Bilderthread Naturfotografie Thread

Was man da sieht ist im Süden Fuerteventuras - genauer gesagt auf der Halbinsel Jandia, Westküste, einige Kilometer südl. von Cofete auf einem Wanderweg.

Anhänge

• Fuerteventura1.jpg
    Fuerteventura1.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 80
Was man da sieht ist im Süden Fuerteventuras - genauer gesagt auf der Halbinsel Jandia, Westküste, einige Kilometer südl. von Cofete auf einem Wanderweg.
Schwärm....
Leider klappt es bei uns dieses Jahr nicht mit den Kanaren. Aber nächstes Jahr sind wir wieder da.
CC140910.jpg
Auch ein schönes Bild, aber der Fleck auf der Linse ist mir direkt aufgefallen, echt schade drum. Mal weg retuschieren?

Ich dachte erst mein Monitor hat nen Fleck :lol:
Erledigt, habe ich nicht darauf geachtet. Danke:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein schönes Bild, aber der Fleck auf der Linse ist mir direkt aufgefallen, echt schade drum. Mal weg retuschieren?

Ich dachte erst mein Monitor hat nen Fleck :lol:

La Graciosa im Anflug auf Fuerteventura. Beim Fotografieren aus dem Flugzeug muß man etwas Glück haben, sonst spiegelt sich die Scheibe zu stark oder draussen isses zu hell (u. innen zu dunkel). Oder man darf nicht mehr...

Ich bin auch öfters mal auf den Kanaren. Da hat man alles was man braucht. Vom Trubel bis zur Einsamkeit abseits der Zentren. Mallörze is aber auch nicht so schlecht ;)

Anhänge

• lagrac1.jpg
    lagrac1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 62

Anhänge

• DSC03141_900.jpg
    DSC03141_900.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche jetzt mal nur von meinen Bildern. Dass das keine Meisterwerke sind, weiß ich selbst. Aber ich finde sie schön, vielleicht aber auch nur oder v.a. deswegen, weil ich schöne Erinnerungen damit verknüpfe.

Und ja, ich finde die Makro Aufnahmen von Snef schön, und Makro- und Urlaubsbilder sowieso. :daumen: :D

... nur können wir (ich sprech jetzt mal einfach für die "Allgemeinheit") Deine Erinnerungen nicht teilen. Das sollte auch beachtet werden, wenn man was reinstellt.

Zum folgenden Bild habe ich natürlich auch sehr schöne Erinnerungen. Nur bilde ich mir ein, dass sich mein Bild von deinen (Vorsicht Plural!) abhebt (Motiv, Farben, Kontrast, Tonwerte, Schärfe,...)

Anhänge

• IMG_3258_HuskeyII_pcgh.jpg
    IMG_3258_HuskeyII_pcgh.jpg
    485,3 KB · Aufrufe: 109
... nur können wir (ich sprech jetzt mal einfach für die "Allgemeinheit") Deine Erinnerungen nicht teilen. Das sollte auch beachtet werden, wenn man was reinstellt.

Zum folgenden Bild habe ich natürlich auch sehr schöne Erinnerungen. Nur bilde ich mir ein, dass sich mein Bild von deinen (Vorsicht Plural!) abhebt (Motiv, Farben, Kontrast, Tonwerte, Schärfe,...)

Nun, es war ja von Anfang an klar, dass Deine Frage implementiert, dass Du die Bilder Scheîße findest. Aber das interessiert hier (ich sprech jetzt einfach mal für die "Allgemeinheit" :D) keinen.

Schade, dass es nicht nur Meisterfotografen wie Dich gibt. :fresse:

BTW schönes Bild. :daumen: :P

Man sollte auch daran denken das nicht jeder die gleiche Kamera hat, sowie Ausrüstung. Und das können des Bilderstellers nun mal stark variiert brauch ich wohl nicht erst zu erwähnen.
Ich als Laie würde mich niemals mit Fotografen vergleichen. Deswegen ist es für mich selbstverständlich das sich die Bilder voneinander abheben. ;)

Das du mit deiner Kritik ausdrücken willst das deine Bilder die geilsten sind und alle anderen ******* sind, gibt es dir noch lange nicht das recht andere zu beleidigen. Durch deine intoleranz und der der anderen leidet das Forum mehr als durch schlechte Bilder.

Anhänge

• Dänemark FTW! ;).jpg
    Dänemark FTW! ;).jpg
    511 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum einige glauben, dass ich ein "Fotograf" (im professionellem Sinne) sei.

Erstens: Ich fotografiere aktiv mit einer DSLR seit gut 13 Monaten. Bei allem Respekt mir gegenüber, aber ich bin immernoch absoluter Neuling in dieser Welt.
Zweitens: Man kann auch schöne Bilder mit "normalen" Taschen- oder Handykameras machen. Dabei kommt es weniger auf die Qualität des Objektives/Body an, sondern eher auf das Auge des Fotografen (Motiv, Bildaufbau...).
Drittens: Wenn ich noch nie fotografiert habe, und mir jemand die ultimative High-End Kamera gäbe, würde ich noch lange keine schönen Bilder knipsen.

Ebenso habe ich NIE gesagt (auch nicht unterschwellig implementiert), dass ich der tollste Fotograf bin, noch dass ich eure Bilder sch*** finde.
Ich wollte auch mit meinen Aussagen Niemanden verletzen, wenn das so rüberkam, war es keine Absicht.

Ich freue mich immer schöne Bilder von anderen zu sehen, und davon gibt es hier im Forum genug, um weiter dazuzulernen und mich von diesen inspirieren zu lassen.

PS: die Ausrüstung des Husky-Bildes ist nicht meine (weder Body noch Objektiv).
PS II: ich hoffe somit alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben

Tack för er uppmärksamhet.

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade die Vielfalt macht den Thread doch interessant und sehenswert. Wenn ich lauter perfekte Bilder anstarren will, kaufe ich mir einen Kalender. ;) In diesem Sinne: :bier: Wenn ein Bild nicht gefällt, einfach schnell weiter scrollen. :D

attachment.php

Anhänge

• SAM_4768.JPG
    SAM_4768.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 161
Passt hier zwar eigentlich nciht rein, passt aber zu einem teil der Diskussion.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leute hört auf euch zu zanken!

einige sollten villeicht mal lernen mit Kritik umzugehen (sowohl in form von austeilen, als auch einstecken)!

Gran Canarische Hibiskusblüte

SAM_4023.jpg

mfg

Zurück