Nachbar bedroht mich und Verdreht Tatsachen, was tun? Neu eingezogen.

Was soll die Polizei sagen? gehen Sie Ihm aus dem Weg und rufen sie die Polizei wenn er was tut. Ja super wenn er mir von hinten ne Zange über die Rübe haut brauch ich die nicht mehr rufen. Dene Ihr einziger Rat war *gehen Sie sich aus dem Weg* der Polizei hat er hoch und heilig versprochen das zu tun und ne Schau abgespielt wie unschuldig er ist. Aber ob er das wirklich durchzieht ist die andre Frage solchen ist alles zu zu trauen ohne jetzt Rassistisch zu wirken.
Es gibt eine Tagebuchnummer und Dein Nachbar weiss jetzt, dass die Polizei eingeweit ist.
Warum sollte er Dir Gewalt antun, wenn damit sofort klar ist, wer der Täter ist?

Ich bin ja relativ froh, dass mir sowas erspart bleibt, das ist wahrscheinlich besser für alle Beteiligten. Aber ich würde tatsächlich auf Konfrontationskurs gehen (nein, Gewalt meine ich damit nicht, die ist ausschließlich bei Sport oder Notwehr OK), also bei ihm klingeln und ihn zu mir nach Hause auf einen Kaffee einladen. Dabei vllt. noch ein Handy mit Mikrofonfunktion unterm Tisch festtapen. Dann tatsächlich versuchen, das Ganze mit Worten zu klären. Wenn er immer noch ausfallend wird, hast du immerhin
Beweise. Win-Win Situation. Kommt halt darauf an, ob du dich sicher genug ihm gegenüber fühlst. Wenn du (nicht abwertend gemeint) zuviel Angst davor hast, dann würde ich es tatsächlich bleiben lassen. Gewalttätige Menschen haben ein Gespür
dafür, und nutzen das dann aus.

Vielleicht wäre es sinnvoller alle betroffenen Parteien an einem neutralen Ort mit dem Vermieter treffen um vielleicht noch eine halbwegs gütliche Einigung zu erzielen

Dann legst du dein Handy auf den Tisch. Da liegen Handys nunmal. Und dummerweise hattest du die Aufnahmefunktion aktiviert. Ich meine.. Das kann ja mal passieren.

zählt aber leider doch nicht als Beweismittel.

In Deutschland ist man als Opfer eh doppelt gearscht.
Täter haben mehr rechte und wenn sie noch zugewandert sind, gibt es zusätzlich milde Urlteile.
Das haben mir schon einige Richter erzählt, hinter vor gehaltener hand.
Naja, wünsche Dem TE alles Gute!

Haha mit ner Rohrzange, Sachen gibts, vielleicht glaubt er du hast seine Frau angegraben oder beleidigt oder sowas ;)
Zieh aus und erspar dir weiteren Ärger, so Situationen wo Aussage gegen Aussage steht sind meistens ******** und man kommt kaum voran. Das hat auch nix mit Täterschutz oder so zu tun, Situationen wo nur die Beteiligten dabei waren, sind ohne Zeugen halt unbrauchbar. Als Mieter haste halt immer das Risiko Spacken um dich rum zu haben.

Hier ist guter Rat teuer. Von heimlichen Audio- bzw. Videoaufnahmen würde ich tunlichst die Finger lassen. Am Ende kann das noch gegen dich verwendet werden, weil du Privatsphäre und Datenschutzrechte Dritter misachtest. Genau so würde ich von Gewalt Abstand nehmen. Am Ende bist du dann der Dumme.

Die Nachbarn über dir scheinen deinem neuen Nachbarn wohl glaubwürdiger zu sein als du. Weißt du denn ob die Nachbarn über dir auch Migranten sind bzw. woher deine neuen Nachbarn kommen? Wenn sie aus dem selben Land kommen, wäre das schon mal ein Hinweis. Dann hast du schlechte Chancen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die zusammen halten.

Ich würde erst mal in der Wohnung bleiben und weiter machen wie bisher. Wenn die Nachbarn über dir wieder zu laut werden, würde ich die Polizei verständigen und Anzeige erstatten. Gleichzeitig würde ich dann deine neuen Nachbarn dazu holen, damit sie auch ja mitbekommen, dass du dich wegen den Nachbarn über dir beschwerst.
Falls das nichts hilft und deine neuen Nachbarn dich wieder bedrohen, würde ich das ebenfalls sofort zur Anzeige bringen. Lass dir erst mal nichts gefallen und schöpfe deine Rechte aus. Ich würde mich nicht so schnell aus der Wohnung ekeln lassen.

Ich spreche mich auch klar gegen den Auszug aus. Der Oberst hat Recht (hat ihm Hogan wohl wieder die richtigen Tipps gegeben).

In der Theorie helfen nur Anzeigen über Anzeigen die man dann dem Vermieter vorlegt aber es zehrt am Nervenkostüm und man weiß leider nie zu welchen linken Dingern die fähig sind.

Als würde dir Polizei kommen wenn der Nachbar zu laut ist. Wenn ihr Glück habt kommen die 2 Stunden später mal irgendwann vorbei, meistens aber gar net. Ganz ehrlich du bist Mieter, dir gehört die Bude nicht und du hasts dir mit beiden Nachbarn verschissen (auch wenn wahrscheinlich nicht deine Schuld). Was willste da noch? Zieh aus und fertig, wenn du net grad aus München bist und kein Hartz beziehst gibt der Wohnungsmarkt schon ne neue Bude her, dann hoffentlich ohne Stress...

Zurück