Bilderthread Naturfotografie Thread

sehr tolle Bilder hier.....
ich poste mal 3 aus meinem USA Urlaub auf denen Tiere/Natur zu sehen sind.
Wurden im Grand Canyon gemacht :-)

Habe ich mit meienr Sony-Bridge Kamera gemacht. Finde die leistet ganz gute Arbeit! Wurde nichts nachbearbeitet und für die kompakte Bauweise trotz wirklich grossem optischem zoom können die Bilder zumindest bei Tageslicht imo überzeugen :-)

Ich bin aber auch kein Foto-Profi ;-)

DSC01549.jpg DSC01559.jpg DSC01564.jpg

Ich bin aber auch kein Foto-Profi ;-)
Wir alle nicht. Wir sind alle samt durch die Bank weg Laien.
So: Das erste Bild ist mir zu Kontrastarm. Beim Zweiten hat mir das Getier zu wenig Struktur und beim Dritten stört mich das Ketchup Zeugs.
Interessant beim Dritten wäre der Fokus auf dem kleinen Gast rechts neben der Krähe und dann ein schönes Bokeh...

Wir alle nicht. Wir sind alle samt durch die Bank weg Laien.
So: Das erste Bild ist mir zu Kontrastarm. Beim Zweiten hat mir das Getier zu wenig Struktur und beim Dritten stört mich das Ketchup Zeugs.
Interessant beim Dritten wäre der Fokus auf dem kleinen Gast rechts neben der Krähe und dann ein schönes Bokeh...

Ja wie gesagt, typische Urlaubs Schnappschüsse halt ^^
Ich spiel da ja auch nicht mir irgendwelchen Einstellungen und Fokus rum sondern halt drauf und drücke ^^
Mehr kann ich nicht wenn's ums Thema Fotografie geht..... aber dafür gefallen mir die Ergebnisse trotzdem :)

Den Times square in New York habe ich bspw. Mit so einer panoramafunktion fotografiert und dann auf Stoff drucken lassen auf ein gaaaaanz breites großes Wandbild in 21:9 oder so :)
Aber mehr kann ich halt auch nicht. Hauptsache macht spaß :)

Und zu dem 3. Bild:
Den kleinen Vogel habe ich da noch nie gesehen, erst nachdem du das jetzt erwähnt hast :)
Lol.....

Pps: an der ketchup Flasche konnte ich leider auch nicht rütteln ^^ aber mir gefällt ja gerade der krasse Kontrast Natur im Grand Canyon, Tiere und Zivilisation..... und Ketchup :)

Die reiche ich mal nach, bin gerade auf Achse.

Ich find die Exifs nicht. Wo sind sie hin? Interessiert mich da das Bild eine Unschärfe hat.

F/4, ISO100, 39mm Brennweite, 5 Sekunden Belichtung. Kamera ist ne FZ-45 Bridge.

Ich habe hinterher gemerkt, dass der ISO höher hätte sein können und die hohe Belichtung das Bild unscharf gemacht haben kann. Bei noch mehr Zoom, war das Bild noch unschärfer, lag aber auch an der Bewegung des Mondes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück