Nach WaKü einbau kein Bild.

AW: Nach WaKü einbau kein Bild.

Das ist normal wenn er den Ram überprüft.
Was für ne wasserkühlung hast du ?Eine Kompakte?

Nein es gibt vom Gehäuse eine Systemlautsprecher den mann am Board bei den Pins für das Gehäuse klemmt(LED HDD ect)
da müßte im Handbuch bei der Pin Belegung "Speaker"stehen

Zuletzt bearbeitet:

HG sorry, schau mal aufs foto,

Da ist n Kryos CPU-Kühler verbaut, die mosfets sind gekühlt und es ist vermutlich gelbe Mayhems Pastel drin ;)

das sieht nun nicht nach AiO aus ;)

Aber wieso da was ausläuft versteh ich nicht ;)

Nein das ist keine Kompakt Wakü :ugly:

Hab den kühler abgenommen von der CPU, da dreht sich der 90° Anschlüss einfach mit und geht ab -.-

zufällig die 90° von alphacool? die sind nervig, der ring zum festdrehen ist einfach viel zu klein. ich musste die mit zange festmachen, damit die überhaupt halten. teilweise habe ich auch eine kurze verlängerung rangeschraubt, damit ich besser greifen kann.

Achjaa, da wo die der CPU kühler festgemacht ist dort muss ja ein Rundes gummi Plätzchen drauf, ich hatte eins verloren und hab dann eins aus Metal genommen.
Ist vl deshalb der PC kaputt?

Die Unterlagscheibe direkt auf dem Mainboard ? Wenn ja dann liegt es daran ,dann wird wahrscheinlich wirklich was einen kurzen bekommen zu haben.
Vermutlich ist dann das Mainboard hinüber.

Gruß
Calli

nicht zwingend,

hatte ich auch schon.
nachdem der kurze weg war, klappt wieder alles.

ist halt abhängig von de rstelle udn der stromstärke...
wenn das n 1,5v bereich ist mit 0,0irgendwas strom, sagt die sicherng nur nö udn macht wieder aus...

aber jetzt muss er eh erst mal trocknen udn reinigen.

ich empfehle n bissel isoprpanol uzum bord reinigen, und dann noch mal schön trocknen über weihnachten...

ich hab mit meiner wakü gott sei dank nict solche probs ;)

aber ich hab auch nur die cpu drunter bisher...

Was meinst du genau? Ich hab ne 5.1 Anlage an meinem PC.

Wie schon HGHarti beschrieben: Systemlautsprecher. Anzuschließen an die "Speaker"-Kontakte auf dem Mainboard und dazu da, Fehlermeldungen auzugeben, lange bevor auch nur ein Bild angezeigt wird geschweige denn Betriebssystem und Soundkartentreiber geladen werden.

Achjaa, da wo die der CPU kühler festgemacht ist dort muss ja ein Rundes gummi Plätzchen drauf, ich hatte eins verloren und hab dann eins aus Metal genommen.
Ist vl deshalb der PC kaputt?

Generell gilt: Wenn man Kurzschlüsse provoziert, wo eigentlich eine Isolation hin soll, dann kann das zu Problemen führen :schief:
Mir wäre aber nicht bekannt, wo beim Kryos eine Gummi-Isolierung nötig ist. Die normale Befestigung sieht Plastik-Unterlegscheiben zwischen den Schraubenköpfen und der Mainboardrückseite vor. Die dienen aber eher dem mechanischen Schutz, normalerweise sollte es unmittelbar an den Befestigungslöchern keine stromführenden Kontakte geben.

zufällig die 90° von alphacool? die sind nervig, der ring zum festdrehen ist einfach viel zu klein. ich musste die mit zange festmachen, damit die überhaupt halten. teilweise habe ich auch eine kurze verlängerung rangeschraubt, damit ich besser greifen kann.

diesen hier :daumen2: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 16/11mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black matt 16/11mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black matt 62450

dann besorg ich mir noch so Gummis.

Ich reinige da gar nichts mehr mit Flüssigkeit xd :ugly: davon hab ich erstmal genug.

wo soll ich die Systemlautsprecher herbekommen?

wiee gesagt morgen kommt nen Kumepl dan teste ich mal meine CPU, Ram auf funktionalität.

Früher gehörte so ein Speaker mal zum Gehäuse. Wo man die heute hernimmt - :ka:
Alle meine Gehäuse haben einen, aber das überteuerte Dünnblech in den Läden hat mich schon lange nicht mehr zu einem Neukauf animieren können. Gelegentlich haben Mainboardhersteller auch mal einen kleinen Buzzer zum aufstecken mitgeliefert oder direkt verlötet (letzteres hättest du schon gehört :ugly: ).

heute liegen die entweder bei dem mainboard oder bei dem case bei. oder man hat pech.
ich hatte sogar mal einen pc, wo über diesen systemlautsprecher auch der ton aus der soundkarte ausgegeben worden ist. das war irgendein fujitsu-siemens office pc.

hm, die anschlüsse machen ja noch einen schlechteren eindruck als die alphacool, die ich hier nutze. ich frage mich sowieso, warum die 45° winkel fast 10mm zwischen gewinde und drehgelenk haben, die 90° nur knapp 3mm ...

So hab den RAM und die CPU bei ihm eingebaut.
Beides läuft ohne Probleme, wird wohl das Board hinüver sein.
Morgen teste ich einfach nochmal die GPU, bei meinem Dad am PC.

überprüfe mal Deine Graka auf Feuchtigkeit, vielleicht hat die vorher schon getropft.

wenns intel ist muesste die interne gehen...

Sprech ich Chinesisch? :D.
Die CPU geht (also auch die iGPU), aber wenn das Board Schrott ist, kann ich auch nen i7/ und ne andere GPU testen ob diese Funktioniert.
Wird aber nichts passieren, weil das Board schrott ist.

Außerdem hab ich (mit Sicherheit) schon einmal gesagt das ich das Probiert habe, ein Bild mit der iGPU zu bekommen.

EDIT: @Santos: die ist furz Trocken ;)
Bestell mir morgen nochmal das P8Z77-V .

Zuletzt bearbeitet:

sorry mein Handy zeigt chinesisch immer nicht an ;)

Schade ums Bords, aber shit happens ;)

Ich drück dir die Daumen, dass e snicht so ein "Black-Friday"-Projekt wird wie bei einem ausm Luxx ;)

Kd :)

Zur Analyse warum der Knecht kein Bild zeigte bzw warum das board Schrott ist.
In den kleinen lücken an der CPU und den SpaWa entlang hat sich da Board leicht "aufgeschrumpelt, also war das Board noch lange nicht Trocken gewesen.

Dafür wird es ein Asus P8Z77 - V PRO :D
Danke chris, hoffe das war es jetzt :)

Die meisten Kühlmittel haben ja noch zusätze drin.die verschwinden ja nicht einfach.

Aber ich hatte diesen DRAM fehler auch einmal und auch wegen paar kleinen Tropfen Kühlflüssigkeit aufn Board.Aber bei mir lief das komischerweise nach 2Tagen wieder.Hab dann nochmal alle Kabel raus und rein.

So neues Mainboard da :D

Jetzt habe ich ein paar fragen :D

1. Wegen dem isolieren der CPU, ich hab leider nicht mehr alle isolier Ringe gefunden, kann ich stattdessen diese schwarzen nehmen (siehe Anhang) nur ohne Nippel. ( den Schneid ich einfach weg ). 20140104_200304.jpg

2. Am Mainboard sind die Kondensatoren ziemlich nah an meinem Spannungswandler, im Handbuch steht ich soll dafur ein Stück plastig folie nehmen. Würde diese dann dazwischen klemmen.
z. B Ein stück von ner Kleinen schrauben tüte, oder diese Entkoppler nur ohne diesen Nippel (siehe Anhang). 20140104_200341.jpg

Zurück