Bilderthread Naturfotografie Thread

Hatten wir am Wochenende auch.;) Da ich sie von vorn erwischen wollte, ist der Ausschnitt etwas ungünstig.
17685512413_0a0dcdcba3_k.jpg

DSC_0036.jpg

Bei mir kriechte die einfach unbeeindruckt übern Hof, leider nur mit einem Smartphone erwischt. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur der; eine Foto aus Bodennähe würde das Bild um einiges interessanter machen; gilt eigentlich generell für Naturfotografie. Perspektiven schaffen, die man sonst so nicht hat - das ist die Devise.

Schon klar, sie war nur in (schneller) Vorwärts- und ich gleichzeitig in Rückwärtsbewegung, da war es schwer alle Aspekte unter einen Hut zu bekommen.;) Und dann war sie weg, und festhalten oder so widerspricht meinen grundsätzlichen Prinzipien im Umgang mit Wildtieren. Es gibt ja Leute, die Videos in's Netz stellen, in denen eine Blindschleiche in letzter Not ihren Schwanz abwirft. Evtl. wurde das sogar absichtlich provoziert.:daumen2:

Wer kann helfen? Wie heißt diese Pflanze? Stammt aus der Familie der Bananengewächse. Fotografiert im April in Kambodscha. Sieht aus wie eine Art Heliconia..

Anhänge

• 599A0419.jpg
    599A0419.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
Wieder mal 'ne kleine Tour. Der Wiedehopf im letzten Bild (über der Robinie ca. in Bildmitte) nur als "Beweis", dass wir ihn gesehen haben. Ist auch nicht mehr so häufig, findet aber in den renaturierten Kohletagebauen scheinbar gute Bedingungen.
P1070221.jpg P1070228.JPG P1070234.jpg P1070242.JPG P1070249.jpg

Zurück