Bilderthread Naturfotografie Thread

Einfach herrlich die Bilder wo du überall herumreist echt toll :daumen:.

Die Rote BLume ist auch super :daumen:

Ich hab hier mal eine Sumpfdotterblume, ich mag ihren Gelb7Orangestich, tolle Frabe finde ich :)

attachment.php
 
Das Orange steht ihr gut. :D
Die "Falten" in der Blume sind schön anzusehen.

Ich kenn mich leider nicht mit den Namen der verschiedensten Blumen aus, knipsen tu ich die Dinger aber gerne. :D

Diese wurde mit dem Farbabgleich auf Blau verschärft, wollte dieses "Ding" :what: etwas mehr hervorheben. Soll so aussehen, als gehöre es nicht zum Rest dazu.




attachment.php




attachment.php
 
Ist echt gut geworden, würde auf ne Art Distel tippen :P

Hier mal noch eine Nahaufnahme eines Zitronenfalters :), die setzten sich fast nie hin :D, hatte wohl Glück :P

Da soll nochmal einer sagen mit normalen kameras kann man keine schöne Bilder machen :D

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ne Art Distel, und klar kann man mit einer normalen Kamera gute Bilder machen. :D

Ich spiel gern mit dem Farbabgleich rum, so kommen extreme Farben raus, nicht jedermann's Geschmack. :D



attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach herrlich die Bilder wo du überall herumreist echt toll :daumen:.

Die Rote BLume ist auch super :daumen:

Ich hab hier mal eine Sumpfdotterblume, ich mag ihren Gelb7Orangestich, tolle Frabe finde ich :)

Ein Jahr Auslandsstudium und in den 3 Monate dauernden Semesterferien einmal in den Süden von Chile und einmal in den Norden. Sehr nett, viel zu sehen, aber auch kostspielig. Und im August ist alles wieder vorbei. :-|

Zu deiner Sumpfdotterblume kann ich nur sagen, dass ich selten so schöne Falten gesehen habe. ;-)

Noch mal was aus dem Norden. Lagunas Altiplanicas auf besagten 3.900 m Höhe. In Natura sieht das Blau vom Himmel und vom See noch beeindruckender aus, und das trotz, dass ich Farbverbesserung bei der Kamera aktiviert habe.

attachment.php


attachment.php


AV
 
@Jarafi: Ich find deine Bilder zwar gut, aber irgendwie sind die letzten paar immer ein bisschen zu dunkel. Können ruhig mehr Helligkeit vertragen ;)
 
@Jarafi: Ich find deine Bilder zwar gut, aber irgendwie sind die letzten paar immer ein bisschen zu dunkel. Können ruhig mehr Helligkeit vertragen ;)

Jetzt wo dus sagst :D, stimmt, muss ich mal bisschen heller machen vielen Dank :daumen:

@ Alex Echt Klasse, da krieg ich ja Reisefieber

@e-freak Die Rose sieht aus als ob sie Leuchtet :), gefällt mir

Hier mal noch ein kleiner Grashüpfer der ein Sonnenabd auf einem Löwenzahn genommen hat ;), die farbe passt ja schonmal :P

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Flykilla

Hast du die Katze angeblitzt? Wenn ja, dann muss man dir mal ordentlich auf die Pfote hauen! Man Blitzt keine Tiere an, das sollte man sich gleich merken. Nicht nur, das das Bild dann sowieso unecht aussieht, ist es nicht gerade gesund für die Tiere, und ein bisschen Respekt sowie Rücksicht sollte man schon nehmen. Die Arme Katze ist doch fast Blind wenn man sie Frontal anblitzt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar soll man es vermeiden, wir mögen sowas ja auch nicht, schon gar nicht aus kürzester Entfernung.

Mir ist es auch schon einmal versehentlich beim Ablichten meiner Katze in der Wohnung passiert.

Speziell in der Makrofunktion ist dieser bescheuerte Blitz immer auf "Auto", obwohl die Umgebung hell genung scheint.


attachment.php
 
Zurück