Bilderthread Naturfotografie Thread

@e-freak: Du hast Dreck aufm Sensor, auf den Bildern sieht man das oben links, aufm Sensor also unten rechts. Nur so als Tipp ;) Is verdammt schwer runterzukriegen, ohne noch mehr Dreck drauf zu wurschteln:schief:

Japp, hab ich bei den Bildern auch das Gefühl. Schwarze runde unscharfe Flecken. Könnte aber auch auf der Linse sein.? Da allerdings auch wirklich verdammt vorsichtig beim Säubern sein. Am besten nur mit Druckluft. Alles mechanische macht es bloß schlimmer....
 
Denkste :D Ich hab jetz schon öfters mit Wattestäbchen drüber gewischt, mühselige Arbeit, aber am Ende hatte ich den gröbsten Dreck weg. Wenn man nich die nötige Geduld mitbringt, hat man nachher mehr Dreck drauf, das stimmt.
 
@e-freak: Du hast Dreck aufm Sensor, auf den Bildern sieht man das oben links, aufm Sensor also unten rechts. Nur so als Tipp ;) Is verdammt schwer runterzukriegen, ohne noch mehr Dreck drauf zu wurschteln:schief:

Zum Säubern nimmt man nur einen mini Blasebalg aus der Apotheke, sonst nix.

Ich schau mir das jetzt mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Gemeine Wegwarte:), wachens hier auf dem alten bahngelände, dort wachsen allgemein sehr viele schöne Blumen :)

attachment.php
 
Deine Bilder sind toll, kann ich noch von lernen.

Ein Testbild ohne Objektiv und Frontabdeckung.

Sieht man noch etwas ? :what:


attachment.php
 
Danke ist für mich ein große kompliment :)

Ömm also auf dem Bild, das sieht aus wie eine Wand, oder irre ich mich jetzt da ganz groß? :D
 
Also ich seh nix, am besten findstes raus, wenn du am Kontrast spielst, dann kann mans sehr deutlich sehen, ob noch was is:) Aber macht man die Testbilder nich normal mit Objektiv?
 
Ich mach morgen noch mal Testfoto's, und erkundige mich ob der Fotograf um die Ecke auch Sensorreinigungen durchführt.

Man schreibt sich, jetzt kommt "Supernatural". :D
 
Hier mal noch einige Pilze :P, war im Frühherbst :) ( is von 2008)


Das Schilf sieht super aus und die Enten? auch :), wieso trauste dich nicht näher ran :P, beißen die ;)
attachment.php
 
achso okö, ja da will man nicht stören :)

Und ein Gute Nacht Bild, der Name passt wie ich finde :), "Am seidenen Faden"

attachment.php
 
@jarafi: Tolle Bilder machst Du. Die Pilze finde ich richtig klasse. Wenn man denn auch noch sieht, mit was für einer Kamera die gemacht wurden, kann ich nur den Hut vor ziehen. :daumen:

Jarafi schrieb:
Schöne Hummelbilder :), die sitzen an Lavendel oder?
Danke! :) Ja, der steht bei meiner Freundins Mama im Garten und duftet unglaublich.


Ich war heute im Baumarkt um etwas Alu zum Modden zu kaufen. Einige Blumen wollten auch unbedingt mit und dürfen jetzt auf meinem Balkon wohnen. Das Teil mit den kleinen Blüten nennt sich Flammendes Kätchen. Ich fand die Farben schön.

attachment.php



attachment.php





lg

..
 
Hey mal ne Frage, weil es hier grad so viele Makroaufnahmen gibt.
Habt ihr Erfahrungen mit Nahlinsen gemacht? Komme mit meinen Standardobjektiven leider nicht nah genug ran. Ein Makro dürfte jedoch zu teuer werden?! Würde mich über Tipps freuen.

Viele Grüße Hähnchen
 
Je nach Kameramarke kostet nen Makroobjektiv mit 1:1 Vergrößerung (also nen echtes Makro, bei dem das Original auf dem Sensor genauso groß abgebildet wird) zwischen 300€ und 500€. Bei Nahlinsen kenn ich mich jetz nich so aus, die scheinen meistens die Abbildungsleitung der Objektive recht spürbar zu verschlechtern.
 
@ Scharueropi Vielen Dank ist eine Ehre für mich das du sowas sagst :), bei dem Lavendelfeld duftet der ganze Garten nehm ich an :)

Hier mal noch ein Spinnennetz mit Regen :), 1000 Spiegel hab ichs genannt


attachment.php
 
So dann will ich auch mal was kleines posten. Sorry ich hab vergessen die Bilder kleiner zu machen. Ja was soll ich sagen, sie sind aus den Roten meer Vor der Küste des Sudans.
 
Mal etwas aus luftiger Höhe vom Flug aus dem Sur Extremo zurück nach Concepción. Die Quali ist diesmal nicht so berauschend, was am Fenster des Flugzeugs lag.

Besonders interessant finde ich das. Ist mir auch erst beim erneuten Durchsehen der Bilder aufgefallen, dass sich da ein gigantisches Monster am Gletscher entlang schiebt.

attachment.php


AV
 
Zurück