Bilderthread Naturfotografie Thread

IMG_4588.jpg IMG_4534.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe "Naturburschen"...

möchte mich mal unter Euch mischen und ein paar Bilder mit Euch teilen. Dieses Thema habe ich schon länger beäugt und Ihr habt echt klasse Aufnahmen gemacht, es gibt eben keine wertvolleren und schöneren Momente als diejenigen, die man draussen in der Natur erleben kann.

Das Ganze sollte man dann ja auch mit einem anständigen Equipment festhalten und genau da kommen wir zu meinem Problem...

Mit einer ollen 12-15 Jahre alten 10 MPixel Canon Ixus Kompaktkamera und meinem Smartphone habe ich nichts dergleichen aber es kommt ja sicher auch auf das Motiv und die Perspektive an. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, eine neue und gute Kamera zu kaufen, bin aber eher der Gelegenheits-Knipser und daher sollte sie auch klein und handlich sein - quasi überall hin mitnehmbar...

So, nun aber genug gequatscht. Hier ein paar Bilder aus meinem Garten:

20190519_201752.jpg 20200614_122811.jpg 20200615_175658.jpg

Das erste Bild ist Erysimum - Goldlack, zwei ist klar und Nummer drei ist Borago - Borretsch. Alles äußerst insektenfreundlich und duften tun die Blüten auch noch bezaubernd...

Viele Grüße
 
Hallo liebe "Naturburschen"...

möchte mich mal unter Euch mischen und ein paar Bilder mit Euch teilen. Dieses Thema habe ich schon länger beäugt und Ihr habt echt klasse Aufnahmen gemacht, es gibt eben keine wertvolleren und schöneren Momente als diejenigen, die man draussen in der Natur erleben kann.

Das Ganze sollte man dann ja auch mit einem anständigen Equipment festhalten und genau da kommen wir zu meinem Problem...

Mit einer ollen 12-15 Jahre alten 10 MPixel Canon Ixus Kompaktkamera und meinem Smartphone habe ich nichts dergleichen aber es kommt ja sicher auch auf das Motiv und die Perspektive an. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, eine neue und gute Kamera zu kaufen, bin aber eher der Gelegenheits-Knipser und daher sollte sie auch klein und handlich sein - quasi überall hin mitnehmbar...

So, nun aber genug gequatscht. Hier ein paar Bilder aus meinem Garten:

[...]

Das erste Bild ist Erysimum - Goldlack, zwei ist klar und Nummer drei ist Borago - Borretsch. Alles äußerst insektenfreundlich und duften tun die Blüten auch noch bezaubernd...

Viele Grüße

Schöne Bilder, ehrlich! Besonders das zweite. Gute Ausrüstung macht keine guten Bilder... sie macht nur gute Bilder besser... ;)
Bin auch nur mit popeliger Ausrüstung unterwegs, im Gegensatz zu dem, was einige hier auffahren. Würde dir empfehlen, dich mal von den Kameraprofis hier beraten zu lassen. Da ist sicher was für dich dabei, was schöne Bilder noch ein bisschen schöner machen kann... :D

EDIT: Bild

IMG_8098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer ollen 12-15 Jahre alten 10 MPixel Canon Ixus Kompaktkamera und meinem Smartphone habe ich nichts dergleichen aber es kommt ja sicher auch auf das Motiv und die Perspektive an. Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, eine neue und gute Kamera zu kaufen, bin aber eher der Gelegenheits-Knipser und daher sollte sie auch klein und handlich sein - quasi überall hin mitnehmbar...
Das ist immer Auslegungssache, was man selber braucht, was es kosten darf und welche Bedingungen das Equipment erfüllen muss.
Wenn z.B. das Licht immer passt, dann braucht man nicht das teuerste Equipment für gute Bilder, was man an deinen Beispielen schön sieht.
Wenn du dir aber trotzdem mal ein Upgrade in der Kompaktklasse ansehen willst, dann wäre eine der vielen Sony RX100 oder eine Panasonic TZ101 der nächste Schritt.
 
Sieht doch super aus :-)
Meine olle Kamera hat mittlerweile auch 12 Jahre auf dem Buckel :-( :ugly:

Anhang anzeigen 1093145

Schöne Bilder, ehrlich! Besonders das zweite. Gute Ausrüstung macht keine guten Bilder... sie macht nur gute Bilder besser... ;)
Bin auch nur mit popeliger Ausrüstung unterwegs, im Gegensatz zu dem, was einige hier auffahren. Würde dir empfehlen, dich mal von den Kameraprofis hier beraten zu lassen. Da ist sicher was für dich dabei, was schöne Bilder noch ein bisschen schöner machen kann... :D

EDIT: Bild

Anhang anzeigen 1093185

Das ist immer Auslegungssache, was man selber braucht, was es kosten darf und welche Bedingungen das Equipment erfüllen muss.
Wenn z.B. das Licht immer passt, dann braucht man nicht das teuerste Equipment für gute Bilder, was man an deinen Beispielen schön sieht.
Wenn du dir aber trotzdem mal ein Upgrade in der Kompaktklasse ansehen willst, dann wäre eine der vielen Sony RX100 oder eine Panasonic TZ101 der nächste Schritt.

Ich danke Euch vielmals für Eure Wertschätzung - das bedeutet mir wirklich sehr viel und nun kann ich ja auch ein paar weitere Bilder posten...

Gerade hier bei den Profis fühle ich mich sehr wohl und ich bin immer wieder überrascht, wie viele User doch einen entschleunigten Pfad des Lebens einschlagen und die stillen und schönen Momente in unserer "Hochleistungsgesellschaft" genießen können, es werden leider immer weniger. Haltet diesen Thread bitte weiter am Leben und teilt, was das Zeuch hält :nicken:

Hier sind ein paar Bilder von meinem Amerika-Trip in den Sequoia-Nationalpark und -Forest:

IMG_1510.jpg IMG_1538.jpg IMG_1534.jpg IMG_1537.jpg

Das erste Bild ist ein Sequoiadendron giganteum - ein Riesenmammutbaum - dort steht auch der schwerste Baum der Welt, der sogenannte "General Sherman". Leider sind meine Bilder von ihm nicht so prall - vielleicht zeige ich sie ja trotzdem mal... da wachsen auch Bäume aus Steinen, wie das geht, weiß ich bis heute nicht :what:

Und hat vielleicht noch jemand Lust auf frische Kirschen?

20200616_203640.jpg

Ich spiele mit dem Gedanken eine Sony CyberShot RX100 III zu kaufen - das scheint mir ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu sein... Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück