[Nachgefragt]Industrie-Mainboard mal kaufen?

G

Gast3737

Guest
Morgen ich bin auf der Arbeit auf Industrie MB von DFI gestoßen. Ich weiss das solche MB mehr Leiterbahnschichten haben, hässlicher sind und dass diese auf stabilität ausgelegt sind. INDUSTRIE-COMPUTER UND IPC-KOMPONENTEN - WIR BAUEN SYSTEME FÜR IHREN ERFOLG hier gibt es solche MB ohne Ende...da ich ständig auf der Suche bin nach MB und zur Zeit sehr ausprobierfreudig würden mich nachfolgende Fragen interessieren:

1. wie sind die Bios der MB?

2. könnte sich der Hausgebrauch lohnen(ohne auf den Preis zuachten)?

3. lässt sich oc betreiben? wenn ja wie gut?

4. würde es sich lohnen so etwas einmal auszuprobieren?

5. könnte der höhere Preis sich rechtfertigen?

danke für Antworten

nö ist ernst gemeint, ich habe absolut keinen Plan wie die Dinger sind. deshalb frage ich ja...der Preis soll erstmal aussen vor bleiben...veraltet?

Edit: sprichst du von den Chipsätzen?

als Chipsätze habe ich folgende gefunden:
-Intel Q35 + ICH9R
-Intel Q45 + ICH10R
-Intel 945G + ICH7R
-Intel 865G + ICH5

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner eigenen Erfahrung gesehen, lohnt sich der Aufpreis fuer ein Industrie-Mainboard nicht.
Das BIOS ist in seinen Einstellungen stark beschraenkt und OC ist eigentlich kein Thema. Ist halt auf EMV-Stoerfestigkeit und sonstigen Stoerungen ausgelegt. Hatte bereits schon einige Boards vom Pentium bis zum C2D in der Hand. Ja, was soll man dazu noch mehr sagen ;)

Ich kenne auch die "Industrierechner" z.B SPS.

Deren Stärke ist wie Stefan Payne sagt auf Sicherheit, EMV, Stossbelastungen und starke Temperaturunterschiede ausgelegt.

Da interessiert oc keinen. Maschinen Pc´s erledigen eh nur am liebsten bis heute auf MS dos ebene und meist nur eienen Task.

Was bringt dem SAP das OC goar nix!

Zurück