Bilderthread Naturfotografie Thread

Chile will ich wenn ich mal "groß" bin und eine DSLR hab auch unbedingt mal hin, bei der Landschaft ein absolutes Fotografenparadies.
 
Sehr schöne Tulpenbilder :), endlich blühen sie :)

Hab hier auch mal eins ;)


attachment.php
 
Danke, deine Blüten sind aber der Wahnsinn :), ich hab das Problem das bei meiner kleinen der Sensor abdreht bei dem Tulpenrot :ugly:, is wohl zu extrem :P

Hier habe ich mich mal an einer kleinen Collage versucht, is meine erste :)

attachment.php
 
@ Flykilla

Hast du die Katze angeblitzt? Wenn ja, dann muss man dir mal ordentlich auf die Pfote hauen! ......
Mit absicht war das nicht. Mehr im Eifer des Gefechts nicht darauf geachtet. Bei Tierbildern muß es halt schnell gehen. Die halten leider nicht solange still wie eine Blume. Die Blitzlicht Automatik las ich in Zukunft aus. Damit soetwas nicht wieder passiert. (Er hat als Wiedergutmachung ein paar Krabben gekriegt.)
 
Die Collage gefällt, bringst mich auf eine Idee.

Ich liebäugle mit einem reinen Makro-Objektiv, kann nicht genug von den Nahaufnahmen bekommen, kleine Insekten interessieren mich besonders. :D



attachment.php
 
Danke, deine Blüten sind aber der Wahnsinn :), ich hab das Problem das bei meiner kleinen der Sensor abdreht bei dem Tulpenrot :ugly:, is wohl zu extrem :P

Hier habe ich mich mal an einer kleinen Collage versucht, is meine erste :)

attachment.php
Könntest du mir das vllt in 1920 x 1080 hochladen?:D
Edit: oder nur die Blume oben rechts?
 
Genau solche Tierchen möchte ich mir viel näher ansehen, und da muss mein Standard 18-55mm Objektiv leider passen.



attachment.php
 
Könntest du mir das vllt in 1920 x 1080 hochladen?:D
Edit: oder nur die Blume oben rechts?

Kann ich machen, hier bitte ;), hoffe auflösung passt so, weil war schon ausgeschnitten, aber das original hab ich auch noch ;)


@e-freak bei so feinen/kleinen Sachen bin ich mit meiner sehr zufrieden, nur mim Schrafstellen ises manchmal dämlich :D:D.

Hast du schonmal geschaut nach nem Macro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow tolle Blumenbilder hier dabei, insbesondere, das von Jarafi, welches nochmal in groß hoch geladen wurde ist echt beeindruckend!
Mit welches Kamera fotografierst du denn?

Viele Grüße Haehnchen, demnächst gibbets auch mal wieder was von mir;)

[Edit]: Hab es gefunden CoolpixL16!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow tolle Blumenbilder hier dabei, insbesondere, das von Jarafi, welches nochmal in groß hoch geladen wurde ist echt beeindruckend!
Mit welches Kamera fotografierst du denn?

Viele Grüße Haehnchen, demnächst gibbets auch mal wieder was von mir;)

[Edit]: Hab es gefunden CoolpixL16!


Jaein Coolpix L16 stimmt nicht mehr ganz, Die orangene Ringelblume ist noch mit ihr, hatte sie aber eingeschickt weil sie defekt war und eine L19 erhalten die hat 8MP anstatt 7 und bin auch sehr zufrieden :daumen:
 
Alle unterbelichtet, beim 2. und 3. passt der Weißabgleich künstlerisch genauso wenig, wie realistisch ;) Aber wenn man das ignoriert, sind die Bilder ganz gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die in "Low Key" aufgenommen und dann noch massiv den Farbabgleich manipuliert. Die sehen gewollt so aus, und sollen "aus dem Rahmen" fallen. Bin ja nicht blind. :D

Diese sind dann schon etwas normaler, nur mit Skylight berarbeitet.


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jarafi : Toll, was du alles aus einer Kompakten so rausholst. Viele von deinen Blumenbildern gefallen mir sehr gut.
@Heizungsrohr: Ansprechendes Wolkenbild.:daumen:
@e-freak : Das letzte Wolkenbild finde ich richtig gut, ansonsten würde ich den Bildausschnitt so wählen, dass die Silhouetten der Häuser entweder mehr Platz bekommen oder ganz raus fliegen. Auf mich wirken die kleinen Schnipsel sonst eher störend?
An alle weiter so:)
 
Die Schnipsel nerven mich auch, da ich von unter dem Dach des Hauses die Bilder mache, geht's manchmal schwer.

Hab diesmal versucht es zu begrenzen, auch an den Farben wurde nichts geändert, bei drei Bildern hab ich den "Silhouette" Modus gewählt. Alle Bilder enstanden mit Gegenlichtblende.




attachment.php
 
@ Hähnchenkeule Vielen Dank :).

Die letzten Wolkenbilder find ich stark :)

Das ist eine Wiesenglockenblume mit Morgentau im Gegenlicht :)



attachment.php
 
@e-freak: Du hast Dreck aufm Sensor, auf den Bildern sieht man das oben links, aufm Sensor also unten rechts. Nur so als Tipp ;) Is verdammt schwer runterzukriegen, ohne noch mehr Dreck drauf zu wurschteln:schief:
 
Zurück