Bilderthread Naturfotografie Thread

@AlexDragonEye: Ja die Bilder können ruhig kleiner sein.

Mal ne Frage, würdest du die Bilder bei dir zu Hause als Poster aufhängen? Würdest du Geld ausgeben, um nen Papierabzug zu machen?

Ich empfehl dir diverse Fotolehrgänge (Google, usw) und viieeel Übung, dann wird das besser :)
 
@FlyKilla Das erste find ich super :)

Etwas heißes von mir ;)

attachment.php
 
@Regentropfen am Fenster: Äh ja, ist eben nicht alles Kunst, was man so sieht... ;)

Natürlich kann man auch viel falsch verstehen, grade in Foren, aber konstruktivere Kritik ist bei mir ehern herzlich willkommen, daher möchte ich den Kommentar als "getrolle" abhaken. (Komm mir ja vor wie im DSLR-Forum...) :schief:

Aber...
Der Frühling schickt seine Boten, endlich...
 
Natürlich kann man auch viel falsch verstehen, grade in Foren, aber konstruktivere Kritik ist bei mir ehern herzlich willkommen, daher möchte ich den Kommentar als "getrolle" abhaken. (Komm mir ja vor wie im DSLR-Forum...) :schief:

Aber...
Der Frühling schickt seine Boten, endlich...
Ich habe deinen Kommentar zu den Tropfen so verstanden, dass Du Dir selber nicht sicher bist, ob die Fotos was sind.
Für gewöhnlich trolle ich nämlich nicht. :D

Btw. deine Frühlingsboten gefallen mir. :top:
 
Natürlich kann man auch viel falsch verstehen, grade in Foren, aber konstruktivere Kritik ist bei mir ehern herzlich willkommen, daher möchte ich den Kommentar als "getrolle" abhaken. (Komm mir ja vor wie im DSLR-Forum...) :schief:

Aber...
Der Frühling schickt seine Boten, endlich...


bei den letzten beiden versuche ich krampfhaft eine Schärfeebene zu finden...
Die künstliche Vignettierung ist auch.. naja
beim zweiten hätte die Schärfeebene auf eine der Blüten weiter hinten gesetzt werden sollen.
beim ersten das gleiche. Der schärfepunkt liegt auf der Nase. auf dem Auge wäre er besser gewesen.

und bitte lasst die Bilder nicht so groß!

lg
Nichtraucher91
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Kommentar zu den Tropfen so verstanden, dass Du Dir selber nicht sicher bist, ob die Fotos was sind.
Für gewöhnlich trolle ich nämlich nicht. :D

Btw. deine Frühlingsboten gefallen mir. :top:

Ja, bin ich ja auch nicht... :ugly:
Aber die Grundidee mit Tropfen auf Scheibe und Beleuchtung find ich richtig gut, nur die Umsetzung, ach, ich weiss auch nicht *seufz* usw. Deshalb hätte ich lieber Vorschläge oder Hintergrundwissen gebraucht, wie man sowas besser bewerkstelligen kann.
Ich find die Tropfen nicht grottig, aber, es fehlt etwas...

Fotografie ist halt auch leider wie Kunst:

"Gefallen kommt von Geschmack" :D

bei den letzten beiden versuche ich krampfhaft eine Schärfeebene zu finden...
Die künstliche Vignettierung ist auch.. naja
beim zweiten hätte die Schärfeebene auf eine der Blüten weiter hinten gesetzt werden sollen.
beim ersten das gleiche. Der schärfepunkt liegt auf der Nase. auf dem Auge wäre er besser gewesen.

und bitte lasst die Bilder nicht so groß!

lg
Nichtraucher91

Ja, ich hab diesesmal mit einer Vielzahl an Effekten und Veränderung an den Rohdaten "gespielt", auch mit einer Unschärfe... Ich kann leider grad nicht auf die RAWs zugreifen, wo die Fokusebene genau lag.
Das mit dem Auge stimmt leider auch, das war aber nur ein Schnappschuß beim "vor die Nase halten und knipsen", deshalb hab ichs trotzdem genommen, weils mir hinter so gut gefiel... Schwächen beim Augen fokussieren habe ich allerdings wirklich oft noch :(

Und sry, irgendwann wirken Fotos nicht mehr, wenn man Sie auf Biegen und brechen verkleinert... Kauf dir einen größeren Monitor. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es geht nicht um die Größe meines Moni's - der löst höher auf als es deine Bilder tun! es gibt Leute die besitzen lediglich DSL-light. Wenigstens bindet ihr nicht jedes Bild ein. So kann ich mich noch vor der Grütze der blutigen Anfänger bewahren.

lg
Nichtraucher91
 
FlyKilla, warum eigentlich immer Blende 8?
Die meisten Bilder sind wegen der längeren Belichtungszeit ein wenig verwackelt oder überbelichtet, ansonsten ganz nett anzusehen. ;)
 
Zurück