is halt hinterm glas oder?^^
(wo soll man da bitte manuell fokossieren)___________________
Wer redet von manuell fokussieren? Du kannst mit einer Digiknipse auch bestimmen wo der Autofokus trifft. Noch nie eine Digitalkamera in der Hand gehabt?mit einer digitalkamera kann man das(wo soll man da bitte manuell fokossieren)
hast du das mit blitz aufgenommen?

Klugsch...Liegt aber hauptsächlich daran das du den Kopf nicht fokussiert hast sondern den Körper. Schieb nicht immer alles auf die Kamera!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Muss mich mal selbst zitieren:Btw., Du hast ja selbst die Begründung geliefert:Außerdem bin ich halt nicht der Experte, freu mich auch so an den Bildern.
Alles kann man bei solchen Fotos nicht fokussieren, widerspräche den Gesetzen der Optik.den Kopf nicht fokussiert hast sondern den Körper
Woher willst Du wissen, dass ich nicht lieber den Körper fokussieren wollte ?
Übrigens habe nicht ich fokussiert, sondern der Auto-Fokus der Kamera.Anhang anzeigen 665150Anhang anzeigen 665151Anhang anzeigen 665152Anhang anzeigen 665153Anhang anzeigen 665154Anhang anzeigen 665155
Welches Bild der Schwebefliege gefällt euch den am besten? Was könnte ich besser machen?
Aufgenommen mit Nikon D90 40mm Makro
. Vielleicht hat die ja die Möglichkeit das Fokusfeld zu verschieben um das nächste Mal auf den Kopf zu zielen
.