NB Takt beim ASUS m3A32 MVP DELUXE

CoNtAcT

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute,

wer weiß da was???

Habe die neueste BIOS Version 1102 auf meinem Board und kann nichts an dem NB Takt ändern! Sobald ich diesen abändere bootet mein System nicht mehr und ich muss mein CMOS resetten. Will eingentlich nur den HT und NB Takt auf 1,8 Ghz setzen, um mehr über den FSB rauszukitzeln.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

emm...... eigentlich kann man den northbridge Takt nicht ändern, man kann höchstens die spannungen davon verändern.

MfG
Pascal

Doch, kann man.

Denn mit Northbridge ist die Northbridge des Phenoms gemeint sprich Speichercontroller sowie L3 Cache, bei K10 Prozessoren.

Doch, kann man.

Denn mit Northbridge ist die Northbridge des Phenoms gemeint sprich Speichercontroller sowie L3 Cache, bei K10 Prozessoren.

Jop, das weiß ich. Weiß auch, das der HT-Link nicht schneller sein darf wie die NB Takt.

Es soll aber Boards geben, bei denen mann den NB-Takt nicht verändern kann.

Kann aber selbst mit hohen Spannungen nichts an diesem Takt verändern.

hmm hab leider keine direkte antwort drauf aber versuche es dochmal mit dem Bios 1203 vielleicht funzt es dann.

Eine andere sache ich habe das gleiche board mit nem DDR2 1066 speicher bestückt aber noch nen Athlon 64 X2 drauf also nur DDR2 800 unterstützung und habe den FSb auf 273 MHz erhöht also müsste der ram dann bei 1092MHz laufen aber sowohl Everest als auch CPU-Z sagen nur DDR2 1000 kann mir jemand verraten woran das liegt? alles andere wird von den beiden Proggs richtig angezeigt

Zurück