Bilderthread Naturfotografie Thread

Zoon schrieb:
Auf welchen warst du denn - Melaten? Da gibts weitaus mehr schöne Motive ;)

Wie wärs mit diesem Kollegen hier: :devil: Letztes Jahr während des Amphi Festivals ein Fototag da eingeplant (und längst nicht alles gesehen!)
War der Friedhof in Weidenpesch. Auf dem Melaten war ich auch schon. Der ist eindeutig schöner. Den netten Kameraden vom Foto habe ich aber bisher dort nicht gefunden. Komme aber bestimmt noch mal zum Suchen hin. :)

Bei mir in Hamburg gibt es ganz in der Nähe den Ohlsdorfer Friedhof. Einer der größten Friedhöfe der Welt, mit sehr alten Grabsteinen und rel. viel Natur mitten in der Großstadt. Dort werde ich demnächst mal einen Fototag einlegen.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich mich ständig auf Friedhöfen rumtreibe. Er ist aber schnell zu erreichen, bietet Fotomotive und vor allem viel Ruhe. :D

attachment.php

Dieses Tierchen befand sich in einem Gehege bei einem Campingplatz im Elsas.

attachment.php

Zumindest sehr naturnah sind die "sanitären Anlagen" eines Camingplatzes auf Mön/Dänemark. :ugly:

MfG

..

Der Kamerade - ich nenn ihn mal "Watchman" war ziemlich versteckt aufm Melaten in so nem Gebüsch - hm ne Kamera mit GPS Tagging wäre da evtl. ganz praktisch - hatte zu dem Zeitpunkt aber nur ne Ixus 70 :D

Naja Ohlsdorf werde ich über Pfingsten mal einen Besuch abstatten...

Hier mal ein Eichhörnchen vom Leipziger Südfriedhof, ganz schön nah rangekommen (Ixus70 hat schließlich nur nen 3 fach Zoom!)

attachment.php

Bin ein bisschen wandern gewesen und hab dabei dieses schöne Foto geschossen;)

Gefällt mir!!!

Ich war vorhin auch unterwegs ...

Aber irgendwer hat auf der Linse mit seinem Fettfinger rumgetatscht. Hab ich aber leider erst hier auf´m Monitor gesehen. Trotzdem gelungen, wie ich finde.

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Und es hat trotzdem nicht jeder Lust, so lang zu warten.
Bei meinem DSL 2000 sind es schon knapp 10s, da hat man fast keine Lust mehr draufzuklicken.
Und keiner braucht im Internet Bilder mit 4k*2k Auflösung, die meisten Monitore hier werden FullHD oder kleiner sein.

Freut mich, dass euch das Bild gefällt;-)

War etwas im Stress, als ich es hochgelagen habe. Werde es beim nächsten Mal besser machen.

Bin gerade wieder vom Wandern zurück und hab wieder ein paar schöne Fotos schießen können.

attachment.php

Ein Buntspecht bein Füttern seines Nachwuchses.

attachment.php

Eine schöne Pflanze (ich weiß nicht was für eine).

attachment.php

PCGH_Thilo weiß, wo das ist und von wo das Foto geschossen wurde;)

attachment.php

Von wegen Pusteblume!

attachment.php

Kleine Spielerei mit dem Abendlicht.

@Ecle: Das Insekt auf deinem Bild scheint eine Heuschreckensandwespe zu sein​

Zuletzt bearbeitet:
WOW, hier sind wirklich geniale Bilder von allen dabei :), Hut ab :)
Bin ledier im Prüfungstress und noch sonstige Zertifikate :D, bemüh mich da sich mal wieder welche reinstell :P

Vielen Dank :), hab zwar grade zwei Wochen Ferien, abe rda bin ich auch mit lernen beschäftigt :D, BWl ist echt furchtbar :ugly:.

Aber die Garanie? ist echt schön :), ich hab hier mal noch eine "Jungleaufnahme"

attachment.php

Ich hab gestern im Garten auchmal ein paar Bilder gemacht:)
Sind leider nur Handybilder aber das wird sich hoffentlich bald ändern:D
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Anhänge

• P220510_16.280001.JPG
    P220510_16.280001.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 487
@Jarafi: Wilkommen im Club. Mir gehts gerade genauso wie dir. Ich halt dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück