Bilderthread Naturfotografie Thread

Alone in the Dark würde aber mehr passen als Silent Hill. ;D
Bei der Nahaufnahme muss ich sofort an den 4. Teil von Alone in the Dark denken...stimmt schon :ugly:
Is kein wirklich hübsches Bild, aber soll an der Stelle einfach nur der Demonstration dienen. Und das verrrückte daran ist, dass es in Echt absolut genauso aussah...Na okay, nicht ganz so hell :D
Als ich mir vor Ort das Bild auf der Cam angesehen hatte, war erstmal kurz mein Herz stehen geblieben:what: Hatte rein gezoomt und zufällig oben in der Mitte die Frau im Fenster entdeckt...:wow: Hat n paar Sekunden gedauert, bis uns auffiel, dass es bloß n Bild is...:ugly:

edit: wen es interessiert: alle -also auch meine 3 vorherigen- sind bei ISO 200/400, Blende 8 und mit 30 Sek. Verschlusszeit entstanden

Anhänge

• IMGP1175.jpg
    IMGP1175.jpg
    638,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 und 4 find ich richtig gut. :daumen:
Allerdings ist bild 2 für mich etwas zu minimalistisch. Ich sehe da nur eine weiße fläche und einen pixelhaufen der ein raabe sein könnte.:ka:

SanjiWhite, kann ich das 4. Bild/Foto als Wallpaper im Großformat bitte haben? Also in der Auflösung wie aufgenommen.

Find dieses richtig nice!

Eher ein Schnappschuss vom Köln Bonner Flughafen auf der Besucherterasse.

Sport Modus
ISO: 100
Blende: F/5
Belichtungszeit: 1/1000Sek.
Brennweite: 70mm

Anhänge

• IMG_3393.JPG
    IMG_3393.JPG
    789,2 KB · Aufrufe: 98
Eher ein Schnappschuss vom Köln Bonner Flughafen auf der Besucherterasse.

Sport Modus
ISO: 100
Blende: F/5
Belichtungszeit: 1/1000Sek.
Brennweite: 70mm

Noch ein Tipp:
Wenn du mit den Motivprogrammen fotografierst, würde ich möglichst das "richtige" Programm wählen um am meisten aus dem Bildern raus zu holen.
Das Sportprogramm z.B. hat eine sehr kurze Belichtungszeit um ein bewegtes Objekt am besten einzufangen. Das ist aber bei einem Landschaftsbild nicht nötig.
Du könntest sonst auch mal versuchen mit dem manuellen Belichtungseinstellungen zu arbeiten. Mehr als ein schlechtes Bild kann ja nicht rauskommen ;-)

Noch ein Tipp:
Wenn du mit den Motivprogrammen fotografierst, würde ich möglichst das "richtige" Programm wählen um am meisten aus dem Bildern raus zu holen.
Das Sportprogramm z.B. hat eine sehr kurze Belichtungszeit um ein bewegtes Objekt am besten einzufangen. Das ist aber bei einem Landschaftsbild nicht nötig.
Du könntest sonst auch mal versuchen mit dem manuellen Belichtungseinstellungen zu arbeiten. Mehr als ein schlechtes Bild kann ja nicht rauskommen ;-)

Ja das weiß ich natürlich auch. Wollte es halt aber mal so versuchen, scheint ja auch eigentlich relativ gut gelungen zu sein. In der Regel habe ich dafür auch eher den M Modus drinne als den Sport Modus, war halt nur mal ein Versuch. ^^

Zurück