Bilderthread Naturfotografie Thread

Noch mal Pilze:

DSC_7727.jpg DSC_7730.jpg

@mattinator: Lt. Wiki hinterlässt der Verzehr aber keine bleibenden Schäden, gibt "nur" Durchfall und Erbrechen. Vom Pilzesammeln lass ich auch besser die Finger. Da versuche ich es lieber mit Fotos, ist bekömmlicher.

@der_Yappi: Das Tamron 90mm ist auch als Bokehmaschine bekannt. :)

Ich muss allerdings noch ganz schön viel üben, bis die Bilder so werden, wie ich sie gerne hätte. Dazu denn noch der passende Standort und das richtige Licht... Richtig gute Pilzfotos gibt es hier: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=574534&page=152 Man muss aber angemeldet sein, da viele der Bilder sonst nicht zu sehen sind.
Im Moment ist das DSLR-Forum allerdings mal wieder nicht erreichbar. :daumen2:

Vielleicht liegts auch an meinem Monitor, aber das Grün vom Moos könnte es kräftiger rüberkommen. Ansonsten gefallen mir die Pilze sehr gut! :daumen:

Gefällt mir besser! Schönes Bild! Aber Farben sind an unterschiedlichen Monitoren, die zwangsläufig anders kalibriert sind, eh immer schwer zu beurteilen.

Hätte nicht gedacht, daß es mit nem Telefon gemacht wurde.
Sicher noch "bissl" Feintuning via Photoshop, aber dennoch ein gutes Ergebnis. ;)
Interessant wäre für mich das "RAW-Photo", wenn du das bereitsellen magst.

35 oder 50mm an der 1.8G Festbrennweite?
Ansonsten ists recht interessant so nen King Julien :ugly: direkt vor der Kamera zu haben.

In KA und S laufen halt nur Federvieh auf den Wegen rum (Pfaue, Enten, Schwäne, etc) - so was affenartiges wäre echt mal toll.
Dürfte gute Ergebnisse liefern.

Hätte nicht gedacht, daß es mit nem Telefon gemacht wurde.
Sicher noch "bissl" Feintuning via Photoshop, aber dennoch ein gutes Ergebnis. ;)
Interessant wäre für mich das "RAW-Photo", wenn du das bereitsellen magst.

Danke, Danke!
Nokia 925 rules :cool:

Hier das Orginal :)

WP_20130927_001.jpg

Sieht irgendwie aus wie eine gerenderte Szene aus einem Game.

Stimmt, jetzt wo du es sagst:D, war aber nicht beabsichtigt^^

Das Original wirkt natürlich ziemlich kalt. Mir gefällt die Szenerie und deine Bearbeitung inklusive Vignettierung.
Ein "gewöhnliches" Bild zu einem besonderen Gemacht.

Edit: Was ich jetzt erst sehe. So richtig "Natur" ist es aber für mich nicht, eher ab in den normalen DI-Thread beim nächsten Mal ;)

35 oder 50mm an der 1.8G Festbrennweite?
Ansonsten ists recht interessant so nen King Julien :ugly: direkt vor der Kamera zu haben.

In KA und S laufen halt nur Federvieh auf den Wegen rum (Pfaue, Enten, Schwäne, etc) - so was affenartiges wäre echt mal toll.
Dürfte gute Ergebnisse liefern.
Eigentlich hatte der sogar sein Kopf darein gesteckt, aber konnte ich net knipsen :D. 85er. Der 35er sowie der 50er waren im Auto.
Allerdings muss ich gestehen, das ich den 85er sowie den 50er Mittlerweile nicht mehr besitze.
70-200 2.8 Makro / 35mm 1.8g/ 60mm Tamron / 18-105 Nikon.

Meine nächsten Objektive die ich mir irgendwann holen werde, sind u.A. 12-24 Nikon 20-120 Nikon 24-70 Nikon. Aber alles nach der Zeit.
Den kauf des Nikons bereue ich nicht. Ersetzt den 50er sowie den 85er Brennweite und die Qualität ist um einiges besser.

Anhänge

• BF0_0481.jpg
    BF0_0481.jpg
    438,7 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
@djnoob: Der Lemur ist mal cool! :cool:
@totovo: Nicht schlecht das Bild, sehr schön mit dem Licht und den Sonnenstrahlen. Auch die Schärfe sieht gut aus. Den Bildaufbau finde ich aber noch nicht ganz so gut. Alles etwas angeschnitten und die Sonne ziemlich mittig. Aber sowas übersehe ich auch noch oft und mach mal schnell das Foto. Später fällt es mir dann auch auf. :-_-:

Hier ein paar herbstliche Beeren
IMGP5075.jpg
Mit dem DA L 50-200 mm Kitobjektiv bei 50 mm und einmal abgeblendet auf f/4,5

ich bin letzter Zeit nicht wirklich zum fotografieren gekommen...
deswegen habe ich mal auf meinem Handy gestöbert, dass habe ich ja immer dabei :D

Zurück