Bilderthread Naturfotografie Thread

Gut dann mach die heimischen Broiler ähh Geflügel. Ich versorge euch dann mit meinen Exoten.:wow:
 
Also Amseln sollen ja gut schmecken :P, wirklich nettes Vögelchen ;)

Ich hab auch was heimisches ein "Wanzenpanzer" :D, ja das reimt sich sogar :P

attachment.php
 
Nett, das sieht aus wie Öl. :-)

Ich geb mal wieder was wüstenhaftes zum Besten. Bis zu dem Tag hatte ich eigentlich in einer Wüste nur Sonne oder hin und wieder eine harmlose Wolke erwartet. Dieser Tag sollte mich aber eines besseren belehren. Wolken, Nebel, kalter Wind und sogar Regen (wobei der nur an der Küste auftrat) waren so ziemlich das letzte, was ich in einer Wüste erwartet hatte.

attachment.php


Wenigstens die Massen an Kakteen haben den Tag gerettet. Davon gabs dann auch wirklich die verschiedensten Arten und richtige Kissen davon. Ich hatte natürlich das beste Schuhwerk an (geschlossene, aber abgelatschte Straßentreter und meine Zehen durften dann den Rest des Tages den Platz im Schuh mit eingetretenen Stacheln teilen. Nicht wirklich lustig. :-S)

attachment.php


AV
 
Sehr tolle Aufnahmen ! :):)

Das Wasser sieht genial aus und als Gegensatz dazu die Wüste :daumen:

Ich hab mal noch einen "Sandfarbenkäfer", der is meinem Nachbar gegen das Bein geflogen und war dann kurz benommen :D, so konnte ich ihn ablichten :P

attachment.php
 
Nett, nett! :-)

Ich mach diesmal Halbe-Halbe. Salzwüste und Wasser oder Salar de Atacama:

attachment.php


attachment.php


Danach ging es dann auf 3.900 m rauf, wobei der Sprinter recht oft kurz vorm Absterben war. :D

AV
 
War ein wenig unterwegs, dabei gab es nix Aussergewöhnliches zu sehen.

Hab mich dabei auf simple Motive gestürzt und bearbeite die Bilder gerade nachträglich mit Filter + Monochromeffekten so wie D-Lighting.



attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, macht alles die Kamera, es gibt dabei ne Masse an Möglichkeiten, und ich brauch dafür keine Software, finde ich sehr positiv. :D

Grüsse



EDIT: Ohne D-Lighting sieht's besser aus...



attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja vielleicht is der Löwenzahn ja auf einem Uraneinschluß gewachsen und leuchtet im dunkeln ;)

Das Bild mit den Blättern ist super :), hier ein Löwenzahn, blüht so schön um die Jahreszeit , und eines meienr Lieblingsmotive :daumen:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kleiner Sprung nach Süden* Ca. 1500km südlich von Antofagasta/San Pedro gibts die besten Vulkane in Chile. Schöne Kegel, bedeckt mit einem Zuckerhut. So, wie es sein muss. :-D

attachment.php


attachment.php


Heiß und Kalt so nah bei einander. Das einzige, was gefehlt hat, war ein Lavastrom. :-) Ok, gabs genug, aber einen aktiven gabs nicht zu sehen.

AV
 
Diese Blume erinnert mich ein wenig an den mit Zähnen bewachsenen Wüstenschlund aus dem Film "The Return of the Jedi". :D

Es ist Frühling und alles blüht, das sieht man gerne, es gibt wahrlich Massen von Motiven, speziell in der Flora.

Die Blüte wurde mit dem Farbabgleich verändert, damit das Zentrum richtig fies rüberkommt.


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück