• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

nächste Woche ist es soweit :-) neuer PC

AW: nächste Woche ist es soweit :-) neuer PC

ja ok, aber die neuen DX11 Karten werden bestimmt um die 250€ kosten wen nicht sogar noch mehr und so ein riesen unterschied wird es nun auch nicht zwischen DX10.1 und 11 geben, vorallem habe ich erst vor kurzem gelesen das selbst DX10 karte viele der neuen Funktionen unterstützen werden.
Und hey wen man danach geht müsste man doch immer warten, es kommt immer was neues besseres raus. Bis nächstes Jahr müsste die 4980 locker reichen.

mmhh naja mal schauen :-) und wie sieht es mit dem rest aus?? Board?? NT u.s.w??

Beim Board bin ich nämlich noch am schwanken, wie ist den das ASUS M4A785TD-V EVO

Es ist wichtig das auf dem Board noch ein ATA Anschluss drauf ist, da ich meine alten IDE Laufwerke weiter nutzen möchte (hatte ich erst neu gekauft gehabt als mein alter PC abgeraucht ist). Außerdem muss ich mit dem Board gut übertakten können.

Beim Netzteil schwanke ich auch noch zwischen dem Cougar CM 550W und dem Cooler Master Silent Pro Series 500W. Wichtig hierbei ist halt das CM und ein langer Kabelstrang (da das NT ja untem im Gehäuse verbaut wird).

Zuletzt bearbeitet:

So nun noch mal die Zusammenstellung. Wen ihr sagt das ich es so nehmen kann, dann werd ich jetzt so bestellen.

CPU: 955BE

Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P

RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

GPU: 4980 Vapor X

Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster

NT: Cougar CM 550Watt

Gehäuse Lüfter: Xigmatek XLF-F1453 LED Lüfter - 140mm

CPU Lüfter: Alpenföhn Groß Clockner Blue

HDD: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

P.S Monitor ist bis jetzt noch son oller 17", aber in 2 Monaten wird der durch ein 24" TFT ausgetauscht.

Vielleicht den Mugan 2 als Kühler nehmen, es seiden dir gefällt blaun und orange durch Sichtfenster anzugucken.;)

Sonst gibt es da nichts mehr zu verändern.

ahh mist hab ich auch gerade erst gesehen das der Lüfter ein blaues LED hat *hehe* ne also das passt echt net, da nehm ich wohl doch den Mugen 2 hehe

Und das ganze ist auch realtiv Zukunftssicher?? Hab keine Lust, wen ich z.B nächstes Jahr die GPU austausche, ein halben neuen PC dazu kaufen zu müssen weil die Teile nicht mehr wirklich miteinader harmonieren. Am längsten wird wohl das Board, CPU, NT und RAM im PC bleiben.

Aso und noch eine Letzte Frage, habe gesehen das das Cougar NT nur 4 Sata Anschlüsse hat (also wende 2 LW`s und 2 HDD`s dran hängst, dann ist alles belegt) gibt es dafür irgendwelche Adapter?? so das man noch mehr Sata Geräte mit einbinen kann??

Zuletzt bearbeitet:

Du hast gute Hardware und nächste Jahr wird bestimmt kein Tausch erfolgen, aber richtig erkannt hast mit der GPU, die wirst du als erstes tauschen, vielleicht mitte 2011, kommt drauf an, wie deine Anforderungen sind und welche Spiele du spielst.

Naja die GPU ist wohl das häufigste Bauteil was man tauschen muss *leider* aber ok werd das Teil nun so bestellen.

Was ist nun noch wegen dem NT?? gibt es da Adapter?? den 4 SATA Anschlüsse am NT ist ja nicht wirklich viel (nomral sind es meistens ja 6).

4 sind total ausreichend, wenn du mal mehr brauchst, musst du dir Adapter kaufen, die kosten aber so gut wie nix.

Zurück