Bilderthread Naturfotografie Thread

Bei Kamera Fragen, solltest du im DI-Diskussions Thread schreiben, sonst sind im dem Thread hier nur Beiträge mit Text ;-)
 
Oder noch besser nen neuen Thread eröffnen, da sehn es mehr Leute und ist generell übersichtlicher ;)
Wozu brauchst du eigentlich ne neue Kamera? Ich find deine Fotos hier eigentlich schon richtig gut. Scharf, rauschfrei... und wie du oben schon angemerkt hast, hat die persönliche Kreativität mehr Einfluss auf die Qualität eines Fotos, als die Technik dahinter (na ja, solang man nicht mit ner Kartoffel fotografiert :D). Mir gefallen deine Fotos jedenfalls :daumen:


Zurück zum Thema: Stürmische Sommer sind die besten Sommer, zumindest wenn man gerne Gewitter fotografiert :D
Habs jetzt auch mal tagsüber probiert, mit nem ND Filter. Ohne Filter hatte ich bisher nur mäßigen Erfolg.

DSC_3801-3.jpg

Aber nachts ists immer noch am schönsten

DSC_4090-Edit.jpg
 
Bei Kamera Fragen, solltest du im DI-Diskussions Thread schreiben, sonst sind im dem Thread hier nur Beiträge mit Text ;-)

Danke für den Hinweis... wir sind hier ja in einem Bilder-Thread... hatte ich schon fast vergessen. Machen wir also gleich mit ein paar Fotos weiter aber vorher:

Oder noch besser nen neuen Thread eröffnen, da sehn es mehr Leute und ist generell übersichtlicher ;)
Wozu brauchst du eigentlich ne neue Kamera? Ich find deine Fotos hier eigentlich schon richtig gut. Scharf, rauschfrei... und wie du oben schon angemerkt hast, hat die persönliche Kreativität mehr Einfluss auf die Qualität eines Fotos, als die Technik dahinter (na ja, solang man nicht mit ner Kartoffel fotografiert :D). Mir gefallen deine Fotos jedenfalls :daumen:

Ich danke Dir herzlichst für die netten Worte und ich fühle mich sehr geehrt... :D

Wenn ich aber die Bilder von Euch Profis sehe, wird mir heiß und kalt und ich möchte, da gerade ein bissl Geld zur Verfügung steht, die Bilder für Euch noch etwas besser machen. Habe bei Zeiten immer mal wieder einen Spleen und momentan ist das wohl die Fotographie - hatte öfter schon einige solcher Eingebungen aber für weitere Tipps schreibe ich fortan woanders... wir lassen hier lieber die Bilder sprechen:

IMG_1473.jpg 20190526_165236.jpg 20200616_214224.jpg

Und hier habe ich noch eine weisse Baumnymphe mitten im Gesicht:

Weisse_Baumnymphe_im_Gesicht.jpg

:stick:

@Bunkasan: Die Bilder der Insekten, die Du machst, sind wirklich überragend und sie zeigen mir Perspektiven, die ich vorher so nicht direkt kannte... bin zwar Gärtner aber solch tolle Aufnahmen von Facettenaugen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Saubere Arbeit :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bunkasan: Die Bilder der Insekten, die Du machst, sind wirklich überragend und sie zeigen mir Perspektiven, die ich vorher so nicht direkt kannte... bin zwar Gärtner aber solch tolle Aufnahmen von Facettenaugen habe ich bisher noch nicht gesehen.

Saubere Arbeit :daumen:

Danke, freut mich wenns gefällt. Endecke da selbst gerade ganz neue Welten, und wenn ich die Bilder das erste mal auf dem Monitor sehe, denke ich mir auch des öfteren "greetings human... take me to your leader..." :D
Aber um solche Bilder schießen zu können, muss man schon ordentlich investieren. Genaugenommen in einen ~100€ 50mm Festbrennweitenplastikbomber von Objektiv (der gute alte Jogurtbecher 50mm f/1.8 STM) und ein paar Adapter für zusammen ca 30€, um das Dinges so auf meiner betagten Einsteigerkamera montieren zu können wie Gott es gewollt hat, in variablem Abstand und verkehrt rum. :ugly: Interessante Bilder kosten viel Zeit, Geduld und Kreativität... aber nicht immer zwangsläufig auch viel Geld. Wenn jemand einen Tip für uns Anfänger hat, wie man im Tele Bereich (300mm+, bei mir Canon EF) ähnlich günstige und brauchbare Ergebnisse bekommt.... immer her damit. :D

Da ich gestern mein ganzes Pulver verschossen habe, gibts jetzt nur halbgare Blume...
IMG_9919.jpg

EDIT: Frühstück...
IMG_0040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ein ziemlich schwerer "Joghurtbecher";) sein, wenn der solch geniale Bilder ausspuckt.

Danke. :) Mit sagenhafen 160g ja eigenlich nicht sonderlich. Bin aber selber immer wieder verzückt für wie wenig Geld man so eine knackscharfe Optik bekommen kann. Und wie schnell man sich an eine Festbrennweite gewöhnt, und kaum noch was andres dranklemmt. Ich glaub ich bin ein bisschen verliebt... :D

IMG_0063.jpg

Ameisen beim Frühstuck auffer Farm...

IMG_0091.jpg IMG_0069.jpg IMG_0093.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal die D780 mit dem neuen Tamron 35mm F1.4 getestet :-)
Das ist das schärfste Objektiv, das ich bisher je genutzt habe und das bereits ab F1.4 bis in die Ecken und auch das Bokeh ist ein Traum :ugly:







Ich liebe ja auch Symmetrie :D

 
@Bunkasan: Bei Deiner weissen Spinne sieht man in dem Tropfen am Hinterleib sogar eine kleine Spirale... das ist wirklich beeindruckend :nicken:


Auch wenn es vielleicht etwas getrickst ist, hätte ich hier noch ein paar Bilder aus London. Dale Chihuly hat 2019 in Kew Gardens zwischen den Pflanzen ein paar Skulpturen aus Glas hinterlassen und ich finde, dass einige da wirklich gut hineinpassen...

20190418_142828.jpg 20190418_150320.jpg 20190418_165813.jpg 20190418_152202.jpg

Und hier kommt mein persönlicher Favorit:

20190418_163655.jpg
 
Zurück