Bilderthread Naturfotografie Thread

Sehr schöne Bilder :),

Die BLume finde ich total klasse :daumen:.

Die Eisbilder sind auch sehr schön getroffen :)

Da ihr alle ja sicher schon immer mal einen Distelfalter ganz nah sehen wolltet, hab ich hier was für euch :D.

attachment.php

attachment.php

Ich hab mich angeschlichen :), und ich hab eine Kompaktkamera Nikon Coolpix L19.

Objektiv hat das gute Stück ein 6.7-24.0 und 1:3.1-6.7 :)

Schweig, Unwissender!
Das is ne Orchidee und zwar ne Phalaenopsis. die sind in den letzten Jahren sehr erschwinglich geworden und leicht zu pflegen...
Meine Liebste hat auch ein paar von denen... :ugly:

Ein Löwenmäuöchen sieht so aus:

Ich find das letzte Eiskristallfoto gut. Ich will diesen WInter auch noch ein paar Eiskristallmakros machen - aber jetzt wenn ich Zeit habe ist ja Tauwetter. :ugly:

Das Foto ins Gegenlicht sieht irgendwie nach Plastiklinse mit Handy fotografiert aus... sorry.
Eine alte Faustregel ist ja bei Gegenlichtaufnahmen: Belichtung per Automatik messen, und dann bei gleicher Belichtungszeit eine Blende weiter aufmachen.
Also z.B. Automatik misst 1/250 s bei Blende F 4, dann gelingt das Foto besser mit 1/250 s bei Blende F 3,5.
Hast Du es so gemacht?

Servus unterseebotski,

danke für dein Statement.
Das einzige was ich in meiner Cam Einstelle, ist die ISO Empfindlichkeit und manchmal den Weißabgleich. Ist ja nur eine bisschen ältere Digicam von Casio. Der Rest wird mit Photoshop gemacht.
Wenn du interesse hast, könnte ich das Original posten.

MfG Mouse

Hi :)
Erstmal sorry, abe runter der Woche war es einfach nervig, Schule :ugly:
Aber jetzt kommt auch wieder was von mir :)

@Mouse Das Vorletzte Bild finde ich hammer, das sieht richtig aus wie ein Pelz :)

Ich hab euch noch eingie Tieraufnahmen rausgesucht, hoffe sie gefallen :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

lol, hab im ersten moment gedacht, dass du auch dort warst wo ich gerade war.
sarntal, skigebiet reinswald
hab nicht wirklich viele zeigbare fotos gemacht, da ich nur mein handy dabei hatte. aber ein kleines vid:
https://www.youtube.com/watch?v=8LTtmzSCaR4

Zurück