Bilderthread Naturfotografie Thread

Ist mein erstes HDR-Panorama– liegen ca. 25 Sekunden zwischen den Fotos aus jeweils acht Einzelbelichtungen zwischen 1 und 1/200 Sekunden und dementsprechend hat sich der Horizont ein wenig bewegt, richtig. Die Bewegungsunschärfe des Himmels, die ich im Tonemapper korrigieren konnte, hätte den Effekt etwas kaschiert. Hab dennoch den "ruhigen" Horizont bevorzugt. Der Fleck ist mir aufgefallen, jedoch entfiel die Lust auf selektive Photoshop-PP und ich beließ es dann bei Tonemap->Stitching->Lightroom

Nachher gibt's noch eine Session, danke für die konstruktive Kritik. ;)

Edit: Argh.. Alibild!

HDR2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein erstes HDR-Panorama– liegen ca. 25 Sekunden zwischen den Fotos aus jeweils acht Einzelbelichtungen zwischen 1 und 1/200 Sekunden und dementsprechend hat sich der Horizont ein wenig bewegt, richtig.
Ein horizont der sich bewegt? :huh: Im linken teil des bildes den horizont meinte ich. Der fällt von links nach rechts ab. Dazu macht es ganz leicht den eindruck, das die bäume etwas nach rechts kippen. Wenn du das bild ein wenig nach links drehst schaut der hügel rechts vermutlich nicht mehr ganz so schön aus, aber das bild wirkt dann gerade.

Alibi-bild out of cam
IMGP0380_DxO.jpg

Ein horizont der sich bewegt? :huh:

Relativ zum Aufnahmeort/Erdrotation-- klar! Hier sind es natürlich eher die Wolken, die sich zwischen den beiden Brackets bewegt haben und somit den Eindruck eines falschen Stitchings erzeugen. Das Bild kippt nach links und wurde auf einem kleinen Hang aufgenommen, soll aber so bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich war ganz gut versteckt, er war ziemlich dicht dran und kam genau auf mich zu.
Hat die ausbildung bei der bundeswehr doch was gebracht... :D Oder stammt das wissen gar von der NVA? :ugly: (dann hoffentlich im ein-strich kein-strich auf die lauer gelegt)

Ich hoffe, das bild passt hier rein. Grün ist es jedenfalls... :ugly:
Einmal "schau ins land" von der motocross-strecke culitzsch richtung erzgebirge. (achtung! ca. 1,8 mbyte)
IMGP7574_DxO_stitch.jpg

Frau mein lieber, Frau. Und der Horizont ist nicht schief.
Ich meinte den "Horizont" auf meinem Bild, nicht auf Deinem.

Hat die ausbildung bei der bundeswehr doch was gebracht... :D Oder stammt das wissen gar von der NVA? :ugly:
Ja, aber eher das Letztere, ist aber schon "ewig" her.;) Den Tarnanzug habe ich allerdings nicht behalten, brauchte ich zwischen den Sträuchern aber auch nicht.
Ist zwar etwas unscharf, aber noch ein kleiner "Nachschlag" von heute.
17773845825_ec14fc6947_k.jpg 17586311980_bbc055fa42_k.jpg 17747551316_03fb16702a_k.jpg

Zurück