neuer PCWenn der TE alle Komponenten bestellt hat, kann er es ja testen und hier die Ergebnisse posten![]()

neuer PCnaja steht ja alles daWelche Methode besser ist hängt immer vom Case und vom CPU Kühler ab
.gif)
neuer PCLass den Lüfter oben reinblasen, das bringt bessere Temps.
, in meinem CM-690 hab ich mal die hand oben düber gehalten un festgestellt dass schon ohne Lüfter durch das Gitter warme Luft kommt, danach holte ich mir 2x 140mm Lüfter, steckte die auf 5V um und schon war meine CPU Temp um 3° besser und die Gehäuse Temp ist von 28° auf 23° gefallen
neuer PC
. Der Weg Toplüfter -> Kühler ist deutlich kleiner als Frontlüfter -> Kühler. Die Luft im Kühler wird also viel schneller ausgetauscht, das ist besonders bei Towerkühlern effektiv. Für die gleiche Wirkung müsste der Frontlüfter mit ohrenbetäubenden 3000rpm drehen. Und dann viel Spaß mit dem Staub im Gehäuse 
neuer PCDie HD4890 und RAM sind überteuert. Für den gleichen Preis bekommst du schon Corsair Dominator: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator
neuer PCWenn 1600er mit niedriger Spannung gleich teuer ist, sollte man schon zu dem greifen. Dann hat man noch Spielraum zum Undervolten
Außerdem sehen die Dominator hammergeil aus![]()
neuer PCDer 1333er hat auch nur CL9.

neuer PCDann ist der 1333 auch sinnfrei![]()

Zukunftssicherheit sagt dir nichts oder?

neuer PC
neuer PCOh mann es ist doch egal ob man 1333 oder 1600@1333 verwendet. Beide bringen die gleiche Leistung. Und wenn 1600 Standard ist, will ich nicht mehr mit 1333 rumeiern. Der 1600er ist ja sooo überteuert. Einen GANZEN EURO (!!!) teurer als der 1333er. Das geht ja mal gar nichtWieso, 1333er, der mit 1333MHz läuft ist doch OK.
1600er, der mit 1333MHZ läuft ist albern.
Zukunftssicherheit etwa in der Computerbranche?
Geil....![]()

neuer PCNaja, unter zukunftssicher fällt auch der Sockel AM3, da die Chance höher ist, ne 32nm-CPU oder sogar den Bulldozer abzubekommen.

Aber lustig finde ich die Käufer der erste DDR3 Riegel, die die für die Prozzis nicht mehr verwenden können, die DDR3 benötigen, bzw. ansteuern können *g*

neuer PC
neuer PC