ne 300 leitung mit 300kb/s???

_hellgate_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hab ieine internetflat mit 300 kbs jedoch kann ich maximal nur 360kb runterladen?

wieso??

liegt das eventuell am router? der ist von speedtouch aber genaueres kann ich nciht sagen :(

mein pc ist per d-lan mit dem world wide wep verbunden :) brauch cih eventuell einen schnelleren router? wenn dann welchen? für so 50 -80 euro und das telefon muss dran gesteckt werden

lg
_hellgate_

Du hast ne 3000er Leitung?
Dann sind 360 kb/s doch ganz ordentlich.
Wenn etwas limitiert, dann würde ich auf das D-Lan tippen, denn damit hab ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Schon mal mit ner direkten Kabelverbindung (Lan) probiert anstatt d-lan?

Bitte auf die korrekte Schreibweise achten... der zufolge haste ne Leitung mit 300 Kilobit/s un ziehst mit 360 Kilobit/s, was etwa 45 KB/s, also 45 Kilobyte entspricht.

Mit zugedrücktem Auge stimm ich kress zu, wir ham ebenfalls DLAN un das limitiert teilweise auch ziemlich nervig.

wenn du es noch nicht ausprobiert hast geh mal auf hier! und mach mal ein screenshot.

Hast du vielleicht noch mehr infos über dein Router? gib mal deine ip in die Browserleiste von ie ein vielleicht kommst du dann ins menü für mehr infos?

Wenn der router wirklich nur eine 300 kb/s Leitung hat kann man auch nichts ändern -- neuer Vertrag.

Hast du aber z.B. eine 6000 Leitung versuch es mit einem PowerLan-Adapter à la Belkin mit Mediaxtream Verfahren
--oder halt einfacher und billiger : wie schon erwähnt ein Kabel legen

@NCphalon
Inwiefern limitiert das bei dir? ICh komme mit dem MSI Set auf 5,5MB/sec Übertragungsrate (ja wirklich MB). Allerdings hatte ich es vorher in einer Stromleiste Stecken, da kam ich dann nur auf 0,8-1MB/sec. In einer Doppelsteckdose, wo an der einen Dose ein Rechner hing, an der anderen das Gerät, kam ich auch nur auf ca. 3 MB/sec. Man muss hier hölisch aufpassen welche Steckdose man nimmt, am Besten eine alleinstehende.

. Man muss hier hölisch aufpassen welche Steckdose man nimmt, am Besten eine alleinstehende.

/sign!

Habs mal in nem Raum ausprobiert.
1. Steckdose: Netzwerk nicht gefunden.
2.Steckdose: Netzwerk gefunden, jedoch keine Inet-Verbindung.
3.Steckdose: Netzwerk gefunden, Inet ging auf mit 60 kb/s down und 120kb/s up.:what:
Ist ne 20000er Leitung die 20mbit down und 1,2mbit up hat, der Upstream war in Ordnung.
4.Steckdose: Ging alles, guter Downstream von 10mbit (nur die Hälfte vom normalen Speed) und auch voller Upstream.

Das war meine Erfahrung mit D-Lan....:daumen2:

Welches Gerät hast du den gehabt? Gute Geräte sind hier eher sehr selten, da muss man ziemlich aufpassen. Devolon und MSI gehören aktuell zum Besten was man da bekommen kann.

Bei mir ist es egal in welchem Raum ich die Dinger rein stecke, so lange sie alleine an der Steckdose hängen gibts bei mir absolut keine Probleme.

Hm... seltsam. Die sind eigentlich gut. Hast du alte Sicherungen zu hause? Oder alte Stromleitungen (z.b. Altbau)? Da ist DLan nicht zu empfehlen.
Allerdings muss ich gestehen das ich mit DLan, außer bei mir zu Hause, noch keine Erfahrungen gesammelt habe.

Nee, eigentlich nicht, das Haus ist relativ neu (12 Jahre) und kein Altbau sondern Up to Date denke ich. ;)
Die Steckdosen sind halt etwas weit entfernt voneinander, gehn einmal Diagonal durchs Haus.

Die Entfernung sollte kein Problem darstellen. Naja, egal, gibt noch viele Möglichkeiten warum es bei dir nicht funzt, aber am Ende kann man die Dinge nur mit einem Aufwand beseitgen die entweder nicht wirklich praktikabel sind oder viel Aufwand benötigen.

Ja vorher gings, wenn ich den Wlan Stick aus dem Fenster gehängt hab, gings ja auch, ist auch mehr ausnahme und wird nicht häufig genutzt.

Grunsätzlich häng ich direkt mit Lan-Kabel dran, weils einfach am schnellsten ist.
Aber btt jetzt. ;)

Also beim test kam jetzt das raus:

Download: 2915 Kbit/Sek
Upload : 355 kbit/Sek
Verbindung : 1304 Verb/Min
Ping Test: 57 ms

das dlan gerät dass mit meinem pc verbunden ist ist durch 2 stromverteiler am haustrohm verbunden.. ein 3 er und ein 6 er

Weil es auch auf den Server ankommt bei dem du runter lädst. Viele Seiten beschränken hier die kostenfreien Downloads. Ich habe DSL 16000 und auf vielen Seiten ebenfalls das traurige Bild das mehr als 300 kbs nicht geht.

Ein Kabel ist halt immer noch die beste Lösung, daher nehm ich immer lieber ein Kabel und nehm ein Bohrloch in Kauf bevor ich Dlan oder Wlan einsetzte, Dlan ist für mich eh nichts, nur Wlan hat für mich eine Daseinsberechtigung, denn hier kann ich den Laptop überall im Haus nutzen, auch im Garten...

Zurück