Bilderthread Naturfotografie Thread

Lieber noch eine Blume :P

Anhänge

• IMG_0568klhp.jpg
    IMG_0568klhp.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 83
Sehr schönes Bild (und ich steht nun wirklich nicht auf Blumenbilder). Knackig-scharf und kompromisslose Farben. Auch das Bokeh (sofern echt und unverändert) weiß mir zu gefallen.
Lediglich der Bildaufbaue hätte hier "kreativer" gestaltet werden können.

Danke, schön dass es dir gefällt.
Das Bokeh ist 100% echt und die Schärfe habe ich dem Stativ zu verdanken :)
Beim Bildaufbau magst du recht haben, nur ist mir nicht ganz klar, was man bei einem so einfachen Motiv hätte verändern können.

So, und damit dieser Post auch eine Berechtigung hat, noch ein Blumenbild (ICH steh da nämlich drauf ;))

Anhänge

• IMG_0520 2kl.jpg
    IMG_0520 2kl.jpg
    386,8 KB · Aufrufe: 70
...naja, bei einer Blume is das ja nicht allzu schwer. Entweder links (rechts-) bündig oder mittig.
Wobei ich bei deinem Bild irgendwie linksbündig passend fände, vorrausgesetzt rechts hast noch
Bildinformationen (im Original) zur Verfügung... (Oder halt zurecht schneiden)

(PS:...nein ich hab kein Alibifoto)

nach etwas Spielerei möchte ich auch gern mal wieder etwas Natur präsentieren

Anhänge

• IMG_5893_frame.jpg
    IMG_5893_frame.jpg
    456,2 KB · Aufrufe: 99
Sorry, wusste nicht, dass ich dazu nen Roman schreiben soll :D

OK, kurz zur Story (falls du mein Bild meinst)
Zu Sechst hab ich mit einigen Kumpels/ Freunden im April diesen Jahres eine 3-tägige Kanutour absolviert.
Natürlich fährt man da an der ein oder anderen "Natürlichkeit" vorbei.
Bei diesem Schuss war herrlich schönes Wetter und ich durfte mal das Ruder aus der Hand werfen.
Zum Glück war ich nicht der Steuermann :D und somit konnte ich mich gemütlich zurücklehnen und abdrücken.

Soviel dazu. Freut mich das es gefällt. ;)

EDITH: verwendete Software PSCS5 RAW Converter + Nik + Bokeh 2

Im RAW etwas geschärft, im NIK gecrossed und im Bokeh...selbsterklärend

Zuletzt bearbeitet:
Unser 10 Jahre alter hund Moritz liebt kleine Hündinnen, und sie oft auch ihn - ich glaub wir werden ihn schon bald in Silvio umbennen... :ugly: Gestern im Park kam Donna (1,5 Jahre) an und ist wie verrückt um ihn herumgelaufen und hat in angesprungen usw. - davon hab ich hier mal 2 Collagen mit Serienfotos gemacht: einmal Donna im Laufen, dann Knockoutversuch durch Donna ;) Trotz bewölktem Himmel ganz o.k geworden

Anhänge

• Donna Run.jpg
    Donna Run.jpg
    895,3 KB · Aufrufe: 93
  • Moritz Donna Knockout.jpg
    Moritz Donna Knockout.jpg
    976 KB · Aufrufe: 79
7 Uhr versteckt hinter dem Blütenblatt, man sieht aber einen Teil :D

Hat ganze 0,5s gedauert das Ding zu finden. Ich glaub ich bin ne Frau und hab den Weitblick :lol:

mal wieder nen paar bilder ausm park :D

hmmh12.jpg hmmh14.jpg hmmh17.jpg hmmh03.jpg hmmh06.jpg hmmh08.jpg

edit:
nicht selber verkleinert/komprimiert und so, aber forum hat sie von 5-8mb auf xyzkb etc verkleinert daher vielleicht stellensweise etwas unscharf :ugly:

Ja und ist das so ein Rundlicht-Blitz (keine Ahnung wie die richtig heißen :P) Gibt einen echt lustig Effekt in den Tropfen mit dem fast geschlossenen Lichtkreis :daumen:

die amsel und die ente sind mit EF-S 4,0-5,6/55-250 IS kit objektiv, der rest ist mit EF 100mm 2,8 L IS USM Macro an einer 30D geschossen.
die exifs waren vorhanden bis das forum die bilder verkleinert hat, ich werd sie heut abend ma von zuhause hochladen, selber verkleinert, dann müssten die exifs eigentlich wieder da sein :ugly:
beim letzten fand ich halt die feine reflektionen des ringblitzes im tau, auch in den kleineren tropfen genial, verliert aber leicht durch die jpg kompremierung :schief:

Zurück