Nach umbau startet PC nicht mehr

Rexxas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe heute mein PC in mein neues gehäuse verfrachtet NZXT Phantom 820 nach betätigen des start knopf kam ein rattert etwa als wäre der lüfter mit kabel in kontakt gekommen und fuhr direkt wieder runter nach kompletten rückbau bis auf festplatte grafikkarte ram und dvdkazfwerk immer und überprüfen der lüfter noch keine reaktion haber alles entfernt so das ich über den onboard start button nur noch den pc starten kann aber keine reaktion. voher war der PC voll funktionsfähig. das lämpchen für den onboard start button leuchtet bei einschalten des netzteils.

CPU: I7 4770k
MB: Gigabyte g1.sniper 5
Ram : g.skill tridentx 2400 16gb
GPU: gtx 780 ti gigabyte
Netzteil : seasonic 1000 watt

Würd sagen Bye Bye Netzteil. Kenne das Phänomen das nach umbauten gerne mal die NT hops gehen. Wahrscheinlich haste nicht die Restspannung vorm Ausbau aus den Teilen gezogen/entladen (PC vom Strom nehmen und paar mal Power knopf drücken) Denke das ein Teildefekt (1 Schiene vom NT) hinüber ist. somit kann/können lämpchen leuchten etc aber sobald mehr als XX Watt gezogen werden greift die Schutzschaltung

Hatte ich auch erst, da lag es leider echt am NT... :(
hast ja mit Sicherheit noch Garantie auf deinem oder?

System außerhalb des Gehäuses aufbauen (Tischaufbau auf einer nichtleitenden Unterlage -> z.B. Karton). Testen, ob Probleme bestehen bleiben.
Wenn möglich Systemlautsprecher anschließen und auf Beep-Codes horchen.

Wenn das System außerhalb des Gehäuses funktionieren sollte...sind die Abstandshalter im Gehäuse korrekt eingebaut? Nur dort ein Abstandshalter, wo auch eine Verschraubung mit dem Motherboard möglich ist?

macht nix .. mir sind auch schon 5 750W bin in 1 Woche abgeraucht. SeaSonic ist meiner meinung nach eh nicht das wahre... wir hatten da ziemlich viele Rückläufer damals

ich setze meist auf enermax oder be quiet... hab mit denen gute rfahrungen gemacht... seasonic sind auch im normalen betrieb bei paar leuten in meim freundeskreis hochgegng bzw habn sich mit nem knall verabschiedet

war beim fachmann um der ecke der hat festgestellt das das netzteil voll funktionfähig ist da MB soll kapuut sein wobei er nicht sagen kann ob meine cpu wa abbekommen hat da er mb mit so einen sockel nicht hat zum testen

Fachmann und kein Aktuelles Board zur Hand ? Ein sehr Fragwürdiger Händler :) Ja aber diese Symthome liegen entweder immer beim MB oder halt beim NT wobei es nunmal öfters das NT Trifft da die meisten irgendein billigzeugs (Deins geht ja noch) im PC haben (LC Power oder sonstigen müll). Aber auch ich kann dich beruhigen, das die CPU hops geht ist heutzutage nur extrems schwer machbar :) also sende dein MB in RMA und warte auf dein neues

Der Typ vom Computerladen hatte bei mir einen Zettel mit Lagerbestand drauf ausversehen in mein Gehäuse gelegt und zwar im Filter des Gehäusebodens drauf zusehen war nur LC-Power und Kingston zeugs. Ein Kumpel von mir hat sich von dort ein LC-Power Exterminator Gehäuse auf empfehlung gekauft was natürlich der größte rotz war.

Dem gebe ich ein klares Nein. LC Power hat ein paar sehr gute Netzteile im Angebot, die teilweise auch besser sind als welche von Bequiet!

Wo kommst du her? Ein Board sollte sich finden lassen^^

Zuletzt bearbeitet:
Die LC9x50 Gold Serie ist ganz ok, in manchen Aspekten sogar besser als das Straight Power e9 (DC-DC, hust). Stefan hat das Gerät mal unter die Lupe genommen^^

Zurück