Bilderthread Naturfotografie Thread

@softy: interessante Küste! :daumen: Wo?
Ich fänd das Bild noch besser, wenn der Horizont gerade wäre.

Das ist der Barranco de la Higuere auf Lanzarote. Eine sehr schöne Fahrradtour habe ich da von Playa Quemada nach Playa Blanca gemacht. Das mit dem schiefen Horizont finde ich auch doof. So besser? :D

SAM_0616.JPG SAM_0617.JPG SAM_0618.JPG

Winter bei -10 °C Außentemperatur... brrrr.

ast-1upl.jpg stein-2-3upl.jpg

Und ja, die Bilder sind natürlich bearbeitet. Ich habe ein bisschen mit HDR-Fotografie experimentiert. Na und? Vor 10 Jahren hat das jeder DIA-Scanner über € 50 000 Anschaffungspreis gekonnt, heute macht man es eben mit Freeware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heut auch mal ein par Bilderchen geschossen, ich hoffe sie gefallen!

Eiszapfen mal anderst!
SAM_5322.jpg
Pilze, Fragezeichen?
SAM_5352.jpg

Und zur Erinnerung noch ein Foto von Gran Canaria (weil sich hier Jemand über schöne Küsten gefreut hat :))
SAM_3967.jpg

mfg

@NotanExit: TOP! Komposition, Stimmung, Umsetzung, echt klasse. Das einzige was mich etwas stört ist, dass es hinten im 1. Bild wieder grün wird. Aber da kann man halt nix machen, mit Schnee wäre es glaube ich besser.

EDIT: Hier nochmal 2 Alibi Bildchen, ich kann ja nicht immer nur ohne Bilder posten.
Das eine bringt hoffentlich mal etwas warme Stimmung in die frostige Zeit.
Anhang anzeigen 518112

Anhang anzeigen 518113

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Ohne Wald geht bei uns -landschaftsbedingt- fast gar nicht. Aber wir (meine Frau und ich) nutzen die Wochenenden weiterhin zur Motivjagd, vielleicht findet sich noch was ähnliches. Beide Fotos sind mit einer 1100D aufgenommen, das Erste mit einem Hoya-Polfilter. Wir fangen grad an, uns mit dem Thema zu beschäftigen. Ich für meinen Teil denke, dass ich die Landschaftsfotografie (Schwarzweiss / Sepia) zu meinem Hauptgebiet machen werde. Ich mag ausdrucksstarke Bilder, die dazu noch eine düstere Ausstrahlung haben.

Hier noch ein Bild, die Cam (Powershot A420) hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ist mittlerweile auch defekt (das Bild ist auch schon 5 Jahre alt):

IMG_2587.JPG

Zurück