• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nachladeruckler/Problem mit Mid/High-End-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KennyWarrior

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, habe mich nach längerer Mitleserschaft hier im Forum nun hier registriert, um mich mit einem (für mich) nicht wirklich nachvollziehbarem Problem vorzustellen. :ugly:

Also, mein Problem ist nun, dass ich mit vereinzelten Spielen Laderuckler habe. Lustigerweise ist es aber so, dass Bad Company 2, Ruse, CoD:MW2, CoD:BO und einige (z.T. ältere Spiele) absolut konstant mit +40fps auf höchster Detailstufe mit 1600*1200 laufen.
Bei Spielen wie Assassins Creed: Brotherhood, aber lustigerweise auch älteren Spielen wie Assassins Creed 2, GTA 4, CS:S treten alle 3-5 Sekunden Laderuckler auf, welche auch recht heftig ausfallen können und bis zu 10Sekunden lange Ruckelphasen (mit so <18fps) verursachen können. Eine Verringerung der Auflösung und Grafikqualität schafft hier KEINE Abhilfe.
Das Spiel Borderlands ist offensichtlich das einzige, bei welchem die Grafikkarte einfach nicht mithält. Denn eine Verringerung der Auflösung wirkt hier z.T. wunder. Diese Tatsache irritiert mich aber, ist es doch so, dass dieses Spiel (auf dem Papier) nicht wirklich hohe Grafikanforderungen aufweist und auf dem HP-Notbook eines Kollegen mit höchsten Grafikeinstellungen absolut flüssig läuft.
Ich sitze hier ein wenig in der Klemme, denn irgendwie habe ich keinen Schimmer wo das Problem liegen könnte. Das System war eine Empfehlung des PC-Händlers meines Vertrauens, das einzige, was ich NICHT übernommen habe, ist das Netzteil.

-------

Mein System:
Mainboard: Asus, M4A87GTD Evo / USB3
CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition
GPU: Asus GeForce GTX 460 Overclocked
RAM: 2x 2GB
HDD: WD Caviar Black 500TB
Power Supply: Super Flower, SF550P-14P - 550W
Case: Thermaltake Armor A90

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sollten 4GB nicht reichen?

Werde es aber nach Möglichkeit versuchen. Nochmal ein 2x 2GB-Kit.

Andere Lösungsvorschläge?

Diese Games sollten auch mit 4GB RAM problemlos laufen, selbst auf einem 32bit OS, das ja weniger RAM nutzen kann, läuft es.
Das Dilemma ist also woanders zu suchen.

Ist das Super Flower das hier?
550W Superflower SF550P-14P - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Wenn ja, teste mal ein anderes Netzteil.
Könnte daran liegen, wenn die Stromversorgung nicht reicht, schaltet der Prozessor und die Grafikkarte runter, dann hängt das Game logischer Weise. Im 2D Modus merkst du natürlich davon nichts.

Mein Tipp:
Lass mal Prime oder Core Damage mit Furmark gemeinsam laufen, wenn das System abschmiert, liegts am Netzteil.

Sollte locker ausreichen. Vllt. gibts ein Problem mit der Festplatte oder ein Treiberproblem, halte ich für wahrscheinlicher.

Poste bitte mal HD Tune Screenshots (Reiter Benchmark und Health).

Grüße --- Softy

Was für Links?
Wenn es das Super Fflower aus dem Link ist, dann lass man Core Damage und Furmark gleichzeitig laufen, das quält die Hardware bis zum Erbrechen. Wenn das System dabei abstürzt, dann solltest du mal das NT im Auge haben und mal ein anderes testen.

Das der TE anscheinend doppelt hier unterwegs ist und so gütig war, den selben Text zu nehmen wie in seinem Thread mit dem anderen Account ist hier Ende Gelände.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück