Need for Speed (2016) PC: Erste Benchmarks und Technik-Test

Ist schon wieder ein Jahr vergangen oder ist das (jetzt endlich) der letzte Müll, nein, Dreck?
Müll ist verwertbar und oft auch Rohstoff.

Bei den unzähligen Need4Speeds verliert man ja ungemein rasch den Überblick.
Aber wird eh wieder das selbe vorgekaute/endverdaute Fäzes sein..
 
So, habs eben über den Origin Access mal ausprobiert und muss sagen, dass ich zwar angetan bin von der Optik, diese aber auf der PS4 nicht schlechter in Erinnerung hatte.
Jedoch fluktuiert die FPS-Zahl bei mir sehr stark, einmal 80 fps, dann wieder runter auf 45, dann 60 .. usw. Das fühlt sich trotz Freesync alles sehr zäh an.

Und immer wieder gibt es kurze Stocker, vielleicht meine ich das aber auch nur weil die FPS so schnell zusammen sacken .. der VRAM ist jedenfalls nie voller als zu 85% und in hoher Texturqualität passiert das auch.
 
Gute Performance von GCN :daumen:

Ich hole es mir höchstens zum absoluten Budgetpreis. Abgesehen von der extrem verwaschenen Optik durch TAA, ist das Handling teilweise unterirdisch :ugly:
 
Wieso sollte man als Legaler Käufer, den das Spiel Cracken wollen. :lol:

Um es zu spielen?

Wie schon gesagt, ist gerade das Always-On DRM für offline Games ein Geschwür wo man mit einem Crack immer besser dasteht.

Während die Ehrlichen zum Release im Forum herumflamen weil die Loginserver wieder mal viel zu klein dimensioniert wurden und das Game tagelang kaum nutzbar ist, spielt der mit dem Crack ohne beschwerden das Game und kann es ganz normal genießen.
 
Um es zu spielen?

Wie schon gesagt, ist gerade das Always-On DRM für offline Games ein Geschwür wo man mit einem Crack immer besser dasteht.

Während die Ehrlichen zum Release im Forum herumflamen weil die Loginserver wieder mal viel zu klein dimensioniert wurden und das Game tagelang kaum nutzbar ist, spielt der mit dem Crack ohne beschwerden das Game und kann es ganz normal genießen.
Es gibt weder einen Offline Patch noch einen Crack für Need for Speed. Und Denuvo wird das auch noch eine Weile verhindern.
 
390 auf 980 Niveau. Toll, AMD legt nach die letze Zeit. Finde ich gut, nun muss noch Polrais einschlagen und vielleicht haben wir bald wieder mehr Konkurrenz für Nvidia.
 
Hmm, Kepler stinkt aber hart ab gegen Maxwell.

Irgendwann muss man doch mal merken das es ein neuer Chip ist und die Leistung ein bisschen größer.

@PCGH: Schön das ihr endlich ein paar mehr Grafikkarten reingemacht habt und man auch ein wenig Diskussionsstoff haben kann. Aber das nächste mal solltet ihr vielleicht echt warten bis mehr als eine Karte (egal ob AMD oder Nvidia) getestet werden kann.
 
Aber das nächste mal solltet ihr vielleicht echt warten bis mehr als eine Karte (egal ob AMD oder Nvidia) getestet werden kann.

Das wollten wir zunächst tun. Dann entschieden wir uns aber, den Grund dafür zu erläutern, warum unsere Tests sich verzögern – in der Hoffnung, dass das höhere Wellen schlägt als eine weitere Beschwerde-Mail. Und die vier Werte der R9 390 plus die CPU-Skalierung haben die grundsätzliche Performance ja gezeigt. :-)

MfG,
Raff
 
Es gibt weder einen Offline Patch noch einen Crack für Need for Speed. Und Denuvo wird das auch noch eine Weile verhindern.

Ich gehe mal davon aus, dass die Diskussion sich allgemein um DRM gedreht hat und hier jetzt nicht explizit auf NFS bezogen war.

Weil anders kann ich die Frage "welche Nachteile hast du als ehrlicher Käufer mit DRM" nicht deuten.
 
Ich biete:
1080p:
980 ist 2% vor 390X und 7% hinter Fury. 970 ist 5% hinter 390.
1440p:
980 ist 6% hinter 390X und 21% hinter Fury. 970 ist 13% hinter 390.
2160p:
970 kapituliert. Rest packt's grade so.

Und ich vermute dass alles über einer Fury in UHD die 30 fps packen werden.

Meine Vermutung 390 zu 970 hat ja wohl auf die Prozentzahl exakt gestimmt! Man reiche mir Lorbeeren! :D

Krass aber wie sehr die 980 in 4K einbricht. Wird wohl doch am Speicher liegen.
 
Das 128 Bit Speicherinterface GTX 960 kann sich gegen die R9 380 bewehren. ^^
Das Interface der 960 war noch nie ein Problem. :schief: Können wir den "128Bit sind grundsätzlich schlecht" Blödsinn endlich mal zu den Akten legen?

Abgesehen davon sehen wir hier eine 980MHz 380 gegen eine 1400 MHz 960 antreten - also eine Karte, die kaum übertaktet ist gegen eine Karte, die absolut am Limit läuft.
 
Zurück