und wenn man mal bedenkt, wie teuer eine ganzseitige Anzeige in einer Zeitschrift ist, dann ist das garantiert ein ganz schöner Haufen Kohle ;)

----> VDZ-Preisdienst

Anzeige im Stern/Spiegel: über 60.000 € für eine Seite :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl wieder so sein, das die Gummiband KI mir alles verdirbt ... Gegner hat Crash ich fahre Vollgas weiter und nach 4 Sekunden überholt er mich wieder und ich hole Ihn dann auf einmal wieder ein obwohl ich nicht schneller fahre :daumen2:
 
Den Scheiss können die ruhig behalten.
Ich hätt mal gerne ein NFS Underground 3. Aber wenn man sieht was EA derzeit aus den guten Spieleserien macht, will ich das doch nicht ^^
 
Jetzt ist nur noch die Frage was es mit diesem 30FPS Limit auf sich hat. Wenn das wirklich kommt hoffe ich schnellst möglich einen Patch dafür zu finden.
 
So wirken die KI-Rennfahrer wie von einem Gummiband gezogen
und schon ist es gestorben für mich

hab ab hier nicht mehr weitergelesen.

Ich wette außerdem, ohne, dass ich bislang was gelesen/gesehen hab: Fahrphysik katastrophe, es gibt sicher wieder Boost/Nitro (Was mit NFS nix zu tun hat), die Methoden der Polizei sind wieder extrem übertrieben
gummiband ki, quasi multiplayer only, daher keine story und kaum tuning.....nfs R.I.P.:(
Ich begreife einfach nicht, warum die das mit der KI nicht hinbekommen. Das Problem ist seit 10 Jahren existent, das kann ja nicht sein, dass man Kritik so lange ignoriert...
Das mit Tuning/Story sört mich nicht (man fährt eh schon supersportwagen, und gott sei Dank keine Reisschüsseln mehr wie in Underground), ich will einfach mal wieder knackige Rennen (gute Fahrphysik bei der ich Spüre, dass ich einen Rennwagen am Limit fahre. KEINE Simulation, aber auch kein Kinderleichtes Arcade game. MEINETWEGEN MIT SCHALTER WIE BEI NFS2 "Arcade" bzw "Simulation". Echt so schwierig? Und lasst die Cops einfach mal Cops sein, keine Supercops

Die guten Wertungen liegen sicher am hohem "Marketingbudget" von EA. :fresse:
Zumindest die, die 5 von 5 Sternen vergeben haben erinnern mich an:
http://i.imgur.com/Gj0Vb.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr auf dieses NFS, habe es mir bereits für PC vorbestellt. Viele gute Rennspiele gab es dieses Jahr nicht für PC, schon garnicht eines mit einer freien Welt und so viel Spaß. Bin gespannt auf das neue NFS.
 
Ich freue mich sehr auf dieses NFS, habe es mir bereits für PC vorbestellt. Viele gute Rennspiele gab es dieses Jahr nicht für PC, schon garnicht eines mit einer freien Welt und so viel Spaß. Bin gespannt auf das neue NFS.
Also seit kurzen ist Assetto Corsa bei Steam erhältlich. Das ist in der frühen Phase (Sim leider noch nicht fertig) schon deutlich besser als NFS je sein wird. Zumindest von der Fahrphysik.
 
Kennste einen kennste alle. Auf irgendwelche Lobhudelei kann ich gern verzichten. ich hätte lieber NfS Porsche als Neuauflage gehabt oder so etwas mit zb Mercedes oder BMW und Co
 
Mein letzter NFS Teil war MW von 2005 :D Von da an gings steil bergab...
Alleine das die Gegner sich schon wieder wie so nen Gummiband verhalten, ist für mich ein NoGo. Hatte ja ganz kurz gedacht das wird wieder was, aber auf ein MP Spiel habe ich auch überhaupt keine Lust.
Nur Singleplayer mit einem lokalen Multiplayer, mehr will ich gar nicht haben. Den ganzen Online-Müll können sie sich an den Hut stecken...
 
Mal schaun, mein letztes NFS war das erste Most Wanted und habe die Serie eigentlich abgeschrieben.
Die bisher stark differierenden Tests zeigen auf jeden Fall, dass wir auch hier sicherlich keinen Überflieger bekommen werden.
 
@Blackvoodoo
Wieder so ein toller Vergleich.
NFS Rivals ist keine Rennsimulation. Außerdem ist NFS Rivals ein Open World Rennspiel. Genau so gut wie der Vergleich von CoD und BF. Technisch vielleicht sinnvoll. Aber das Spielprinzip ist zu unterschiedlich. Zwischen NFS Rivals und Assetto Corsa sind die Unterschiede mindestens genau so groß. Technisch gesehen ist das hier aber deutlich schwerer. Mir persönlich gefällt die Frostbite 3 Engine von Rivals besser, aber ist halt nicht sehr realistisch (extrem viele Effekte). Die Grafik von Assetto Corsa sieht zwar realistischer aus, aber auch veraltet. Gerade Project Cars zeigt was hier möglich ist.
 
Zurück