coredell
Schraubenverwechsler(in)
Moin moin… ich bin Neuling auf dem Gebiet NAS / Raid 0/1 etc. von daher bitte mir so erklären als wäre ein 10 Jähriger 
Ausgangslage:
Ich benötige ein solches System ausschließlich zum um Filme aufzuspielen / wiederzugeben. Bisher habe ich einen Film auf ne externe vom PC draufkopiert und dann an meiner WD-Live Station angeschlossen um dann am TV anzuschauen.
Das ist mir aber inzwischen zu nervig. Zumal die „kleinen Externen platten“ relativ klein und teuer sind.
Was will ich:
Ein NAS mit zwei Steckplätzen
Ich will v. PC Filme drauf speichern (am liebsten über Explorer)
Soll mit Wd live media player (erste Generation) nutzbar sein.
Keine Backupfunktion notwendig.
Ps. Ich wollte zuerst einfach nur eine neue Externe an meine FitzBox 7490 anschließen, aber davon wird hier nahezu immer abgeraten.

Ausgangslage:
Ich benötige ein solches System ausschließlich zum um Filme aufzuspielen / wiederzugeben. Bisher habe ich einen Film auf ne externe vom PC draufkopiert und dann an meiner WD-Live Station angeschlossen um dann am TV anzuschauen.
Das ist mir aber inzwischen zu nervig. Zumal die „kleinen Externen platten“ relativ klein und teuer sind.
Was will ich:
Ein NAS mit zwei Steckplätzen
Ich will v. PC Filme drauf speichern (am liebsten über Explorer)
Soll mit Wd live media player (erste Generation) nutzbar sein.
Keine Backupfunktion notwendig.
Ps. Ich wollte zuerst einfach nur eine neue Externe an meine FitzBox 7490 anschließen, aber davon wird hier nahezu immer abgeraten.