Bilderthread Naturfotografie Thread

Es muss ja nicht immer knackscharf sein, das Tigerbild ist trotzdem toll! So wie es andere auch sein können obwohl hier und da nicht alles passt.
Etwas mehr Tiefenschärfe um mehr von der Kette zu sehen, nur ein bisschen :) es muss nicht immer die kleinstmögliche Scharfeebene sein.
Aber so ist es ein gutes Motiv.
Klar darf man auch nicht so interessante Bilder posten. Mach ich ja schließlich auch :D

Hier hast mal ein Vergleich. Das Bild wurde vom aus dem auto mit geschlossenen Fensterscheiben gemacht :D.
Da hatte im Auto jemand höllisch schiss gehabt.

image13641.jpg

Wenn ich mir die beiden Fotos oben so ansehe, denke ich, dass hast du in Lightroom aber richtig verschlimmbessert. Da ist ganz sicher noch viel mehr drin. Selbst ohne jede Bearbeitung, evtl. ganz leicht den Kontrast erhöhen, evtl noch ganz leicht aufhellen wirkt es besser.

Hallöchen.

Seit ca 2 Wochen im Besitz meiner 600D samt Kit-Objektiv (spätere Ausrüstung folgt^^) habe ich den heutigen Tag mal genutzt um ein bissel zu fotoknipsen, und das kam dabei heraus:
(Kritiken und Anregungen erwünscht)

Anhänge

• IMG_1215_1.jpg
    IMG_1215_1.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_1241_1.jpg
    IMG_1241_1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
  • IMG_1258_1.jpg
    IMG_1258_1.jpg
    755,1 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1286_1.jpg
    IMG_1286_1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_1298_1.jpg
    IMG_1298_1.jpg
    748,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_1362_1_.jpg
    IMG_1362_1_.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 65
ich weiß ja nicht was du für ein Monitor hast, aber du hast irgendwie einen rotstrich drin ;)
Beim Weißabgleich hättest du es sehen müssen ;).
Wie gesagt, leider war das Tamron 70-300 was ich hatte am langen Ende nicht so scharf gewesen.
BF0_6126.jpg BF0_6074.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ist immer noch ein leichter Rotstich vorhanden...:hmm:

Anhänge

• tiger_v1.JPG
    tiger_v1.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 69
  • tiger_v2.JPG
    tiger_v2.JPG
    67 KB · Aufrufe: 79
Huhu,
ich hab mir auch mal das Bild geschnappt und ein wenig mit Photoshop gespielt. :)

Der Rotstich kommt bei mir auch, wenn ich die Farbeinstellungen auf automatisch stelle. :D

bf0_6100.jpg

Gutes Bild aber :)

LG :)

Das ist jetzt aber 'ne deutliche Verschlimmbesserung würde ich sagen :what:. Mal die Ränder vom Histogramm angeschaut? Too much contrast würde ich sagen. Da sollen ja keine Gebirge, sondern im Idealfall Kurven entstehen ;). Außerdem passen die Farben nicht. Das ist zu kalt, da ist zu viel grün und blau im Spiel. Oder meint ihr, dass die helleren Fellpartien des Tigers in der Realität wirklich so aussehen? Man kann sich auch an der Baumrinde im Hintergrund orientieren. Da sollten meiner Meinung nach schon Brauntöne erkennbar sein. Hier 'ne gute Farbdarstellung hinzubekommen, ist keine Frage tricky. Das ist so 'ne blöde Mischlichtsituation, wo man mit 'nem Weißpunkt / 'ner Farbtemperatur allein nicht wirklich zu 'nem befriedigenden Ergebnis kommt. Ich würde die Farbkanäle ja mal einzeln bearbeiten, vielleicht auch mal mit 'ner Tönung ("hue") rangehen...

Zurück