Der Speicher läuft heute noch in meinem Rechner, der hat keinen Schlag weg.
Die Treiber kamen von der HP von Asrock, jedoch gibts da einen AIO Treiber der dir USB usw installiert, USB Treiber einzeln gibts für WIndows nicht mehr
1. Bedeutet nicht, dass er auch wirklich funktioniert...
2. Ahjo und die Treiber von der AMD Seite?!
Hast die mal genutzt oder nicht?
Nach deinen Äußerungen wohl nicht...
Und
wenn ich hier 'nen Blick drauf werf, wird mir schlecht.
Die meisten Treiber sind so
~1,5 Jahre alt
Bis auf den Grafiktreiber, der ist nur etwa 6 Monate 'jung'...
Muss ich mehr sagen?!
Das sah damals, als du das versucht hast, sicher NICHT besser aus...
Der WHS 2011 ist für "Neulinge" ein gutes OS weil man sich nicht in Linux einlesen muss udn gleich einen Webserver mit dabei hat "wenn man es will" es gibt addins welche man für das handy z.B. nutzen kann um den server zu starten, als CLoud zu nutzen und es gibt dort ein Addin welches den Server startet, wenn sich ein PC im Lan anmeldet was einfach sehr geil ist.
Hast du schon mal Open Filer oder OpenMediaVault genutzt??
Oder FreeNAS??
Ich nutze ab und an mal OpenMediaVault und da brauchst du mal gar keinen Schimmer von Linux zu haben. Du packst das ganze aufn USB Stick, ev. mit entsprechendem 'Linux von USB Stick installieren Windows Tool', installierst das ganze und den Rest machst übers Web Interface.
Vorteil: Es akzeptiert jedes Instalationsmedium, braucht wenig bis gar keinen Platz.
Nachteil: Es ist kein Windows, 'normale' NFS und SMB Shares werden einzelnd behandelt. Und bei OMV kannst keine ganzen Laufwerke Sharen...
Sprich: du legst ein 'normales' Share an und dann fügst das ganze bei Samba Share ein.
Das ist alles. Kompliziert ist daran auch rein gar nix.
Bzgl. Intel und AMD, entweder ist es verdammt unglücklich gelaufen udn der Fx + mb und der a8 + mb waren defekt oder es liegt am produkt.
Aber ich habe innerhalb von einem halben Jahr sehr bescheidene Erfahrungen mit AMD gemacht.
Vor 10 jahren hatte ich auch noch nen AMD, jetzt werde ICH mir aber keinen mehr kaufen.
Das liegt dann aber an dir, nicht an AMD.
Du hast entweder die falschen Produkte ausgewählt, sie waren kaputt oder völlig veraltete Treiber genutzt. Oder alles.
AMD/Intel/nVidia Treiber nutzt man, wenn möglich, immer von der Chip-Hersteller Seite, niemals vom Hersteller, der das verarbeitet!
Gleiches auch bei Realtek Treiber. Die haben extra 'ne Seite für treiber, da kann man dann auch was runterladen....
Da ist der jüngste Treiber auch vom 11.11. 2013. Also auch mal locker 'nen Jahr jünger als das, was ASrock da anbietet...
Und by the way: Zu P965 Zeiten hab ich relativ schlechte Erfahrungen mit Intel gesammelt. Auch 'nen i5-750 ist mir mal durchgebraten, so what?! Shit happens.
Das Problem zu den P965 Zeiten war schlicht, dass ich die falschen Boards genutzt hab, das Intel Board mit (jetzt) AMD CHipsatz war in Ordnung...
Das X48 Board, was ich hier irgendwo rumgeistern hab, ist aber auch recht OK...
Und ja, es ist ein Asrock und der LAN Onboard ist platt und das Layout ist recht Hirntot, dennoch brauchbar...