Die Sonne geht auf dem Bild da unter, wo Ich sie fotografiere. Das hat mit dem Willen der Natur wenig zu tun.kann man so sehen. wenn ich aber naturbilder mache, dann sollte man diese bilder so zeigen, wie sie sind.
wenn die sonne rechts untergeht, dann geht sie rechts unter, und nicht in der mitte.
ist jetzt nur ein beispiel.
warum sollte er?
der thread heisst doch naturfotographie. die natur ist so, wie sie ist.
warum sollte man da an bildern rum manipulieren??
wenn die sonne rechts untergeht, dann geht sie rechts unter, und nicht in der mitte.
ist jetzt nur ein beispiel.

Ach Leute. Lasst Bilder sprechen, und jedem seine Meinung.
Er hat doch nur geschrieben, was er anders gemacht hätte bzw. wie er es besser finden würde.
Was ist daran so schlimm? Wenn freie Meinung oder Tipps nicht erwünscht sind, darf man seine Bilder eben nicht öffentlich posten.

Und husch, weg war er ...
, ob ich noch da bin, abgezischt.
Da wo ich heute war, haben sich sozusagen Fuchs und Hase guten Tag gesagt.
Den Fuchs kann ich Euch hier leider nicht präsentieren. Er und ich waren zu sehr überrascht, als wir uns ca. 4 m gegenüberstanden. Wobei, ich eigentlich mehr. Er hat sich einfach umgedreht und ist mit drei kurzen Zwischenstops und -"Gucks", ob ich noch da bin, abgezischt.
![]()

@The_Rock das letzte Bild ist richtig gut. Da würde Ich es sogar so hinschneiden, dass die Sonne in der Mitte ist, nicht leicht rechts versetzt.