Bilderthread Naturfotografie Thread

FlyPic (1).jpg FlyPic (2).jpg

ist das von mir bearbeitete Bild von flykilla ;D (also ist an flykilla gerichtet :D)

@nfsgame
17 Bilder, nicht schlecht --- das heißt du hast die nur zusammengerechnet um zu "focus stacken"? wegen der großen blende?
das ergebnis kann sich aufjedenfall sehen lassen :)

für die exifs: wenn du alle Bilder markierst in Lightroom, und dann rechtsklick, öffnen in Photoshop machst, bleiben auch die exifs erhalten ;)

Einmal um mehr Sterne draufzubekommen (wohne im Dreieck Hannover-Braunschweig-Salzgitter, also abgesehen vom Ruhrpott oder Berlin der Worstcase für Sternenfotografie) und dann noch ein kleines Pano vom Ganzen um einen weiteren Blickwinkel zu bekommen ;).
Das mit PS weiß ich auch, nur verschwinden bei Photoshop beim zusammenfügen immer gerne mal Sterne - ich nutze da was anderes ;). Da dafür aber erst als TIFF exportiert werden muss is dann Grütze mit EXIFs ;).
Das Ergebnis wäre aber auch besser geworden, wenn die 7D sich gestern Nachmittag nicht mit Err40 (DC-DC-Board im Arsch) verabschiedet hätte, wodurch ich die 40D nutzen musste.

Mal ein kleines "Bild-Battle":ugly: welches findet ihr besser und warum?
Bzw. findet ihr überhaupt eins schön?

Anhänge

• Blume2klein.jpg
    Blume2klein.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 59
  • Blumeklein.jpg
    Blumeklein.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 64
War heute mit der K-3 im Leipziger Zoo!
Hat extrem viel spaß gemacht, vor allem der AF! Kein Vergleich zu vorher. Im zusammenspiel mit dem Sigma 70-200 f 2,8 ist das ein Traum!

hier mal ein erstes Bild, wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich die ~600 Bilder durch habe!

Eyh, alter! Was guckst du, hä?

PK3_3812.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei Regen machts doch viel mehr Spaß ;)

Anhänge

• IMGP8870.jpg
    IMGP8870.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMGP8869-Bearbeitet.jpg
    IMGP8869-Bearbeitet.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMGP8866-Bearbeitet.jpg