Bilderthread Naturfotografie Thread

Eine bisschen Natur aus dem antiken Olympia

Oly M10 II + mZuiko 12-50 EZ @ 43mm Makromode

mp_peloponnes_2018jpg_5491-jpg.1020807

Anhänge

• MP_Peloponnes_2018jpg_5491.jpg
    MP_Peloponnes_2018jpg_5491.jpg
    700,4 KB · Aufrufe: 189
Finde auch man sollte hier nur eigens gemachte Fotos rein stellen, ansonsten nimmt das iwann überhand mit "tollen Bildern aus dem Netz"...

War wohl das gleiche Blümchen :D

Das habe ich neulich zufällig beim Spazierengehen entdeckt und ich war erstaunt, dass es im November blüht :D
Gestern Nachmittag und heute Morgen habe ich auch noch 2 Bilder mit dem S7 gemacht. Ich bin immer wieder erstaunt, wie brauchbar die Handykameras in den richtigen Situationen sind.
Nebel ist wirklich immer dann, wenn man arbeiten muss :D

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37
  • 12.jpg
    12.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 42
Das ist ein JPEG mit der Handykamera gegen das Licht gemacht. Was erwartest du? :ugly:
Ich erwarte dort von meinem Smartphone garnichts (bzw. ähnlche Ergebnisse). Im Gegensatz zu (den meisten) S7 kann mein iPhone 6 aber auch kein Raw.

Solche Ergebnisse sind für mich der Grund, warum ich dann mein Smartphone garnicht erst auspacke. Schöne Szene, mit meinem Smartphone nicht so festzuhalten, wie ich es möchte (und wie ich das Bild u.U. später nutzen würde), Da bringt mir das Argument auch nichts, dass man das Smartphone immer dabei hat.

Ich erwarte dort von meinem Smartphone garnichts (bzw. ähnlche Ergebnisse). Im Gegensatz zu (den meisten) S7 kann mein iPhone 6 aber auch kein Raw.

Solche Ergebnisse sind für mich der Grund, warum ich dann mein Smartphone garnicht erst auspacke. Schöne Szene, mit meinem Smartphone nicht so festzuhalten, wie ich es möchte (und wie ich das Bild u.U. später nutzen würde), Da bringt mir das Argument auch nichts, dass man das Smartphone immer dabei hat.

Ich bin ja nicht bewusst losgezogen, um mit dem Handy zu fotografieren, sondern ich war unterwegs und dachte mir: Ach, die Situation ist ganz schön.

Bei dem Bild mit dem überstrahlten Himmel fand ich das Feld mit seinen Linien und den Pflanzen im Licht schön. Ein Moment, den ich so zufällig gesehen habe und der ind em Augenblick schön war.
Das andere mit dem Nebel war auch Zufall. In dem Moment war die Stimmung und die Stille sehr schön.

Warum sollte ich es nicht mit dem Handy festhalten, auch wenn die Fotos nicht der Knaller sind?
Das ich die nicht auf Leinwand drucken werde, ist klar.

Wie hat Andreas Feininger mal gesagt:
Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück