Need for Speed 2015: Handling der Autos lässt sich individuell anpassen - zahlreiche Optionen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Need for Speed 2015: Handling der Autos lässt sich individuell anpassen - zahlreiche Optionen

Über die offizielle Need-for-Speed-Seite haben die Entwickler neue Informationen zum Handling der Autos veröffentlicht. So soll es zahlreiche Optionen zur Anpassung des Handlings geben, sodass sich Spieler ein individualisiertes und exaktes Fahrverhalten konfigurieren können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Need for Speed 2015: Handling der Autos lässt sich individuell anpassen - zahlreiche Optionen

AW: Need for Speed 2015: Handling der Autos lässt sich individuell anpassen - zahlreiche Optionen

kann ich das Fahrzeug tunen oder das Fahrverhalten anpassen?
Wie soll das funktionieren? Fährt sich dann plötzlich der Golf wie ein Ferrari?
Und wenn mal wer anderer probefährt bei mir, will der dann völlig andere Fahreinstellungen?
Und wie ist dann das Fahrverhalten bei der KI? Wie balanced man das?

AW: Need for Speed 2015: Handling der Autos lässt sich individuell anpassen - zahlreiche Optionen

NFS ist ja für seine gnadenlose KI bekannt, ohne jahrelange Rennsporterfahrung und teuerstes Sim-Equip hat man da keine Chance. Das alles muss perfekt eingestellt sein, da lässt man doch keinen anderen dran rumpfuschen!

Es gibt auch ein paar neue Screenshots (nun ja, ein, zwei Tage alt). Ich hab sie hier in den Startpost des Sammelthreads eingefügt (einfach etwas zu den Screenshots runterscrollen)
Neun sind immerhin in 1920x1080. Drei leider kleiner.

Mehr Informationen zu Performance-Upgrades gibt es auch schon: Link zur offiziellen Webseite.

NFS ist ja für seine gnadenlose KI bekannt, ohne jahrelange Rennsporterfahrung und teuerstes Sim-Equip hat man da keine Chance. Das alles muss perfekt eingestellt sein, da lässt man doch keinen anderen dran rumpfuschen!
Wenn das Spiel nicht fordernd ist, ists für die Tonne.
Gummiband-KI hab' ich in meinem Leben auch schon genug gesehen - nein Danke

Und wenn man das Fahrverhalten einstellen kann, etwa ob das Auto unter oder übersteuert, so ändert das (neben meinem eigenen Fahrstil) sowohl wie die KI fahren muss, wie auch Crashverhalten und Co.

Es kann ja nich sein, dass diese Dinge nur mein eigenes Fahrverhalten beeinflussen, also muss auch die KI dafür ausgelegt sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja mal gespannt wie das umgesetzt wird.
Ich find´s zwar gut das man da ein bisschen was ändern kann, aber ein alter Mustang sollte auf sportlichem Anschlag vielleicht nicht gerade wie ein Formel 1 Wagen in der Kurve liegen.
Im Grunde will man doch vermutlich nur erreichen, das jeder mit jedem Auto umgehen kann.

Och menno! Jetzt hab ich mich grade auf die "Scheiß-Simpel-Arcade-Racer" Seite geschlagen.
Wenn ich jetzt schreibe, wie kompliziert die Reifendruckeinstellung, Abtrieb, usw sind, mach ich mich doch lächerlich.

Naja, jedenfalls: EA stinkt! :D

Wenn das Spiel nicht fordernd ist, ists für die Tonne.
Gummiband-KI hab' ich in meinem Leben auch schon genug gesehen - nein Danke

Das ist EA. du kannst davon ausgehen, dass es den Gummiband Effekt geben wird.

Zurück