• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nächste Woche ist es soweit :-) neuer PC

AW: nächste Woche ist es soweit :-) neuer PC

Was anderes kauft man ja auch nicht *g* ... Und wenn dann nur ein oder drei € Unterschied ist, dann kann man das höhere kaufen. Wie war das noch? Offiziell wird beim i7 nur DDR3-1066 unterstützt, beim neuen - glaube ich - ab und zu 1333 und bei AMD bei Vollbestückung DDR3-1066 und 1333 wenn nur zwei von vier Bänken belegt sind...

Was anderes kauft man ja auch nicht *g* ... Und wenn dann nur ein oder drei € Unterschied ist, dann kann man das höhere kaufen. Wie war das noch? Offiziell wird beim i7 nur DDR3-1066 unterstützt, beim neuen - glaube ich - ab und zu 1333 und bei AMD bei Vollbestückung DDR3-1066 und 1333 wenn nur zwei von vier Bänken belegt sind...

Der i7 kann eigentlich nur 1066er richtig erkennen, alles darüber ist pures Glück, wenn die RAMs tatsächlich mal so laufen, wie sie laut Packung sollen. :D

AMD gibt an, dass die RAMs mit 1333MHz bei Vollbestückung laufen.
Aber nicht alle Boards machen da mit, da muss man schauen.

Der i7 kann eigentlich nur 1066er richtig erkennen, alles darüber ist pures Glück, wenn die RAMs tatsächlich mal so laufen, wie sie laut Packung sollen. :D

AMD gibt an, dass die RAMs mit 1333MHz bei Vollbestückung laufen.
Aber nicht alle Boards machen da mit, da muss man schauen.

Bei Vollbestückung sinds offiziell nur 1066 ;)

Jap, Ezio hat Recht. Ein lustiges Erratum verhindert höhere Gefühle bei Vollbestückung, daher lass ich meine 1333er auch mit 1066 und CL7 laufen. Schön war, dass die 1333 nicht teurer als die 1066er waren ;)

so um es mal zusammen zu fassen mal die jetzige zusammenstellung :-)

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3 (159,32€)

Arctic Silver V, Wärmeleitpaste 1ml (3,48€)

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet (33,82€)

Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS (66,82€)

Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt (86,89€)

Xigmatek Midgard (58,86€)

Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm (10,82€)

Sapphire HD 4890 Toxic Gamestar Edition 1GB GDDR5 PCI-Express (198,24€)

Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770 (71,85€)

4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator (76,32€)

macht zusammen: 766,42€

sieht das jetzt annehmbar aus??

Bin jetzt nur noch beim NT am überlegen, den dadurch das das NT beim dem Case unten am Boden sitzt brauche ja eins wo die Kabel schön lang sind, damit ein optimales verlegen möglich ist. Bin jetzt doch stark am überlegen ob ich nicht doch das Cougar CM 550W NT nehmen soll :-) Das würde ja eigentlich perfekt zum Case passen (schon alleine von der Lackierung her). Und wen es Adapter gibt damit man mehr SATA Stecker anschließen kann dann wäre es ja optimal :-)

Meine RAMs laufen mit 1333MHz und CL7. :D

was hast du den für RAM??

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du diesen Ram jetzt nimmst, wirst später nicht aufrüsten können in der Kombination mit Mugan 2.

Cougar wäre natürlich perfekt.

kann er schon, er muss dann halt nur vergleichbare rams nehmen, sonst funzt das ganze nicht richtig :P

wieso?? der RAM ist wohl zu groß`?? was sollte ich den dann für RAM nehmen?? Den Aufrüstbar sollte es ja schon sein :-) Also was würde den zum Mugan 2 passen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

ok dann werd ich einen davon nehmen :-) mmhh und auf die Latenzzeiten muss ich net so schauen?? also ob nun CL 9 oder CL 7

Den Unterschied wirt du nicht merken, bringt nur bei Benchmarks etwas.

äh warum sollte man den lüfter links anbringen, entweder würde der luftstrom behindert werden, oder der kühler fast nur passiv kühlen.

ausserdem ist das kein scythe mugen 2. und das board sieht eher schwarz aus, als blau (gigabytetypisch)

so Leute heute noch oder spätestens morgen bestelle ich nun die Teile, möchte vorher aber noch mal hier alles posten um sicher zu gehen ob nun alles so richtg ist :-)

CPU: 955BE

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

GPU: 4980 Toxic

Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster

NT: Cougar CM 550Watt

Gehäuse Lüfter: Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm

CPU Lüfter: SCYTHE Mugen 2

HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

So das wars :-) wen jemand noch verbesserungvorschläge hat, dann immer her damit!!
ok aber jetzt noch zu den einzelnen Komponenten.

CPU: ja da hab ich den 955BE genommen da ich gerne später bertakten möchte und die CPU hat auch das beste P/L Verhältnis.

Mainboard: habe ich das Gigabyte genommen weil es mir oft empfholen wurde, die Anschlüsse auch genügen für mich (1x ATA 6x SATA 12x USB 3x FireWire). CF oder SLI kommt für mich eh nicht in Frage, da davon eh überall abgeraten wird. Für mich ist beim Board nur noch sehr wichtig, das es stabil läuft und gut zum bertakten geeignet ist (CPU).

RAM: Beim RAM hat man mir gesagt das ich da eigentlich nur auf ne niedrige Spannung achten soll, die CL sei im Grunde unwichtig. Also habe ich den von GEIL genommen.

GPU: ja ich weiss das die GPU etwas überteuert ist, aber ich will das Teil unbedingt haben *hehe*

Gehäuse: Das wurde mir hier empfohlen und hat mich voll und ganz überzeugt, geiles Teil finde ich.

NT: Da habe ich das von Cougar genommen da es perfekt zum Gehäuse passt, wichtig ist da für mich erstmal das CM und ein langer Hauptstrang, da das NT im Gehaüse unten sitzt.
Fall ihr aber meint das ich ein anderes Nehmen sollte, dann könnt ihr mir gerne Vorschläge machen.

Gehäuse Lüfter: ja da wurde mir gesagt das ich da am besten noch ein 140er zu nehme :-) hab dann den von Xigmatek genommen da er gut zum Case passt :-)

CPU Lüfter: ja da gibt es eigentlicht nich auszusetzen :-9 wohl einer der besten CPU Lfter die man bekommen kann.

HDD: da gibt es wohl auch nie viel zu meckern :-)

nene das mit der gpu lass mal sein, wenn in wenigen monaten die neue 5xxx draussen ist, wirst du es bereut haben soviel geld für die ausgegeben zu haben.

Zurück