Bilderthread Naturfotografie Thread

So, es hat geschneit, worauf ich gewartet habe, und sofort bin ich mit dem ND1000 losgezogen.
Zum Glück habe ich den ND1000 genommen, denn mit dem Schnee war das teilweise ziemlich hell.

Ich habe die Bilder extra etwas in die düstere / mystische / dramatische Richtung bearbeitet, weil das meiner Meinung nach gut passt :-)

Das ist mit mein Favorit :-)
Wirkt wie eine Eisfläche.

Und das ist mein Favorit. Ist ein Ausschnitt aus dem tatsächlichen Bild, weil unten so hässliche Äste waren, die sich bewegt haben und dadurch unscharf waren.
Auf mich wirkt das wie aus einem Fantasy Film :D

Welche Kamera war das denn? Es rauscht nämlich sehr stark. Vom Motiv her ist es sehr schön.

Sorry für die späte Antwort, ich war beruflich in Barcelona.

Alle Bilder die ich hier poste sind entweder mit dem iPhone 7+ oder X als jpg aufgenommen. Immer bei den zu Verfügung stehenden Lichtverhältnissen ohne Hilfsmittel. Und immer von Tapatalk skaliert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Was guckst Du?
attachment.php

Gruß, Fly

Anhänge

• FlyPic1.jpg
    FlyPic1.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 126
Ich finde, dass alle vier perfekte Desktophintergründe abgeben würden.
Erinnert mich stilistisch sehr an die Standard-Wallpaper verschiedener Linux-Distros :D

Danke!
Zum Schluss kamen leider Wolken und meine Eisfinger erschwerend dazu. Das Licht vom letzten Mond war zudem sehr schwach. Und ich wollte nur noch rein ins Warme. Zumindest sind die Bilder besser geworden wie beim letzten Mal. Insgesamt bin ich mit der Ausbeute zufrieden.
Gruß, Fly

Habs gelassen wegen der Kälte, obwohl der Himmel hier total klar war.
Aber bei -7° hock ich lieber daheim und trink einen Tee! Kann mir bei Bedarf den normalen Mond einfach rot färben in Photoshop. :D
Stattdessen ein paar ältere Fotos durch PS gezogen...

Alter, bei deinen Bilder kann man schon ne L*tte bekommen! :daumen::ugly:

Zurück