Nach The Division - Far Cry: Primal und Rise of the Tomb Raider sollen auch Denuvo verwenden

Dank Kinguin und Co bekommt man die Spiele doch schon recht preiswert. Die paar Euro sollte ein Spiel doch wohl wert sein !
Und wenn du wissen willst wie das Spiel so ist, kannst du dir Let´s Plays anschauen. Da siehst du doch wie das Spiel ist und ob es dir gefällt.

Hm also ich weiß ja nicht so recht ob Denuvo für die Firmen so gut ist.

Wenn ich mir mal das ganze gehype anschaue vor dem Release und nach dem Release (Bsp. JustCause3) , ist Denuvo der Tod für ein Spiel. Von JustCause3 höre ich garnichts mehr, aber auch absolut überhaupt nichts mehr. Und Fallot 4 ? Ja da kommen die Berichte reihenweise.

Bei beiden Games war der Hype vor dem Release gleich groß.

Es ist wie mit den DVD´s, die haben sich erst durchgesetzt als man die Kopieren konnte. Das gleich Phänomen ist auch bei Games zu sehen. Kann man diese nicht kopieren, ja dann verkauft man ein paar legale Kopien, aber die Community lässt das Spiel außen vor.
Dementsprechend gibt es kaum Artikel zu diesem Game zu lesen. Also keine Kostenlose Werbung.

Mich würde mal Interessieren wieviele Kopien davon verkauft wurden.
LOL google ist mein Freund:
aufm PC ca. 32.000 auf PS4 ca. 578.000 und auf XboxOne ca. 252.000
Tja der Tod für ein PC Game.

Leute, hört doch mal auf dauernd mit dem Argument mit Tests lesen oder Lets Plays auf Youtube schauen. Das ersetzt nun mal nicht das selber spielen.

Ansich finde ich den Kopierschutz gut, auf der anderen Seite werden die Spiele wohl teurer werden und auch so bleiben. Manch Publisher will selbst für alte Spiele den gleichen Preis haben wie bei Release.

Das Ubisoft wieder mit Phrasen um sich wirft, wundert mich nicht, sind schließlich ein mieser Publisher mit grottenschlechten Support. AC:BF: PC Spiele brauchen keine Optimierung, zurückrudern, aus 60$ Spielern 250$ Spieler machen, AC:U: PC Spiele brauchen keine Optimierung, Grafikdowngrades bei WD und TD, Reste von einem Kopierschutz auf Platte lassen. Tja, dass ist Ubisoft.

Je mehr Spiele den Kopierschutz einsetzen werden, desto schneller wird man wohl Erfolg beim cracken haben. Mehr potentielle Exe mit denen man sich anlegen kann, desto wahrscheinlicher wird es das System zu verstehen und Gegenmaßnahmen zu nutzen. Crysis 3 war auch sehr lange nicht gecrackt worden und die Cracker haben dann einen "Loader" benutzt und das Spiel war Spielbar - Denuvo könnte das Schicksal ereilen - ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.

Neben Dragon Age mit Denuvo wurde doch noch ein anderes Spiel "Lords of the Fallen" vollständig von Denuvo gesäubert. Die nächsten Wochen/Monate/Jahre(?) werden mit Sicherheit interessant werden.

Das was du machst ist kein Stück besser... Um festzustellen ob sich ein Spiel lohnt, kann man nen Test lesen, bei Twitch und co. in einen Stream reinklicken oder sich Let's Plays ansehen. Davon abgesehen bieten Origin, Steam und co. mittlerweile auch ne Rückgabefunktion.

Joa. Siehe Fallout. Feedback war größtenteils positiv, aber letztendlich bin ich froh das ich es nicht gekauft habe. Außerdem kaufe ich idR im Keystore, ist also nix mit Rückgabe. Da ich als Student gerade mal 100€ / Monat zur freien Verfügung habe, greift man halt bei dem billigsten Angebot zu.

Mal so eine Frage, habt ihr irgendetwas über Just Cause 3 nach dem Release gehört oder gelesen ? Ich auf jeden Fall nicht, nur über andere Games !

Dann nim doch FC4 her als nicht reines Steamgame, selbst das hat Steam Only knapp 600 000

Ja aber selbst das sind wiederum sehr große Unterschiede in Bezug auf Marketing und co.
Far Cry 4 hat sich wohl mindestens 1.5 Millionen mal insgesamt verkauft, wenn nicht 2 Millionen mal, aber das liegt daran dass Ubisoft viel mehr Marketing betreibt als das bei einem Just Cause 3 der Fall ist.

Leute, hört doch mal auf dauernd mit dem Argument mit Tests lesen oder Lets Plays auf Youtube schauen. Das ersetzt nun mal nicht das selber spielen.

Das ist zwar richtig,aber wenn man nicht grade ein absoluter Spieleneuling,weiß man meistens was auf einen zu kommt.Seien wir ehrlich,die großen Titeln spielen sich teilweise sehr ähnlich.Dank Trailer,Letsplay,Previews und Reviews sollte jeder vertrauter Gamer wissen,ob es einem nun zusagt oder nicht. ^^

Wird auch mal gecrackt werden, Starforce 3 vor 15 Jahren war auch für 1 oder 2 Jahre unantastbar... UBI DRM hat auch paar Monate durchgehalten. Irgendwann fällt auch dieser Schutz. Mir eh wurscht da ich mir meine Games schon lange kaufe, die Jugendsünden sind vorbei :) . 30 bis 40€ hab ich auch noch für nen Key. Wie gesagt bei Origin und Steam kann man die Games mitlerweiler zurück geben, was ich auch bei Battelfront schnell tat... Aber ja so wie vor 20 Jahre war. wo es noch viele Demos gab fand ich auch besser.

Hmm... Würden beide Spiele auf GoG oder allgemein DRM-frei erscheinen, hätte ich beide gekauft.
Den Tomb Raider Reboot fand ich recht klasse und das neue FarCry-Setting gefällt mir sehr.

Wenn ich aber keine Möglichkeit für eine systemunabhängige Sicherungskopie bekomme, verzichte ich dann aber lieber zu Release ganz und beobachte für unbestimmte Zeit die Preislage... Ich möchte Spiele besitzen, nicht mieten :(

Zuletzt bearbeitet:
Mal so eine Frage, habt ihr irgendetwas über Just Cause 3 nach dem Release gehört oder gelesen ? Ich auf jeden Fall nicht, nur über andere Games !

Ja Just Cause 3 ist ein interessantes Beispiel.

1. Es ist gefloppt bzw. die Verkäufe waren nicht besonders gut.
2. Die Tatsache das man für einen teuren Kopierschutz bezahlt hat, macht den finanziellen Schaden noch Größer.
3. Die Tatsache, dass man die schlechten Verkaufszahlen gegenüber den Investoren nicht auf illegale Kopien schieben hat, tun dem Hersteller des Spiels noch mehr weh.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück