Bilderthread Naturfotografie Thread

Sersn,

ich hab keine "Killah"-Aufnahmen, aber ein paar ausm tiefen Südbayern ;)
Keine Ahnung wie man Natur schön fotografiert xD

MfG Mouse

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

@mrmouse: Man beneidet immer das, was man nicht hat. Echt tolle Gegend und gute Fotos. Wohnst du in der Ecke oder nur "Urlaub"?

Ich hab mal ein wenig auf meiner HDD gekramt, weil es mir gerade an aktuellem Material fehlt ...

attachment.php

So, dann will ich auch mal was herzeigen, im April während einer Exkursion aufgenommen, Sinntal Bad Brückenau OT Römershag Blick nach Süden. Leider kein gutes Licht zum Fotographieren, aber durch den blauen Himmel kamen die Kondensstreifen so schön. (Anmerkung: Die Cam war gerade, das Tal verbreitert sich nach rechts hin, deswegen sieht das leicht schief aus in dem Bereich)

attachment.php

So... Einmal was ganz neues. Frisch aus der Kamera.
attachment.php

Das Bild ist leider etwas überblitzt, wie man am Hintergrund erkenn kann. Aber bei so einem Motiv hat man nur eine Chance. Das Insekt ist übrigens eine Blauflügel-Prachtlibelle.

P.S.: Wie findet ihr mein neues Signum? Bitte um Feedback.​

attachment.php

@Barney Stinson: Geile Idee! Sieht super aus! :daumen:
@Dr.Speed: Das ist gar nicht so schlecht... obwohl mir ein schöner Schriftzug (also so was Geschnörkeltes) besser gefallen würde. ;)

Ich habe auch schon überlegt einen Schriftzug im Stil Jarafis zu benutzen.

Aber mein Accountname ist eben Dr.Speed und ich dachte etwas im the Fast & the Furious Stil wäre zum Namen nicht schlecht.

Das ist jetzt Geschmacksssache. ;)
Mir gefällt nun mal das Schlichte besser aber das muss jeder selbst wissen. :)

@Dr. Speed: Schriftzug ist jetzt gut, dezent, das Styling passt tatsächlich sehr gut zum Nick. Und die Rose sieht ja aus wie ausm Bilderbuch:daumen:

@Rammbock: Schöne Landschaft gut eingefangen, wo isn das (Frage aus zweierlei Interesse , bin Kletterer und Geowissenschaftler iA)

@Rammbock: Schöne Landschaft gut eingefangen, wo isn das (Frage aus zweierlei Interesse , bin Kletterer und Geowissenschaftler iA)

Das ist bei Quedlinburg in Sachen-Anhalt. 51° 48' 40.04" N 11° 9' 59.20" E Das Teil heißt Felsen Lehof. Ist aber nicht sonderlich hoch. Geschätzte 40 bis 50m. Aber es gibt da noch eine Höhle, aber da war ich nicht drin.

Das hier ist nicht der Lehof, aber die danebenliegende Kieskuhle ...

attachment.php

Zurück