So, mal eben angetestet.
Das Bild ist mit TAA ja mal so dermaßen verwaschen und unscharf....
![What? :what: :what:](/styles/ctec/images/smilies/haeh.gif)
Das sieht aus, als hätte man auf 720p gestellt. Unfassbar so einen Mist abzuliefern.
Ohne Temporal AA sieht die Grafik dagegen total kaputt aus, da wirklich alles im Bild extrem grisselig wird, fast so, als hätte man einen extrem starken und extrem groben Rauschfilter übers Bild gelegt.
Das kann doch nicht deren Ernst sein, in Division funktionierts doch auch. Temporal AA erzeugt dort an sich schon fast keine Unschärfe und zudem kann man noch SMAA und einen Schärfefilter drüberbügeln. Das Bild ist in Division knackscharf und flimmerfrei, aber hier...
Sorry, aber das ist einfach unspielbar. Wenn dann müsste man das wirklich am TV zocken und die Schärfe auf 100% stellen.
Abgesehen davon erzeugt das TAA sehr unschönes Ghosting, wenn man z.B. das Auto dreht sieht mans am deutlichsten. An den Rändern sieht man dann die Karosserie mehrfach. Logisch, da die alten Frames zum glätten ineinander verrechnet werden. Aber auch hier: Division, FarCry und Fallout nutzen auch TAA und dort sind die negativen Effekte so gut wie gar nicht sichtbar. Leichte bewegungsunschärfe, aber das wars dann auch.
Ansonsten schaff ich es nichtmal mit 5K Downsampling eine Schärfe hinzubekommen, die auch nur ansatzweise der gewohnten Schärfe entspricht.
Zur Spielmechanik. Das Fahrgefühl ist unfassbar schlecht. Die Autos fühlen sich an, als würde man Busse steuern. Ich mag eigentlich Arcade Games sehr, da sie sich meist so steuern, wie man es mit einem Gamepad erwarten würde. Egal ob Race Driver Grid oder die alten NFS wie NFSU/2/Most Wanted. Alle hatten ein gut spielbares Handling, aber das hier ist einfach totaler Müll.
Na ja, da wird wohl vorerst Project Cars das einzige Racing Game auf meiner Platte bleiben. Ist zwar eher eine Simulation, aber das Fahrgefühl ist trotzdem sehr befriedigend.