Nachbar bedroht mich und Verdreht Tatsachen, was tun? Neu eingezogen.

Als würde dir Polizei kommen wenn der Nachbar zu laut ist. Wenn ihr Glück habt kommen die 2 Stunden später mal irgendwann vorbei, meistens aber gar net. Ganz ehrlich du bist Mieter, dir gehört die Bude nicht und du hasts dir mit beiden Nachbarn verschissen (auch wenn wahrscheinlich nicht deine Schuld). Was willste da noch? Zieh aus und fertig, wenn du net grad aus München bist und kein Hartz beziehst gibt der Wohnungsmarkt schon ne neue Bude her, dann hoffentlich ohne Stress...

Ja weißte was das kostet? Unter 300€ ziehste net um, selbst wenn du nen Transporter hast - es steht immer was an und der alte Vermieter wird dir jedes Loch in der Wand und die Kratzer im Boden berechnen.
Als Jugendlicher bin ich mit Freunden für 2-3 Kästen Bier und 50€ am Abend umgezogen, das waren aber noch WG-Zeiten mit 1 Zimmer, wo auch die Hälfte net meine war. Mittlerweile zahle ich 1000€+ wenn ich meinen Kadaver irgendwohin bewegen will, und das nur für das bewegen von A nach B. Dazu kommt der Streß, die Zeit (zieh mal übers WE um wenn du erstmal 3 Zimmer voll mit Equipment und Einrichtung hast) und die zusätzlichen Ausgaben wie das anpassen an die neue Bude. Wenn noch die Küche net passt, biste gleich am Arsch.

Das ist der dümmste Rat den man jemandem geben kann. Hat man eine gute Wohnung gefunden wo man bleiben will, ist Umzug keine Problemlösung, das ist davonrennen und noch draufzahlen.
Ich würde die 1000€ lieber in den Anwalt stecken (ziemlich sicher das ich gewinne) und noch die Miete mindern, das kommt mich halb so teuer wie der Umzug und den Streß hat der Vermieter, die Krachmacher und höchstens mein Anwalt.

Glaube mir die meisten Anwälte helfen dir einen Dreck, erstrecht wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast und das Geld nicht direkt aus deiner Tasche kommt.

Es gibt Mietrecht und der Vermieter muss für so einiges sorgen. Der wird sich bewegen sobald es ans Geld geht, da hilft der Anwalt schon.
Wenn man seine Traumwohnung gefunden hat, kämpft man auch n wenig dafür. Speziell wenn der Preis fürs umziehen deutlich zu hoch wäre.

Warum sprichst du nicht mit dem Nachbarn, der dich bedroht hat, sobald oben wieder laut Musik gehört oder rumgeschrien wird? Dann dürfte er ja sehen, dass du nicht der Verursacher bist.

Und es gibt auch genug deutsche Nachbarn, die sich danebenbenehmen. :ugly:

Das sage ich ja nicht. Aber hier war es eben kein Deutscher und ich hab auch noch keinen Deutschen Nachbarn erlebt der so Gewaltbereit ist und nichtmal normal mit mir das Gespräch sucht ehe er einen Bedroht und einsperrt.

Wir sind jetzt seit 3 Tagen aus der Wohnung draußen wohnen bei meinem Vater vorübergehend und hoffen das der neue Nachbar nun merkt das wir keinen Lärm machen und er zu unrecht so agressiv auf uns war und hoffen das über das We wo wir nun auch weg sind die oben wieder Fett Party Feiern oder einen Ehe Krach wie so oft haben das der neue Nachbar merkt das es nicht wir sind.

Hatte zuvor solch einen ähnlichen Fall gehabt. Leider hatte ich die langwidrige Option genommen. Heißt Beweise gesammelt und fleißig aufgenommen was das Zeug hält. Nach knapp 2 Jahren hatte ich dann endlich Ruhe.

Heute würde ich es wohl anders machen und nach einer Anzeige direkt ausziehen.

Alter wie bist du denn drauf? O.o

Deine rechte Schiene kannst du hier mal gekonnt sein lassen. Ist das aller Letzte. :daumen2:

In meinem Fall waren es deutsche Alkoholiker.
Sind jetzt deswegen alle Deutsche stupide, brutale Trinker?? O.o

LG
Sohn eines Migranten!

Ich möchte nicht sagen das alle *Asylanten* Agressiv sind vorallem von Dunkelhäutigen (Afrikanern etc) habe ich nichts negatives bisher zu berichten die sind immer Total Freundlich und Grüßen einen. Aber dieser neue *Irakische* Nachbar schießt den Vogel ab ich hab noch nie einen Menschen gesehen der so agressiv ist außer früher mal einen Freund der unter Drogen Stand. Der Mann ging ab wie ein Tier, normales Kommunizieren war mit Ihm nicht möglich, sobald ich sagte *worum geht es überhaupt* sagte er *du weißt sehr wohl worum es geht* Und drohte mit seinem *Handwerkzeug*.
Hätte er normal das Gespräch mit mir gesucht hätte sich sicher auch eine Lösung gefunden, aber sowas geht gar nicht, dabei war er beim Einzug noch so freundlich.

Naja wir überlegen auch Auszuziehen aber nachdem der Makler sich weigert die Nummer des Vermieters rauszugeben, wollen wir bei Ihm mal einen freundlichen Besuch abstatten und Ihm erzählen was da abgeht da wir vermuten das die Makler und Ihre Firma nur Profit schlagen wollen und dem Vermieter das Blaue vom Himmel erzählen, und sich deshalb so sehr weigern die Nummer zu geben.

Das klingt ziemlich schrecklich.

Wieso sollte man auch mit jemandem sachlich sprechen können, der einfach blind auf die Meinung anderer Nachbarn vertraut und direkt Gewalt androht?
Natürlich kann es sein, dass er einen schlechten Tag hatte, aber das ändert nichts daran, dass das wohl grundsätzlich ein Arschloch ist.
Ich hätte keine Lust, mit solch einer Person zu sprechen.

Wahrscheinlich würde ein Auszug die Nerven schonen und am gesündesten sein.

Ich finde es aber erstaunlich, dass du ruhig geblieben bist, obwohl er dich bedrohte. Das könnte ich nicht. (Übrigens hast du dich in Notwehrlage befunden)

1) Wurde ich überrumpelt (bin Körperlich nicht gerade der Stärkste) hab eh Gesundheitliche Probleme und bin sehr schlank.
2) Ging ich nichts Ahnend nach 2 Tagen wieder in meine Wohnung (war zuvor wie gesagt bei meinem Vater und auf einem Geburtstag) und wurde dann von Hinten überrascht. Er lief mir durch die Wohnungstür nach und sagte *Komm mit, Komm mit* Und drohte mit seiner *Handwerkszange oder was das auch immer war* und machte die Verbindungstür zum Hof zu damit auch niemand was hört. Dann setzte er mir sofort die Zange an den Hals und redete in einer Übertriebenen Lautstärke mit mir und drohte immer wieder *ich würde mich mit dem Falschen anlegen wüsste gar nicht zu was er fähig ist* erst sagte ich *worum geht es überhaupt?* Und er *du weißt sehr wohl worum es geht, du hast es auf ewig bei mir als Nachbar verschissen, ich will dich nie wieder sehen* konnte aber nie Sachlich oder gar Ruhig erklären was vorgefallen ist.
Ich habe sowas noch nie erlebt, außer bei einem Ehemaligen Freund vor Jahren der Unter Drogen stand, dieser Rastete auch so aus.

Völlig überrascht war ich auch daher, da ich mich zuvor noch mit Ihm Verstand und Ihn als neuen Nachbar willkommen hieß und er noch sagte *danke das ist Nett, das weiß ich zu Schätzen*.

c) Notwehr? Darauf verlasse ich mich nicht, der hat den Polizisten auch so das Gelbe vom Ei vorgelogen mit seiner Frau, so das die Polizisten es Ihm glaubten bzw ihre Strenge die Anfangs herrschte verloren. Hätte ich Ihn als Deutscher angegriffen hätte es nur wieder geheißen ich hätte Ihn verletzt und wäre erst recht der A.... gewesen.

Ja weißte was das kostet? Unter 300€ ziehste net um, selbst wenn du nen Transporter hast - es steht immer was an und der alte Vermieter wird dir jedes Loch in der Wand und die Kratzer im Boden berechnen.
Als Jugendlicher bin ich mit Freunden für 2-3 Kästen Bier und 50€ am Abend umgezogen, das waren aber noch WG-Zeiten mit 1 Zimmer, wo auch die Hälfte net meine war. Mittlerweile zahle ich 1000€+ wenn ich meinen Kadaver irgendwohin bewegen will, und das nur für das bewegen von A nach B. Dazu kommt der Streß, die Zeit (zieh mal übers WE um wenn du erstmal 3 Zimmer voll mit Equipment und Einrichtung hast) und die zusätzlichen Ausgaben wie das anpassen an die neue Bude. Wenn noch die Küche net passt, biste gleich am Arsch.

Das ist der dümmste Rat den man jemandem geben kann. Hat man eine gute Wohnung gefunden wo man bleiben will, ist Umzug keine Problemlösung, das ist davonrennen und noch draufzahlen.
Ich würde die 1000€ lieber in den Anwalt stecken (ziemlich sicher das ich gewinne) und noch die Miete mindern, das kommt mich halb so teuer wie der Umzug und den Stress hat der Vermieter, die Krachmacher und höchstens mein Anwalt.

Was willste "Gewinnen"? Ein Anwalt wird erstmal ein Beratungsgespräch machen und dir deine Optionen aufzeigen (kann durchaus sinnvoll sein). Aber alles was danach kommt ist erheblich schwieriger als du hier so leicht abtust. Erstmal brauchst du Beweise und vielleicht ein Gutachter für die regelmässige Lärmebelästigung --> kostet. Den Bedrohungsvorfall kannste eh haken, weil Aussage gegen Aussage steht und da nie was bei rumkommt. Du kannst dich beim Vermieter beschweren, aber deine 2 Nachbarn, die vielleicht sogar schon länger Mieter sind werden dir die Schuld zuschieben. Und wenn ihr glaubt ein Vermieter steht darauf ständig Beschwerden und sogar Klagen zu bearbeiten und dann noch positiv für euch zu votieren, das halte ich doch für sehr gewagt.

Und klar ist Umzug teuer und nervig, aber wenn ich von der Arbeit heimkomme, dann will ich meine Ruhe und mich nicht auch noch da mit Stress rumschlagen. Und das trotzige dableiben, samt Ausschöpfen aller Möglichkeiten wird tausend mal zeitaufwendiger, deutlich teurer und ein positiver Ausgang ist euch nicht gewiss. Am Ende ist das halt immer nur ne gammlige Mietwohnung, würde das nie verteidigen als wäre das mein eigenes Eigentum. Aber gut wie jeder will.

und die restliche Hausgemeinschaft gemeinsam das Problem bekämpft,
dann passt das schon

Wir kennen weder Vermieter noch Hausverwaltung. Wir kennen nur den Makler (der jetzt sagte das er gar nicht mehr unser Makler ist) sondern es einen Neuen gibt nur welcher dies ist *Wissen wir immer noch nicht*. Der Chef der *Jungen Immoblien Firma, dort arbeiten vorwiegend Junge mitte 30* ist ständig nicht erreichbar geht nicht ans Telefon obwohl es hieß ich solle Ihn heute Morgens Anrufen und ich es schon 5 mal versuchte.

Die Hausgemeinschaft kämpft gegen uns. Zumindest die neuen Nachbarn und die Lärmverursacher über uns, den diese sagten den neuen Nachbarn ja angeblich das *wir den Lärm machen und Sie selbst deshalb kaum schlafen können Nachts*.

Zu den restlichen 2 Parteien die im Haus Wohnen besteht kein Kontakt und diese Fielen auch nicht auf.

Und wieso ist keiner von euch mal hochgegangen und die darauf hingewiesen?
Wie es in dem darunter klingt fällt einem selber nicht auf und wenn sich keiner beschwert macht man halt so weiter.

Haben die kleine Kinder?

Was stört genau, irgendwie ist der Lärm doch tagsüber.

Es wäre erstmal sinnvoll mit den anderen Mietern und dann dem Vermieter zusprechen.

Wir wäre es erstmal dieses Missverständnis aufzuklären und ihnen zu zeigen/sagen das ihr nicht Schuld seit.

Wieso redet ihr nicht einfach mit den Nachbarn?

Meine Frau hat nun aber total Panik und sagte *ich gehe nicht mehr in die Wohnung, denen ist alles zuzutrauen vorallem nachdem jetzt die Polizei kam*. Und mir ist es auch Mulmig *Tür an Tür* mit denen zu Wohnen.

Irgendwie müsst ihr die Tür wieder öffnen lassen, sollte nicht teuer sein.

Warum sollte man anderen nicht vertrauen?
Ich glaube kaum das Gewalt eine Lösung gewesen wäre.

Gewalt wäre keine Lösung gewesen. Zudem wurde ich überrumpelt und er hatte noch eine Waffe in der Hand, ich nichts außer meinen Vollen Rucksack mit *Aufbackpizzas, Kirschen, Eis* usw der nun immer noch in der Wohnung steht. Ich war also ablsout wehrlos in diesem Moment zudem bin ich eh nicht der Kräftigste Genosse und hab mit Agressionen außer ab und an Verbal nichts zu tun.

Mit den Neuen Nachbarn reden das wir nicht schuld sind bringt ja nichts, schon als die Polizei da war und ich hörte wie er unten im Flur zum Polizisten sagte *wir würden Lärm machen* sagte ich zur Polizistin bei mir oben *das stimmt gar nicht, wir wollten uns schon vor Wochen beim Makler beschweren (Ne andre Nummer haben wir nicht) das die über uns sehr laut sind* dann zischte seine Frau gleich zurück *du lügner das stimmt gar nicht, wir haben mit denen oben geredet die sagen Ihr wärt es und Sie könnten deshalb selber nicht schlafen*, und verschwand mit Ihrem kleinen Kind auf dem Arm in der Wohnung.
Ebenso bezüchtigte Sie mich vor der Polizistin als *Lügner* als ich sagte *das die Lampe nicht die Tatwaffe war*, *Lüg nicht das war die Lampe was andres hatte er nicht* hieß es dann nur.

Beim Vermieter wollen wir ev morgen Mittag mal vorbei gehen :-) Die Adresse (wenn diese auf dem Mietvertrag noch stimmt) haben wir ja, nur eben keine Telefon Nummer und der Makler weigert sich wehement diese Raus zu geben mit der Begründung *dafür sind wir zuständig wir würden das gerne regeln, ich solle den Chef anrufen ob der Sie gibt* aber der Chef geht nicht ans Telefon trotz mehreren Anrufen auf seinem Handy.

Die über uns haben keine Kinder (die Neuen Nachbarn haben Kinder) die über uns sind Frisch Verheiratet und haben einen Hund den Sie oft alleine Lassen und der dann die ganze Zeit jault und sobald jemand eine Tür aufmacht bellt.

Lärm gibt es nicht nur Tags sondern auch Nachts und Mitternachts aber nie nach Terminplan. Manchmal Feiern sie von fr auf Samstag die ganze Nacht und man hört *gelaber durch die Decke und Stuhl gerumpel und Laute Musik oder Bass Anlagen von Irgendwelchen Filmen die sie schauen.

Dann kommt es immer wieder zum Ehestreit so alle 3 Tage zofft es dann mal und Türen knallen oder man hört Sie lautstark diskutieren und vom Mann immer wieder die Worte *Alter* fallen.

Uns beschwert haben wir bisher nicht wegen dem Hausfrieden und um kein Feuer zu legen und vorallem weil der Mieter deutlich Kräftiger ist als ich.

Was willste "Gewinnen"? Ein Anwalt wird erstmal ein Beratungsgespräch machen und dir deine Optionen aufzeigen (kann durchaus sinnvoll sein). Aber alles was danach kommt ist erheblich schwieriger als du hier so leicht abtust. Erstmal brauchst du Beweise und vielleicht ein Gutachter für die regelmässige Lärmebelästigung --> kostet. Den Bedrohungsvorfall kannste eh haken, weil Aussage gegen Aussage steht und da nie was bei rumkommt. Du kannst dich beim Vermieter beschweren, aber deine 2 Nachbarn, die vielleicht sogar schon länger Mieter sind werden dir die Schuld zuschieben. Und wenn ihr glaubt ein Vermieter steht darauf ständig Beschwerden und sogar Klagen zu bearbeiten und dann noch positiv für euch zu votieren, das halte ich doch für sehr gewagt.

Und klar ist Umzug teuer und nervig, aber wenn ich von der Arbeit heimkomme, dann will ich meine Ruhe und mich nicht auch noch da mit Stress rumschlagen. Und das trotzige dableiben, samt Ausschöpfen aller Möglichkeiten wird tausend mal zeitaufwendiger, deutlich teurer und ein positiver Ausgang ist euch nicht gewiss. Am Ende ist das halt immer nur ne gammlige Mietwohnung, würde das nie verteidigen als wäre das mein eigenes Eigentum. Aber gut wie jeder will.

Wenn du eine Wohung hast wo du in Ruhe leben und arbeiten kannst, die sich so gar nicht ersetzen lässt. Wo du eventuell noch sehr viel reingebaut hast (Zeit&Geld)...
Nie im Leben. Speziell nicht wenn die Wohnung zum Teil dein Arbeitsumfeld ist und ein Umzug für dich etwa so angenehm ist wie eine Prostatauntersuchung mit einem Vorschlaghammer und einem XXXL-Dildo.
Dann denkst du auch darüber nach, was du machen kannst/willst, um diese zu behalten und die nervigen Nachbarn loszuwerden.

Übrigens habe ich es noch NIE erlebt das sich die Nachbarn auf die Seite von dem Störenfried stellen, der das halbe Haus terrorisiert (die andere Hälfte wohnt einfach zu weit weg um betroffen zu sein).

Gut, ich seh das anders, weil ich Zuhause auch Aufnahmen mit einem Kondensatormikro mache. Das Teil ist so sensibel, das ich damit die Nachbarn 3 Stockwerke über mir aufnehmen kann, wenn die bei geschlossenen Fenstern und Türen rumvögeln. Ich hab mir also eine Wohnung gesucht wo ich das machen kann (in Zimmerlautstärke aufnehmen) ohne das ich eine isolierte Kammer brauche die auch frei schwingt um das letzte Stück zu dämpfen.
So was gibt man nicht auf, auch wenns mehr kostet als "einfach" umzuziehen. Finde mir so ne Wohnung, ich hab ein Jahr danach gesucht wo alles gepasst hat :ugly: Hier bleib ich so lange wie ich es brauche.

Sei mir nicht böse, aber irgendwie hört sich einiges "eigenartig" an. Turbosnake schrieb es ja schon, warum ist nie jemand von euch nach oben im mal etwas um Ruhe zu bitten. Man kann versuchen erst einmal mit den Leuten zu reden. Oftmals glaubt man gar nicht, wie laut man selber ist.
Klärt das mit euren Nachbarn von oben und nebenan.
Klopf bei den und sag du möchtest das vernünftig klären. Wenn dein direkter Nachbar das nicht will wird er das schon deutlich machen. Zur Not nimmst du deinen Bruder mit falls es alleine nicht geht.

Nicht nur für dich kommt das Komisch rüber, für uns auch da wir uns vor einer Woche mit den neuen Nachbarn noch verstanden haben und Sie willkommen hießen und auf einmal überfällt er einen.

Warum ich oben nie redete? Da dieser Mann von der Frau *sehr Kräftig ist* und ich mit meinen 55 Kilo nicht gerade ein *The Rock* bin :-)

Und weil wir nicht wollten das diese dann einen Hass auf uns haben, da Sie ja ansonsten Nett waren und grüßten etc.

Aber seit die neuen Nachbarn einzogen ging der Streit erst los. Warscheinlich stellten diese erst die Nachbarn oben zur rede und diese sagten dann *das wir den Lärm machen* und dann schoben Sie den Hass auf uns. Und was an diesem Abend geschah weil er beim Angriff immer vom Gespräch mit dem *Jungen Mann* im Flur Gestern redete, und von Rolladen hoch und runter, weiß ich bis jetzt noch nicht, da er vor der Polizei alles geleugnet hat und diesbezüglich nichts mehr erwähnte nachdem die Polizei sagte *er sagt aber er wäre an dem Abend gar nicht Zuhause gewesen* dann ging es nur noch um *allgemeine Lärmbelästigung die letzten Tage*.

Seit wann droht man Leuten Gewalt an, ohne dass man mit denen vorher gesprochen hat?
Und dann sabbelst du noch nen Blödsinn von wegen "Gewalt ist keine Lösung". Wer hat hier mit Gewalt gedroht?

Genau da liegt der Hund begraben. Selbst wenn wir den Lärm gemacht hätten *was wir nicht taten da wir an dem Abend von dem er bei der Bedrohung sprach gar nicht da waren* hätte er erstmal normal klingeln können und sagen können *kann ich mal mit euch reden* und nicht mich im Hausflur mit ner Handwerkszange abfangen und diese an den Nacken halten und brüllen wie ein Löwe und über 5 min mir drohen *mit wem ich mich anlegen würde* ohne auf den Punkt zu kommen was genau geschah.

Es gibt eine Tagebuchnummer und Dein Nachbar weiss jetzt, dass die Polizei eingeweit ist.
Warum sollte er Dir Gewalt antun, wenn damit sofort klar ist, wer der Täter ist?

Weil solche Leute sowas wenig Juckt, da geht es um die Ehre und durch die Polizei ist diese nun gekränkt Ihm ist dann egal was mit Ihm geschieht aber seine Ehre darf nicht verletzt werden, solche Leute sind oft so. Heißt nicht das er auch so sein muss aber es ist eine Ungewissheit.

Ganz einfach:
Mehr Ehre als Verstand! ;)

Meine Rede :-) Ehre zählt dort oft mehr wie *Folgen des Handelns* oder *Verstand*. Den hätte er Verstand, hätte er diesen schon bei der ersten Attacke eingesetzt und hätte erstmal normal bei mir geklingelt und mit mir geredet was vorfiel, statt mich gleich zu bedrohen.

Bei gewältigen Leuten glaube ich, dass es ihnen egal ist wenn sie dafür bestraft werden.

Genau das ist meine Befürchtung. Und dieser Mann ist Gewalttätig den kein normal denkender Mensch *begrüßt einen beim Einzug noch scheiß Freundlich und bedankt sich für die Willkommens Geschenke* und greift dann ohne vorher mit dem *angeblich so netten Nachbarn* zu reden diesen gleich mit einer Zange an und droht ihm mehrfach körperliche Gewalt an und hält Ihn in einem Raum fest. Solche Menschen brauchen Psychische Hilfe.

Wieso auch? Für Körperverletzung gibt es fast nur noch Bewährungsstrafen.

Oder ein Nettes *machen Sie das nie wieder*. Bester Fall vor ein Paar Tagen *13 Jähriger wird von 21 Jährigem mit einem Messer bedroht, rennt aus Angst vor ein Auto* Täter wird verhört und *wieder auf freien fuß gelassen* Prima Justiz :)

So bin ich auch drauf, und das hilft eigentlich immer, wenn man ein Gefühl für die Situation hat.

Kann aber auch als einschleimen gewärtet werden und Sie erst recht sauer machen.

Ich bin ja relativ froh, dass mir sowas erspart bleibt, das ist wahrscheinlich besser für alle Beteiligten. Aber ich würde tatsächlich auf Konfrontationskurs gehen (nein, Gewalt meine ich damit nicht, die ist ausschließlich bei Sport oder Notwehr OK), also bei ihm klingeln und ihn zu mir nach Hause auf einen Kaffee einladen. Dabei vllt. noch ein Handy mit Mikrofonfunktion unterm Tisch festtapen. Dann tatsächlich versuchen, das Ganze mit Worten zu klären. Wenn er immer noch ausfallend wird, hast du immerhin
Beweise. Win-Win Situation. Kommt halt darauf an, ob du dich sicher genug ihm gegenüber fühlst. Wenn du (nicht abwertend gemeint) zuviel Angst davor hast, dann würde ich es tatsächlich bleiben lassen. Gewalttätige Menschen haben ein Gespür
dafür, und nutzen das dann aus.

Wenn überhaupt mache ich dies nur mit einer Kräftigen Begleitperson da ich noch nie einen Menschen so Agressiv erlebt habe wie diesen Genossen.

Vielleicht wäre es sinnvoller alle betroffenen Parteien an einem neutralen Ort mit dem Vermieter treffen um vielleicht noch eine halbwegs gütliche Einigung zu erzielen

Dazu müsste man erstmal die Nummer des Vermieters bekommen, Adresse haben wir. Aber Nummer weigert sich der Makler herauszugeben mit der ausrede *das klären wir alles über unsre Firma, ich solle den Chef fragen doch der geht trotz Vereinbarung das man heute anrufen soll* nicht ans Telefon.

zählt aber leider doch nicht als Beweismittel.

In Deutschland ist man als Opfer eh doppelt gearscht.
Täter haben mehr rechte und wenn sie noch zugewandert sind, gibt es zusätzlich milde Urlteile.
Das haben mir schon einige Richter erzählt, hinter vor gehaltener hand.
Naja, wünsche Dem TE alles Gute!

Genau das Problem sehe ich auch, daher wollen wir den Vermieter Morgen MIttag wenn er Zuhause ist besuchen und Ihm alles schildern und hoffen das der sich einsetzt das dieser Gewalttäter auszieht, ansonsten werden wir selbst mit sofortiger Kündigung drohen, da wir mit einem so Gewaltbereiten Menschen nicht weiter unter einem Dach und sogar Tür an Tür wohnen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil solche Leute ....
Was für Leute? Kennst Du ihn? Meinst Du, weil jemand einmal extrem genervt von assozialen Mitbewohnern den unoffiziellen Weg geht, um für Ruhe zu sorgen, ist der immer so? Ich sagte doch schon, in dem Augenblick, wenn der Gewaltbereite mitbekommt, dass er vom über dem TE wohnenden nach Strich und Faden belogen wurde und er bemerkt, wer der wirkliche Krachverursacher ist, hat genau eine Partei um Leib und Leben zu bangen; und das ist nicht der TE.

Reden hilft, immer, Freundlichkeit und Verbindlichkeit ebenso. Den Nachbarn als Freund zu gewinnen, um dem Assozielen Krachmacher seine Grenzen zu zeigen, wäre die sozial kompetente Variante, anstatt mit pauschalen Urteilen "Oh Migrant, alle gewalttätig" um sich zu werfen. Hier wird aus einem Popanz ein Fass aufgemacht.

Übringens, TE; es gibt eine Editiertfunktion ... :what:
Einfach neue Antworten unter die letzte hängen

Haha mit ner Rohrzange, Sachen gibts, vielleicht glaubt er du hast seine Frau angegraben oder beleidigt oder sowas ;)
Zieh aus und erspar dir weiteren Ärger, so Situationen wo Aussage gegen Aussage steht sind meistens ******** und man kommt kaum voran. Das hat auch nix mit Täterschutz oder so zu tun, Situationen wo nur die Beteiligten dabei waren, sind ohne Zeugen halt unbrauchbar. Als Mieter haste halt immer das Risiko Spacken um dich rum zu haben.

Ja für eine Wohnung fehlt uns das Geld und Mietwohnungen sind auch nicht mehr so günstig wie Sie das mal waren.

Ja das ist das Problem *Aussage gegen Aussage* Und dafür hat er auch gesorgt, den er wartete bis mein Bruder weg gefahren war, folgte mir dann in den Hausflur, machte die Haustür zu, lockte mich bzw Bedrohte mich in den *Verteiler Raum zu kommen* Und sperrte die Tür nach Hinten raus zu damit es auch niemand mitbekommt und Griff mich dann an und bedrohte mich mehrfach.

Hier ist guter Rat teuer. Von heimlichen Audio- bzw. Videoaufnahmen würde ich tunlichst die Finger lassen. Am Ende kann das noch gegen dich verwendet werden, weil du Privatsphäre und Datenschutzrechte Dritter misachtest. Genau so würde ich von Gewalt Abstand nehmen. Am Ende bist du dann der Dumme.

Die Nachbarn über dir scheinen deinem neuen Nachbarn wohl glaubwürdiger zu sein als du. Weißt du denn ob die Nachbarn über dir auch Migranten sind bzw. woher deine neuen Nachbarn kommen? Wenn sie aus dem selben Land kommen, wäre das schon mal ein Hinweis. Dann hast du schlechte Chancen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die zusammen halten.

Ich würde erst mal in der Wohnung bleiben und weiter machen wie bisher. Wenn die Nachbarn über dir wieder zu laut werden, würde ich die Polizei verständigen und Anzeige erstatten. Gleichzeitig würde ich dann deine neuen Nachbarn dazu holen, damit sie auch ja mitbekommen, dass du dich wegen den Nachbarn über dir beschwerst.
Falls das nichts hilft und deine neuen Nachbarn dich wieder bedrohen, würde ich das ebenfalls sofort zur Anzeige bringen. Lass dir erst mal nichts gefallen und schöpfe deine Rechte aus. Ich würde mich nicht so schnell aus der Wohnung ekeln lassen.

Die Über uns sind auf jedenfall keine Deutschen und haben den gleichen Glauben *Moslems* ob Sie aus dem Selben Land region kommen kann ich nicht sagen. Zumindest der Mann der Frau über Uns ist *Moslem*.

Als würde dir Polizei kommen wenn der Nachbar zu laut ist. Wenn ihr Glück habt kommen die 2 Stunden später mal irgendwann vorbei, meistens aber gar net. Ganz ehrlich du bist Mieter, dir gehört die Bude nicht und du hasts dir mit beiden Nachbarn verschissen (auch wenn wahrscheinlich nicht deine Schuld). Was willste da noch? Zieh aus und fertig, wenn du net grad aus München bist und kein Hartz beziehst gibt der Wohnungsmarkt schon ne neue Bude her, dann hoffentlich ohne Stress...

Komme aus Nähe Stuttgart und nein hab kein Hartz 4 aber wegen Gesundheiltichen Problemen verdiene ich gerade auch nicht viel Max 500 Euro und meine Frau ist frisch Ausgelernt sucht einen neuen Job.

Wenn du eine Wohung hast wo du in Ruhe leben und arbeiten kannst, die sich so gar nicht ersetzen lässt. Wo du eventuell noch sehr viel reingebaut hast (Zeit&Geld)...
Nie im Leben. Speziell nicht wenn die Wohnung zum Teil dein Arbeitsumfeld ist und ein Umzug für dich etwa so angenehm ist wie eine Prostatauntersuchung mit einem Vorschlaghammer und einem XXXL-Dildo.
Dann denkst du auch darüber nach, was du machen kannst/willst, um diese zu behalten und die nervigen Nachbarn loszuwerden.

Übrigens habe ich es noch NIE erlebt das sich die Nachbarn auf die Seite von dem Störenfried stellen, der das halbe Haus terrorisiert (die andere Hälfte wohnt einfach zu weit weg um betroffen zu sein).
.

Gut es ist jetzt nicht so das die Wohnung gar nicht zu ersetzen ist. Wir hatten uns eh geeinigt die Wohnung nur als Anfangslösung zu nutzen da wir keine Günstigere und Bessere bekamen. Wir verdienen nicht gerade viel meine Frau hat Ihre Ausbildung erst beendet und ich bin Gesundheitlich eingesperrt und kann nicht 100% Arbeiten und verdiene auch nicht gerade viel. Die Wohnung reicht uns gerade so zum Leben und ab und an mal uns einen Film zu gönnen oder 1 mal im Monat ins Kino zu gehen :-)

Alles in allem waren wir die letzten Monate (abgesehen von dem Lärm oben) sehr zufrieden mit der Wohnung, mit dem Lärm lernten wir auch zu leben und lauschten oft durchs Fenster was die Oberen den so streiten, doch mehr als *alter* das Ihr Mann immer wieder sagte und Türen Knallen bekamen wir nicht viel mit.

Miete ist bei 650 Euro Warm *Nachtspeicher Ofen* Nicht gerade billig. Aber wir heizen sehr wenig da die Wohnung sehr warm ist trotz wenig Heizung.

Problem ist nur es wurde ein Schlafzimmer von den Eltern meiner Frau bezahlt, ein Sofa das genau in unser *längliches Wohnzimmer* passt, eine Waschmaschine, ein Regal usw :-) Ob das alles dann in die neue Wohnung passt und bis wann man eine neue hat ist die andre Frage, den bei unseren Umständen ist es nicht gerade einfach eine neue zu finden die dann auch noch nach was aussieht.

Wir haben viel Arbeit in die neue Wohnung gesteckt da die alten Mieter die Wohnung unter aller Sau hinterließen, der Makler meinte auch wegen diesen *wäre öfter die Polizei* dagewesen und war froh das nun wir drin wohnen. Wir mussten Die Wohnung neu Streichen, Löcher in der Wand stopfen, usw. Kühlschrank und Küche (sehr groß) war zum Glück schon in der Wohnung.

Einziges Manko noch, das Klo tropft leicht hinten und riecht nach Rauch da die Vormieter dort wohl gekifft haben drin oder sonstiges, Geruch geht auch mit *Duftspray* und co nicht raus. Und der Duschkopf ist Instabil in der Dusche und umständlich zu bedienen da man Warm Wasser mit Kalt Wasser mischen muss um die Ideale Temperatur zu bekommen. Aber ansonsten ist alles okay.

Traumwohnung würde ich aber nicht sagen, Balkon haben wir keinen. Aber einfach raus gehen wollen wir ungern, aber neben solchen Gewalttätern zu Wohnen wollen wir auch nicht. Das ist das ganze Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reden hilft, immer, Freundlichkeit und Verbindlichkeit ebenso. Den Nachbarn als Freund zu gewinnen, um dem Assozielen Krachmacher seine Grenzen zu zeigen, wäre die sozial kompetente Variante, anstatt mit pauschalen Urteilen "Oh Migrant, alle gewalttätig" um sich zu werfen. Hier wird aus einem Popanz ein Fass aufgemacht.

Übringens, TE; es gibt eine Editiertfunktion ... :what:
Einfach neue Antworten unter die letzte hängen

Der Angriff war sicher kein Popanz, ich stand noch am Abend unter Schock, es war wie in einem Hollywood Film wo einer in einer Dunklen Ecke überfallen wird und mit dem Tod bedroht wird. Ich war wie Paralysiert ich konnte mich nicht wehren so unter Angst und schock stand ich, das hat auch die Polizei hoffentlich noch gemerkt, den mein Bruder versuchte mich zu beruhigen.

Ich dachte in dem Moment *jetzt macht er dich kalt, deine letzte Stunde hat geschlagen*.

Ich kenne Leute die Agressiv und Laut sind, aber dieser Mensch war ein Tier, das war keine Agression mehr das war purer Hass und Pure Gewalt. Wäre sein Frau nicht gekommen hätte er am End mit dem Ding noch zugeschlagen. Und hätte ich weiter gefragt *worum es geht* hätte er das wohl auch gemacht, den die Frage ließ er gar nicht zu.

Bei manchen Menschen ist die angebliche Ehre grösser als der Verstand, die Hemmschwelle quasi nicht vorhanden und die Rage und Hass grösser als das Gehirn denken kann.
Diese Menschen gehören nicht in unsere Gesellschaft. Und der Staat tut nix. Keine Gesetze verschärft. Und lernen tut die Regierung auch nichts draus.

Die Sprache dieser Menschen ist nicht die des Kuchenbackens.
Wenn jemand andere mit solchen primitiven Mitteln einzuschüchtern versucht und es gelingt, wird er bestimmt nicht von heute auf morgen damit aufhören, weil er gemerkt hat, dass er der Stärkere ist.

Ich selber hätte nicht den Nerv, mir da einen längeren Streit anzutun. Da geht es auch nicht ums Prinzip und Recht. Die Lösung, die die Nerven am besten schont, ist die beste. :)

Andererseits hätte ich die Drohung mit der Waffe auch genutzt, um dem Typen die Fresse zu polieren. Wenn die Situation so ablief, wie du sie geschildert hast, war Notwehr gerechtfertigt. Das sagte ich ja bereits.

Jaja.. man hätte dem guten Mann tatsächlich helfen können, und seinen offensichtlichen Eisenmangel mit der von ihm bereitgestellten Rohrzange aufbessern können..aber das führt nur zu noch mehr Stress..und sowas kann fürchterlich in die Hose gehen, wenn man nicht "erfahren" ist..von daher..

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Also ich rate hier keinem dazu, Kieferkorrekturen an anderen Leuten vorzunehmen, schon gar nicht mit eisernen Gerätschaften und in Situationen ohne Zeugen und Videoaufnahmen, weil man die Notwehr nicht so leicht durchbekommt.
Wir leben in einer zivilisierten Gesellschaft, wo wir Anwälte, Gerichte und Gesetze für so nen Mist haben. Wer nicht freundlich will, kann über den Anwalt kommunizieren...

Zurück