AW: nächste Woche ist es soweit
neuer PC
so Leute heute noch oder spätestens morgen bestelle ich nun die Teile, möchte vorher aber noch mal hier alles posten um sicher zu gehen ob nun alles so richtg ist
CPU: 955BE
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9
GPU: 4980 Toxic
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
NT: Cougar CM 550Watt
Gehäuse Lüfter: Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm
CPU Lüfter: SCYTHE Mugen 2
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
So das wars
.gif)
wen jemand noch verbesserungvorschläge hat, dann immer her damit!!
ok aber jetzt noch zu den einzelnen Komponenten.
CPU: ja da hab ich den 955BE genommen da ich gerne später bertakten möchte und die CPU hat auch das beste P/L Verhältnis.
Mainboard: habe ich das Gigabyte genommen weil es mir oft empfholen wurde, die Anschlüsse auch genügen für mich (1x ATA 6x SATA 12x USB 3x FireWire). CF oder SLI kommt für mich eh nicht in Frage, da davon eh überall abgeraten wird. Für mich ist beim Board nur noch sehr wichtig, das es stabil läuft und gut zum bertakten geeignet ist (CPU).
RAM: Beim RAM hat man mir gesagt das ich da eigentlich nur auf ne niedrige Spannung achten soll, die CL sei im Grunde unwichtig. Also habe ich den von GEIL genommen.
GPU: ja ich weiss das die GPU etwas überteuert ist, aber ich will das Teil unbedingt haben *hehe*
Gehäuse: Das wurde mir hier empfohlen und hat mich voll und ganz überzeugt, geiles Teil finde ich.
NT: Da habe ich das von Cougar genommen da es perfekt zum Gehäuse passt, wichtig ist da für mich erstmal das CM und ein langer Hauptstrang, da das NT im Gehaüse unten sitzt.
Fall ihr aber meint das ich ein anderes Nehmen sollte, dann könnt ihr mir gerne Vorschläge machen.
Gehäuse Lüfter: ja da wurde mir gesagt das ich da am besten noch ein 140er zu nehme
.gif)
hab dann den von Xigmatek genommen da er gut zum Case passt
CPU Lüfter: ja da gibt es eigentlicht nich auszusetzen :-9 wohl einer der besten CPU Lfter die man bekommen kann.
HDD: da gibt es wohl auch nie viel zu meckern
.gif)