Gehen Webcams auch ? Etwas schwer da hin zu kommen![]()

Finde auch man sollte hier nur eigens gemachte Fotos rein stellen, ansonsten nimmt das iwann überhand mit "tollen Bildern aus dem Netz"...

War wohl das gleiche Blümchen![]()

Ist das zweite Bild nur in der Verkleinerung fürs Forum in den Wolken so strukturlos/überstrahlt, oder ist das bereits im original-Raw der Fall?Ich bin immer wieder erstaunt, wie brauchbar die Handykameras in den richtigen Situationen sind.
Ist das zweite Bild nur in der Verkleinerung fürs Forum in den Wolken so strukturlos/überstrahlt, oder ist das bereits im original-Raw der Fall?

Ich erwarte dort von meinem Smartphone garnichts (bzw. ähnlche Ergebnisse). Im Gegensatz zu (den meisten) S7 kann mein iPhone 6 aber auch kein Raw.Das ist ein JPEG mit der Handykamera gegen das Licht gemacht. Was erwartest du?![]()
Ich erwarte dort von meinem Smartphone garnichts (bzw. ähnlche Ergebnisse). Im Gegensatz zu (den meisten) S7 kann mein iPhone 6 aber auch kein Raw.
Solche Ergebnisse sind für mich der Grund, warum ich dann mein Smartphone garnicht erst auspacke. Schöne Szene, mit meinem Smartphone nicht so festzuhalten, wie ich es möchte (und wie ich das Bild u.U. später nutzen würde), Da bringt mir das Argument auch nichts, dass man das Smartphone immer dabei hat.
Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.