Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Electronic Arts wird im Rahmen der E3 am 15. Juni 2015 einen neuen Trailer zum kommenden Rennspiel Need for Speed veröffentlichen. Eine entsprechende "Vorwarnung" hat EA über den offiziellen Twitter-Kanal bekanntgegeben. Auf der E3 wird es auch viele weitere Details zu Need for Speed geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Cockpit wäre schon was gewesen, vor allem wenn es auch veränderbar gewesen wäre. Das mit den Konsolen ist ja auch bitter, extra ein Abo nur für NFS? Glaube nicht, dass das viele mitmachen. Ich hab irgendwie das Gefühl, das EA mit Absicht die Kunden nerven will^^ Naja gut, wenn sie das Geld nicht wollen, bitte.
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

"Das neue Rennspiel von Ghost Games soll am 5. November 2014 für PC. Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht werden."

Höhö :D
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Wir wieso wieder kaka das Game... anstatt die mal selber fans mit entwicjkeln lassen oder sich viele Tipps holen was sie einbauen/verbessern können etc.
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Kein Cockpit? Naja, war ja eh klar..
Wer will schon Schwänze im Fahrzeug baumeln haben.

Wenn man glaubt, es geht nicht mehr schlimmer (dümmer),
kommt EA daher und belehrt dich eines besseren.
"Sture Betonschädel" ist, denke ich, noch ein Kompliment für die.


Einfach nur mehr.. unglaublich.

Fehlt noch der 30 FPS-Lock. Dann wäre die Sache quasi komplett.
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Dein gute Laune Expree ist im Arsch lel
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Cockpit wäre schon was gewesen, vor allem wenn es auch veränderbar gewesen wäre. Das mit den Konsolen ist ja auch bitter, extra ein Abo nur für NFS? Glaube nicht, dass das viele mitmachen. Ich hab irgendwie das Gefühl, das EA mit Absicht die Kunden nerven will^^ Naja gut, wenn sie das Geld nicht wollen, bitte.

Naja ich persönlich kann auf die Cockpit Ansicht verzichten. Ist für Simulationen gut aber bei einem Arcade Racer brauch ich das nicht.
Diese Always On Geschichte stört mich viel mehr. Vorauszusetzen, dass man selbst für Singleplayer immer eine Internetverbindung benötigt, ist eine Frechheit. Aber das läuft nicht nur bei EA sondern auch bei Blizzard so. Ich kann ja nicht mal Hearthstone auf dem Tablet gegen die K.I. offline zocken (z.B. im Flugzeug).

BTT: bin generell gespannt was aus NFS wird. Dürfte wohl der letzte Versuch werden die Marke wiederzubeleben. Ansonsten landet es halt wie C&C in der Tonne. Ich sehe schon ein NFS analog zu Tiberian Twilight auf uns zukommen :X
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Naja ich persönlich kann auf die Cockpit Ansicht verzichten. Ist für Simulationen gut aber bei einem Arcade Racer brauch ich das nicht.
Diese Always On Geschichte stört mich viel mehr. Vorauszusetzen, dass man selbst für Singleplayer immer eine Internetverbindung benötigt, ist eine Frechheit. Aber das läuft nicht nur bei EA sondern auch bei Blizzard so. Ich kann ja nicht mal Hearthstone auf dem Tablet gegen die K.I. offline zocken (z.B. im Flugzeug).

BTT: bin generell gespannt was aus NFS wird. Dürfte wohl der letzte Versuch werden die Marke wiederzubeleben. Ansonsten landet es halt wie C&C in der Tonne. Ich sehe schon ein NFS analog zu Tiberian Twilight auf uns zukommen :X

"Tiberian Twilight" und die aktuelle Situation von NfS kann man nicht vergleichen. "Tiberian Twilight" war ein absolut verständlicher Tiefpunkt einer hervorragenden Strategie-Serie. Was anderes war aber nicht zu erwarten, schließlich wussten die Entwickler genau, dass sie nach der Fertigstellung des Spiels alle gefeuert werden, unabhängig davon, wie das Spiel wird. Daher hat das EA auch nicht anders verdient und es ist mehr als verständlich, dass die Entwickler da auch keine Lust mehr hatten.
Die NfS-Serie produziert aber seit Jahren nur spielerischen Müll. Von einem Tiefpunkt kann also keine Rede sein, da die guten Spiele schon mit der Lupe gesucht werden müssen - ein weiterer, mieser NfS-Teil ist da eher die Regel als die Ausnahme.
Dass es keine Cockpitansicht geben wird - naja. Viel schlimmer ist der Online-Zwang, den die Dickköpfe von EA auch nicht abschaffen wollen. Aber man darf gespannt sein, mit welchen weiteren "Features" Ghost Games dieses Mal an der Spielerschaft vorbeientwickelt. Für die E3 bereite ich mir jedenfalls schon mal Popcorn und Softdrink vor.
Bei dem Ergebnis stimme ich dir aber zu: scheißt EA ein mieses Spiel nach dem anderen heraus, landet "Need for Speed" früher oder später in der Tonne.
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Naja ich persönlich kann auf die Cockpit Ansicht verzichten. Ist für Simulationen gut aber bei einem Arcade Racer brauch ich das nicht.

Hier wäre halt noch jede Menge Personalisierungs-Potential gewesen (eigene Lenkräder, Soundanlagen, Sitze etc.). Sowas gabs, soweit ich weis, noch nicht in der Form. Aber du hast recht, für einen Arcade-Racer ist es keine Pflicht; mit hätts halt gefallen :)
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Is eh von EA, also geht eh mich für mich-
EA = Origin = NoGo
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Das mit dem Cockpit war zu viel Arbeit?
dafür aber viele andere Kamera-Einstellungen
Und wofür das ?
.. soll so ein nahtloser Übergang zwischen Einzelspieler-Modus und Multiplayer möglich ..
Ich hätte nur den Singlemodus gebraucht, und will nicht die Zeit damit verschwenden Leute abzuwimmeln. Und was soll die Personalisierung der Fahrzeuge sein, Duftmarken?
Wo habt ihr bloß Kunden befragt, am Nordpol am 24.12. um 00.00 Ohr? Ich würde mein letztes Hemd verwetten das nicht mal 1% von dem Zeugs auch nur von einem Spieler gewünscht wurde. Ich warte dann mal auf die DVD in der Kelloggsschachtel, wobei ich so ein Zeugs nicht esse oder kaufe. Ich hätte einen passenden Titel : NfS Totalschaden
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Naja seit Jahren schreit ein Großteil der User --> "ich will ein neues Underground...."
Das Neue:
-nur bei Nacht
-tuning
-peronalisierung
-keine cockpitansicht

--> das klingt schon ein bisschen nach underground, und somit nach dem Kundenwunsch.
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Naja seit Jahren schreit ein Großteil der User --> "ich will ein neues Underground...."
Das Neue:
-nur bei Nacht
-tuning
-peronalisierung
-keine cockpitansicht

--> das klingt schon ein bisschen nach underground, und somit nach dem Kundenwunsch.
Das Problem ist, dass es eben dann schon aufhört. Und die fehlende Cockpitansicht ist kein Kundenwunsch, sondern eine Sparmaßnahme. Ich bin mir sicher, dass kein Spieler eine zusätzliche Cockpitansicht abgelehnt hätte, sollte es eine gegeben haben. Letzten Endes ist es ja Wahl des Spielers, ob er mit oder ohne Cockpitansicht spielt...
Und sowohl Always-On als auch "starke Online-Einbindung selbst im Singleplayer" spricht eine deutliche Sprache, die sich nicht gerade nach "Kundenwunsch" anhört...
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Naja seit Jahren schreit ein Großteil der User --> "ich will ein neues Underground...."
Das Neue:
-nur bei Nacht
-tuning
-peronalisierung
-keine cockpitansicht

--> das klingt schon ein bisschen nach underground, und somit nach dem Kundenwunsch.
Nur Nacht Modus ist Sch.. und Tuning ist eher Spielerei, auch Personalisierung ist bescheuert wie auch die fehlende Cockpitoption.
Ich hatte bei nix von dem mit eingestimmt. Meine Wünsche waren eher eine Marke oder mal ein Game ohne diese Gummiflundern und alles gepaart mit brauchbaren Fahrverhalten. Natürlich als Krönung auch die Tagfahrten
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

ICH hätte mir auch ein neus Porsche unleashed ODER ein NFS in der Art von Forza gewünscht.
Aber es geht nicht nach mir, sondern nach den 50+x% die "ich will underground 3!" rufen.
Und underground war Arcade pur + blingbling + Nacht.
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

ICH hätte mir auch ein neus Porsche unleashed ODER ein NFS in der Art von Forza gewünscht.
Aber es geht nicht nach mir, sondern nach den 50+x% die "ich will underground 3!" rufen.
Und underground war Arcade pur + blingbling + Nacht.
Aber es war kein schlechtes Spiel. Und die Leute, die Forza mögen, spielen eben, nun ja, Forza eben. Oder vielleicht Gran Tourismo. Oder halt ein NfS: Shift, das ging ja sehr stark in genau diese Richtung und war nebenher noch ein echt gutes Rennspiel - nur war es in der Serie ein extremer Außenseiter und ich denke, dass viele Fans mit der eher anspruchsvollen Steuerung ihre Probleme hatten.
Ansich würde ich ein neues Underground 3 begrüßen, ich mochte Underground damals sehr gerne, aber keinesfalls mit den genannten Eckpunkten.
Aber ich möchte mich nicht einschränken: ich würde auch generell ein gutes Need for Speed begrüßen, das muss wegen mir kein Underground sein. Die Fanbase von NfS besteht halt aus vielen Spielern, die nur die neueren Teile kennen. Aus dieser Hinsicht war die Entscheidung für ein Underground-mäßiges Spiel mit großem Fokus auf Tuningmöglichkeiten usw. durchaus die richtige Entscheidung - gerade, weil in den letzten Serienteilen in diesem Bereich nicht so viel ging. Nur wird immer klarer, dass EA den Karren mal wieder an die Wand fährt - wort-wörtlich.
gRU?; cAPS
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Ob sie den Karren gegen die Wand fahren, wird sich erst noch zeigen.
Ich reg mich auch grundsätzlich nicht vor dem release über ein Spiel auf, hinterher ist genug Zeit.:D

Übrigens finde ich arcade Spiele auch nicht schlecht.
Gerade jetzt im Moment (also nach der Arbeit), werden ich Sega Rally auf meinem Saturn und Sega Rally (von 2007) auf PC zocken --> und meinen Kopf an die Wand hauen, weil einfach kein Neues rauskommt!:wall:
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Ob sie den Karren gegen die Wand fahren, wird sich erst noch zeigen.
Ich reg mich auch grundsätzlich nicht vor dem release über ein Spiel auf, hinterher ist genug Zeit.:D

Übrigens finde ich arcade Spiele auch nicht schlecht.
Gerade jetzt im Moment (also nach der Arbeit), werden ich Sega Rally auf meinem Saturn und Sega Rally (von 2007) auf PC zocken --> und meinen Kopf an die Wand hauen, weil einfach kein Neues rauskommt!:wall:
Da muss ich dir allerdings zustimmen - den Teufel will ich auch nicht beschwören. Was ich höre, stimmt mich aber nicht optimistisch ;)
Die Sega-Rally-Teile waren auch super, wie ich gehört habe. Hab sie selber leider nie gespielt...
 
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Es gibt übrigens 5 Kameraperspektiven. Welche das sind, nun ja, das gibt es hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...ed-reboot-2015-a-post7454702.html#post7454702
Unten bei 10.06.2015.

Irgendwie muss ich ja Werbung für den Sammelthread machen, wenn mich die PCGH in den News Meldungen ignoriert.

Edit:
Okay, okay, es sind:
bumper, bonnet, chase, far chase and an action cam(Stoßstangen-, Motorhauben-, Verfolgungs-, weite Verfolgungs- und Action-Kamera.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Need for Speed 2015 - Neuer E3-Trailer für 15. Juni angekündigt, keine Cockpit-Ansicht

Finde ich nicht tragisch, denn zuvor bin ich auch nicht mit der Cockpit Ansicht gefahren. Ist trotzdem durchaus machbar.
 
Zurück