Haha mit ner Rohrzange, Sachen gibts, vielleicht glaubt er du hast seine Frau angegraben oder beleidigt oder sowas

Zieh aus und erspar dir weiteren Ärger, so Situationen wo Aussage gegen Aussage steht sind meistens ******** und man kommt kaum voran. Das hat auch nix mit Täterschutz oder so zu tun, Situationen wo nur die Beteiligten dabei waren, sind ohne Zeugen halt unbrauchbar. Als Mieter haste halt immer das Risiko Spacken um dich rum zu haben.
Ja für eine Wohnung fehlt uns das Geld und Mietwohnungen sind auch nicht mehr so günstig wie Sie das mal waren.
Ja das ist das Problem *Aussage gegen Aussage* Und dafür hat er auch gesorgt, den er wartete bis mein Bruder weg gefahren war, folgte mir dann in den Hausflur, machte die Haustür zu, lockte mich bzw Bedrohte mich in den *Verteiler Raum zu kommen* Und sperrte die Tür nach Hinten raus zu damit es auch niemand mitbekommt und Griff mich dann an und bedrohte mich mehrfach.
Hier ist guter Rat teuer. Von heimlichen Audio- bzw. Videoaufnahmen würde ich tunlichst die Finger lassen. Am Ende kann das noch gegen dich verwendet werden, weil du Privatsphäre und Datenschutzrechte Dritter misachtest. Genau so würde ich von Gewalt Abstand nehmen. Am Ende bist du dann der Dumme.
Die Nachbarn über dir scheinen deinem neuen Nachbarn wohl glaubwürdiger zu sein als du. Weißt du denn ob die Nachbarn über dir auch Migranten sind bzw. woher deine neuen Nachbarn kommen? Wenn sie aus dem selben Land kommen, wäre das schon mal ein Hinweis. Dann hast du schlechte Chancen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit groß dass die zusammen halten.
Ich würde erst mal in der Wohnung bleiben und weiter machen wie bisher. Wenn die Nachbarn über dir wieder zu laut werden, würde ich die Polizei verständigen und Anzeige erstatten. Gleichzeitig würde ich dann deine neuen Nachbarn dazu holen, damit sie auch ja mitbekommen, dass du dich wegen den Nachbarn über dir beschwerst.
Falls das nichts hilft und deine neuen Nachbarn dich wieder bedrohen, würde ich das ebenfalls sofort zur Anzeige bringen. Lass dir erst mal nichts gefallen und schöpfe deine Rechte aus. Ich würde mich nicht so schnell aus der Wohnung ekeln lassen.
Die Über uns sind auf jedenfall keine Deutschen und haben den gleichen Glauben *Moslems* ob Sie aus dem Selben Land region kommen kann ich nicht sagen. Zumindest der Mann der Frau über Uns ist *Moslem*.
Als würde dir Polizei kommen wenn der Nachbar zu laut ist. Wenn ihr Glück habt kommen die 2 Stunden später mal irgendwann vorbei, meistens aber gar net. Ganz ehrlich du bist Mieter, dir gehört die Bude nicht und du hasts dir mit beiden Nachbarn verschissen (auch wenn wahrscheinlich nicht deine Schuld). Was willste da noch? Zieh aus und fertig, wenn du net grad aus München bist und kein Hartz beziehst gibt der Wohnungsmarkt schon ne neue Bude her, dann hoffentlich ohne Stress...
Komme aus Nähe Stuttgart und nein hab kein Hartz 4 aber wegen Gesundheiltichen Problemen verdiene ich gerade auch nicht viel Max 500 Euro und meine Frau ist frisch Ausgelernt sucht einen neuen Job.
Wenn du eine Wohung hast wo du in Ruhe leben und arbeiten kannst, die sich so gar nicht ersetzen lässt. Wo du eventuell noch sehr viel reingebaut hast (Zeit&Geld)...
Nie im Leben. Speziell nicht wenn die Wohnung zum Teil dein Arbeitsumfeld ist und ein Umzug für dich etwa so angenehm ist wie eine Prostatauntersuchung mit einem Vorschlaghammer und einem XXXL-Dildo.
Dann denkst du auch darüber nach, was du machen kannst/willst, um diese zu behalten und die nervigen Nachbarn loszuwerden.
Übrigens habe ich es noch NIE erlebt das sich die Nachbarn auf die Seite von dem Störenfried stellen, der das halbe Haus terrorisiert (die andere Hälfte wohnt einfach zu weit weg um betroffen zu sein).
.
Gut es ist jetzt nicht so das die Wohnung gar nicht zu ersetzen ist. Wir hatten uns eh geeinigt die Wohnung nur als Anfangslösung zu nutzen da wir keine Günstigere und Bessere bekamen. Wir verdienen nicht gerade viel meine Frau hat Ihre Ausbildung erst beendet und ich bin Gesundheitlich eingesperrt und kann nicht 100% Arbeiten und verdiene auch nicht gerade viel. Die Wohnung reicht uns gerade so zum Leben und ab und an mal uns einen Film zu gönnen oder 1 mal im Monat ins Kino zu gehen
Alles in allem waren wir die letzten Monate (abgesehen von dem Lärm oben) sehr zufrieden mit der Wohnung, mit dem Lärm lernten wir auch zu leben und lauschten oft durchs Fenster was die Oberen den so streiten, doch mehr als *alter* das Ihr Mann immer wieder sagte und Türen Knallen bekamen wir nicht viel mit.
Miete ist bei 650 Euro Warm *Nachtspeicher Ofen* Nicht gerade billig. Aber wir heizen sehr wenig da die Wohnung sehr warm ist trotz wenig Heizung.
Problem ist nur es wurde ein Schlafzimmer von den Eltern meiner Frau bezahlt, ein Sofa das genau in unser *längliches Wohnzimmer* passt, eine Waschmaschine, ein Regal usw
.gif)
Ob das alles dann in die neue Wohnung passt und bis wann man eine neue hat ist die andre Frage, den bei unseren Umständen ist es nicht gerade einfach eine neue zu finden die dann auch noch nach was aussieht.
Wir haben viel Arbeit in die neue Wohnung gesteckt da die alten Mieter die Wohnung unter aller Sau hinterließen, der Makler meinte auch wegen diesen *wäre öfter die Polizei* dagewesen und war froh das nun wir drin wohnen. Wir mussten Die Wohnung neu Streichen, Löcher in der Wand stopfen, usw. Kühlschrank und Küche (sehr groß) war zum Glück schon in der Wohnung.
Einziges Manko noch, das Klo tropft leicht hinten und riecht nach Rauch da die Vormieter dort wohl gekifft haben drin oder sonstiges, Geruch geht auch mit *Duftspray* und co nicht raus. Und der Duschkopf ist Instabil in der Dusche und umständlich zu bedienen da man Warm Wasser mit Kalt Wasser mischen muss um die Ideale Temperatur zu bekommen. Aber ansonsten ist alles okay.
Traumwohnung würde ich aber nicht sagen, Balkon haben wir keinen. Aber einfach raus gehen wollen wir ungern, aber neben solchen Gewalttätern zu Wohnen wollen wir auch nicht. Das ist das ganze Problem.