Bilderthread Naturfotografie Thread

Das letzte sieht schon ganz gut aus. Da sieht man auch mal im Direktvergleich, wie stark das Orginalbild rauscht. Haste noch eine unkomprimierte Variante? RAW?

Ich habe ein neues Lieblings-Tool :D: Neat Image - Download - CHIP Online

vorher: 101-Langenargen-Sonnenuntergang.JPG nachher: 101-Langenargen-Sonnenuntergang_filtered.jpg

@Flykilla: Kritik in so einem Forum ist schwierig, da sich die meisten sofort angegriffen fühlen. Da appeliere ich lieber an die Fotografen hier,....
Da hast du vollkommen recht. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. (bei anderen Themen) Dabei sollte ein Forum ein Bereich des Austausches von wissen und Meinung sein. Und nicht, um sich gegenseitig die Augen aus zu hacken. Das vergessen hier viele.

(kein Alibi Bild, habe keins.)

Ich finde konstruktive Kritik natürlich sinnvoll. Wenn aber einer daherkommt, und als Vorbereitung für sein Super-Duper-Überbild erstmal ein paar Leute fragen muss, ob die bisher geposteten Bilder es wirklich wert sind, gezeigt zu werden, finde ich persönlich das eher kindisch und überheblich, und eben nicht konstruktiv.
Das ist ein Hardware-Forum und keine Fotografie-Forum und Intention des Thread Erstellers war es sicher nicht, dass hier nur perfekte Bilder gepostet werden, sondern:
Dieser Threat soll alleine für Naturaufnahmen aller Art sein, da ich bis jetzt noch keinen gefunden habe.

Ich hole mir hier mehr Anregungen von nicht perfekten Bildern als von makellosen, denn dann kann ich mir auch echte Profi-Aufnahmen anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Anderen wiederrum geht es ähnlich, nur schauen sie nichtmehr in den Thread weils nichts sehenwertes zu guggn gibt :schief:

Na und. Wenn die Bilder unter dem Niveau mancher hier sind, dann brauchen sie ja nicht hinzuschauen. Immer noch besser als hier Gift zu verspritzen. Das hier ist ein Thread in dem jeder seine Bilder Posten kann, ob nun Schnappschuss oder ach so tolles Portrait sollte hier doch wohl ziemlich Wurscht sein.

Wenn das hier manchen nicht passt dann macht doch einen "Zeigt her eure Profi-Bilder" oder "D/SLR Only" Thread auf, oder ruft die 11880 an.

So jetzt gehts mir besser.:D

Und zur Not kann man Benutzer auf die Ignorieren-Liste setzen. Dadurch werden keine Beiträge und auch keine Bilder mehr von dem Ignoriertem Benutzer angezeigt. So einfach ist das. ;)

Zurück