Bilderthread Naturfotografie Thread

Mich würde es ja auch nicht stören, wenn wer die Bilder als Hintergrund nutzt. Ich lade sie ja hoch, damit sie gesehen werden. Aber wie soll ich bitteschön rausfinden, wann jemand einfach behauptet er wäre der Fotograf? Oder wenn es wer verkauft? Das kann man als Rechteinhaber leider nie rausfinden. Und der einzige Schutz dagegen ist das hochladen in kleinen Auflösungen mit Signum, finde ich^^

Und? Wenn du es nicht mitbekommst hast du doch keine Probleme die dadurch entstehen. Das wäre dann so als wenn ein Reissack in China umkippt, es passiert andauernd, du bekommst es aber nicht mit und dein Leben geht trotzdem normal weiter :schief:

Naja, aber es ist halt blöd, wenn andere dann mit deinen Leistungen Geld verdienen.
Daher finde ich, im Internet kann man auch mit halb-durchsichtigen Wasserzeichen quer übers Bild gehen, z.B. so wie PCGH es macht. Stört nicht ungemein, aber dafür ist man sicher. Unten eine kleine Ecke, da schneidet man einen Streifen unten ab und fertig, schon ist nix mehr zu erkennen. Und bevor man rechtlich gegen irgendwenn vorgehen muss, was ja auch ungemeinen Aufwand bedeutet, mach ich bei guten Bildern lieber ein dickes Copyright drauf.

Natürlich bekommt man es nicht mit, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Es geht ja auch nicht darum, dass meine Welt zusammenbricht, wenn mal einer was kopiert, aber ich kann doch trotzdem versuchen es zu unterbinden:schief:

Dieses Bild ist leider nicht 100% scharf, war auch windig und kaum zu schaffen... Dafür ist der Schriftzug aber gut:ugly:

attachment.php

Sooo ich hab heir auch mal etwas von gestern, eine "Lichtaufnahme", hoffe sie gefällt.

Was das für Raupen sind weis ich leider auch nicht mhm.

attachment.php

Das es bei dem Wetter Schnecken gibt :D, merkwürdig :Dm aber ich find das Bild cool :)

Zuletzt bearbeitet:
Sersn,

hier mal n Pic, was ich letztes Jahr an der Isar gemacht hab, an dem Fluss der durch mein Luft-Kur-Ort Dorf fließt ;) Die Tage kommen schönere und besser geschossene Bilder.

MfG Mouse

attachment.php

So gestern war ich bei uns im Dorf am Feld und habe ein paar Fotos gemacht, wie immer freue ich mich über Kritik, damit ich weiß, was ich nioch verbessern kann :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sehr schöne Fotos! :daumen: Das dritte gefällt mir persönlich am besten. Das letzte gefällt mir auch. Nur schade, dass im Hintergrund noch die Häuserspitzen zu sehen sind.

Beim 4ten wäre eine Position ein zwei Meter weiter links vielelicht besser gewesem, um die Baumreihe besser ins bild zu integrieren und zusammen mit den Fahrspuren im Getreide den Blick noch besser in die Ferne zu lenken. Außerdem, aber da kann man sich streiten (im Sinne von "So war es aber" gegen "so sieht es aber besser aus"), wäre es uU besser gewesen die Kamera leicht zu kippen um den Bildinhalt gerade zu rücken, so kippt leider alles nach rechts ab.

Die anderen Bilder sind gut, das erste wirkt allerdings irgendwie unscharf, vielleicht zu nah dran mit der Linse?

Zurück