NBA 2K14: So genial sieht Next-Gen aus - PS4 vs PS3 im Technikvergleich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Also der Ladezeitenvergleich is leichter bis mittelschwerer Schwachsinn. Zeit bis zum Spielstart, okay. Das aber als Ladezeit, speziell bei der PS4, zu betiteln, wo das Intro ja doch noch ne Ecke länger ausfällt, weniger okay.
Eure Vergleichsvideos, und seien es nicht speziell welche der PCGH, sind nich selten sowieso eher fragwürdig bis einfach nutzlos. Sehr schade.

Grafikunterschied is aber schon relativ ordentlich. Auch wenn hauptsächlich "nur" im Detail.

Ladezeit wird eben von der Festplatte gebremst und wenn die auf einmal 8GB in den RAM laden muss anstatt 512mb (einfach mal überspitzt gesagt jeweils den RAM voll gemacht) dann dauert das eben länger. HDDs wurden in den letzten Jahren halt nicht sooo merklich schneller, dafür gibt's ja eigentlich SSDs.

Oh man wie es mich aufregt das 2k14 grafisch, auf PC, kein Update spendiert bekommen hat. Stattdessen dümpelt es jetzt vorraussichtlich noch bis 2k15 oder gar 2k16 auf ps3/xbox360 Grafikniveau rum!? -.-

Najaaa. PS4-Version macht schon mehr als die PS3, das sollte man aber auch erwarten.
Ist aber weit weg von genial....

Ist doch das typische Sportspiel-Spielchen.
Bei FIFA hat es auch bis 10 oder 11 (keine Ahnung, spiele die selber nicht) gedauert, bis X360/PS3 eine gänzlich neue, eigene Engine bekommen haben.

NBA 2K14 wird wohl auch noch für beide Generationen die selbe Engine-Grundlage nutzen, ergo keine riesigen Unterschiede.

Ich finde es beschämend, das Spiele mit so schlechter Grafik 2013 noch Abnehmer finden. Also im Zusammenhang damit, das die Firma dahinter sicherlich nicht mittellos ist.
:daumen2:

Ich finde es beschämend, das Spiele mit so schlechter Grafik 2013 noch Abnehmer finden. Also im Zusammenhang damit, das die Firma dahinter sicherlich nicht mittellos ist.
:daumen2:
Die Grafik ist nicht so schlecht und das Spiel dahinter ist eines der besten Sportspiele wenn nicht sogar das beste.(vielleicht macht es Fifa noch besser aber danach kommt nba 2k)

Zurück